Bereits seit längerem war bekannt, dass Frikadelli Racing auch 2013 weiter auf Porsche setzt, nun sind erste Bilder vom neuen Rennfahrzeug erschienen. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist das Fahrzeug noch einmal deutlich verbessert worden und hat wie bei Falken und Haribo das neue Breitbau-Update-Kit spendiert bekommen. Breiterer Heckflügel, größerer Radstand und eine verbesserte Aerodynamik lassen den Zuffenhausener im Vergleich zum Vorjahr noch bulliger aussehen.

Auch an der Lackierung hat sich einiges geändert. Statt dem letztjährigen gelb-rot erscheint der 911er nun wieder in alt bekanntem rot-weiß. Der langjährige Sponsor Früh ziert auch weiterhin die Oberfläche des Frikadelli-Porsches.

An der Fahrerpaarung hat sich über den Winter nur wenig geändert. Erneut werden Klaus Abbelen, Sabine Schmitz und Patrick Huismann am Steuer des Zuffenhauseners sitzen. Christopher Brück, der 2012 noch für Frikadelli Racing unterwegs war, wechselte für diese Saison zu Timbuli Racing. "Mit drei Fahrern sind wir in der VLN hervorragend aufgestellt", blickte Teamchef Klaus Abbelen bereits auf die neue Saison voraus. Beim ersten VLN-Lauf und dem 24-Stunden-Rennen wird das Trio von einem Porsche-Werksfahrer unterstützt.

"Wir haben uns alle sehr gut auf die neue Saison vorbereitet, und sind zuversichtlich mit den neuen Aerodynamischen Verbesserung vorne mitfahren zu können", glaubt Abbelen. Teammanager Frank Lynn wird auch in dieser Saison für einen reibungslosen Ablauf bei den Rennen und ein perfekt vorbereitetes Fahrzeug sorgen.