2010 gab es zum ersten Mal seit einigen Jahren wieder ein offizielles Spiel zur Rallye-Weltmeisterschaft. Die WRC-Rennsimulation wurde von Black Bean Games und Milestone entwickelt, das Erstlingswerk war aber noch lange nicht perfekt. Mit dem Nachfolger will man in diesem Jahr einen Schritt nach vorne machen.

WRC 2 soll im Oktober 2011 erscheinen und vor allem mit einer stark verbesserten Grafik daherkommen. "Wir haben uns entschieden, einen Großteil unserer Arbeit in den Bereich der Grafik zu stecken", berichtete Community Manager Davide Latine gegenüber IGN.

Schon in einer frühen Alpha-Version soll WRC 2 eine beeindruckende Grafik an den Tag legen. Vor allem natürliches Sonnenlicht und das Detailreichtum der Bäume sollen mit einigen weiteren Verbesserungen für eine tolle Atmosphäre sorgen.

Auch in vielen weiteren Punkten haben die Entwickler ihr Werk bereits stark verbessert. In WRC 2 wird es sogar einen Online-Modus für bis zu 16 Spieler geben, die auf einzelnen Etappen, ganzen Rallyes oder sogar einer kompletten Saison gegeneinander antreten dürfen.

WRC 2011 soll, wie schon erwähnt, im Oktober 2011 in den Handel kommen. Unterstützt werden PlayStation 3, Xbox 360 und Windows-Computer.