Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso wird mit BMW in Verbindung gebracht!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 33
Nach Zeitungsmeldungen steht F.Alonso und sein Management in Verhandlung mit BMW. Leidtragender soll/könnte Robert Kubica sein.
Was soll man davon halten? :D) oder :(

http://onsport.t-online.de/c/12/05/56/24/12055624.html

Beitrag Samstag, 11. August 2007

Beiträge: 4886
Express...

Ich halte einen Wechsel zu Spyker für wahrscheinlicher... :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Samstag, 11. August 2007

Beiträge: 2331
Völliger Quatsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll: :evil:
Bild

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 4406
Glaube eher an eine Zeitungsente, um das berühmte Sommerloch zu stopfen, wie immer in der Sommerpause.
Oder glaubt Alonso er hat es bei BMW besser?
Heidfeld & Kubica sind ein starkes Duo, wobei man bei Kubica sagen sollte,
das der Pole erst sein erstes volles F1 Jahr hat.
beide Fahrer können meiner Meinung nach Rennen gewinnen,
aber eher den Standart von Schumi II od. Montoya erreichen, ein paar Rennen gewinnen, aber WM???
Denke, keiner von beiden.
Alonso würde genauso raunzen wie bei Fisico & Hamilton.
Für BMW wäre Alonso sicher Intersant, aber umgekehrt???
Es fehlen BMW leider noch immer ein paar Zehntel zur Spitze &
das wird sich Alonso nicht antun.
Da ist eine Rückkehr zu Renault wahrscheinlicher.
Also wie geschrieben, eher eine Zeitungsente.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.


Beiträge: 33
Bei Renault läuft es aber im Moment auch nicht so rund. Und wer weiß, wie der neue 2008er Sauber-BMW einschlägt?

Mir wäre es eh lieber, man nutzt das viele Geld, was ein Alonso kosten würde sowie die Entschädigung für Kubica, für die Entwicklung des Autos. Von der Marketingseite her wäre natürlich ein Alonso für BMW Gold wert.

Mal abwarten!


Gruß

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 485
Mclaren hing letztes jahr auch sehr weit zurück, und alonso ist vom besten auto dorthin gewechselt. alos ist des eigtl kein argument das er sich das nicht antun würde, weil sie zu langsam sind

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 5468
BecksPistol hat geschrieben:
Mclaren hing letztes jahr auch sehr weit zurück, und alonso ist vom besten auto dorthin gewechselt. alos ist des eigtl kein argument das er sich das nicht antun würde, weil sie zu langsam sind
Das stimmt so nicht ganz:
Als Alo bei McLaren unterschrieb (Ende 2005) waren die sehr konkurrenzfähig.

2006 dann nicht mehr, allerdings hat man gesehen, dass der Wechsel des Weltmeisters das Team schon sehr weiter gebracht hat, ähnlich wie bei Schumacher 1996.

Ich bin kein Anhänger der Theorie, dass ein amtierender WM durch Handauflegen bzw. die Einführung deutscher oder spanischer Gründlichkeit eine Gurke schnell machen kann.
Aber man sollte das auch nicht unterschätzen. Erstens findet da schon ein gewisser Wissenstransfer statt und man sollte auch die psychologische, motivierende Wirkung nicht außer Acht lassen, wenn ein WM ins Team kommt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45454
Alles nur Gerüchte. Fernando Alonso wird auch 2008 mit einem McLaren Mercedes neben der Strecke fahren. :wink:

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 5468
MichaelZ hat geschrieben:
Alles nur Gerüchte. Fernando Alonso wird auch 2008 mit einem McLaren Mercedes neben der Strecke fahren. :wink:

Genau, mit der Nummer 1 auf der Nase :D

Solange die Konkurrenz in den Reifenstapeln oder am Kran hängt, eine Menge lernen muss (vor allem im Regen fahren) oder ständig das Auto kaputt "macht", ist er in der Wiese gut aufgehoben :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
Da frag ich mich doch , ob der Wissenstranfer nicht von Ferrari kam ???
Ich denke, da bringen Techniker (mit den entsprechenden Unterlagen) mehr. Ob der Fahrer (wenn auch zweimal Weltmeister) so viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Der Sprung von McLaren war da doch zu beachtlich.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45454
@Rennschnecke: Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Für dich nochmal die Geschichte: Egal, ob McLaren Mercedes nun von den Daten profitiert hat oder nicht, McLaren Mercedes wurde deshalb sicher nicht schneller, denn: Das McLaren-Team fährt seit Anfang der Saison und bereits bei den Wintertests derart stark, der Datenaustausch soll jedoch erst im März begonnen haben. Also in einem Monat, wo das Auto schon längst fertig gebaut ist. Da kann man am reinen Speed nicht mehr sooo viel machen. Und die enorme Steigerung von 2006 auf 2007 ist nichts ungewöhnliches, oder wie war das noch gleichmal mit Ferrari von 2005 auf 2006?

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
........nun...........NH noch nicht bestätigt & es wird weiter verzögert?! :?

& falls es für M&M doch noch zu einer verurteilung, wegen irgendwelcher inzenierten spionagevorwürfe kommen sollte, kann FA den vertrag auflösen, so wie ich das verstanden habe! Ich traue es BMW absolut zu, FA zu verpflichten bzw. verpflichten zu wollen! :twisted:

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45454
Naja den wollen wohl viele verpflichten, also nach Wunsch würde BMW Sauber Fernando Alonso sicher nehmen, aber wenn man realistisch bleibt fährt Alonso 2008 bei McLaren Mercedes.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
.......da wäre ich nicht soooooo sicher, weil im F 1 zirkus ist echt GAR NICHTS sicher & diesem Herrn Dr. Theissen, traue ich alles zu! Nun, wir werden es ja in absehbarer zeit wissen!

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 1164
BMW Sauber würde in meiner Gunst ins Bodenlose stürzen, sollten sie den Fehler machen, Alfonso zu verpflichten. Streß im Team kann man sicher auch billiger haben und die Nummer 1 wird Alfonso auch nicht mitbringen. Es gibt also keinen logisch nachvollziehbaren Grund, sich den Doppelglücks... na ihr wißt, schon ins Team zu holen.

Halt, doch einen Grund gibt es. Wenn Heidi Alfonso gebügelt hat, hat der doppelt Glückliche wohl endgültig seine Reputation verspielt... ist nur schade für BMW Sauber, wieder ein verlorenes Jahr ohne Titel.

Weitermachen

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
Mich würde es sehr freuen wenn Alonso mit BMW Sauber WM würde, wenigstens ein Doppelweltmeister der mit einem Deutschen Team WM würde! Ganz im Gegenteil zu dem 7 fachen! :lol:

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
tja, nur das der wechsel nicht bedeutet, dass Alfonso auch WM mit BMW werden könnte........ich denke........ eigentlich........ eher weniger! :lol: :lol: :lol:

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 4886
miriana hat geschrieben:
tja, nur das der wechsel nicht bedeutet, dass Alfonso auch WM mit BMW werden könnte........ich denke........ eigentlich........ eher weniger! :lol: :lol: :lol:


BMW kommt immer näher ran ans Optimum, von Jahr zu Jahr. Erst im letzten Jahr als eigenständiges Team mit Sauber fusioniert - und direkt im zweiten Jahr knapp hinter Ferrari und McLaren - Hut ab! Und das alles ohne Werksspionage oder sonstigen illegalen Dämpferteilchen...

Eigentlich könnte man Alonso dieses Team nur empfehlen - aber ob die ihn wirklich haben wollen? Ich hab da so meine Zweifel. Letztendlich müsste einer der zwei bisher sehr guten Fahrer gehen und hätte das Nachsehen, sehr unverdientermassen, nur weil Alonso der Ruf des Zweimaligen vorausgeht...

Ich sehe eher Toyota als Kandidaten, falls denn Alonso wiklich McL vorzeitig verlassen sollte. Da steckt Finanzmacht und ein unbedingtes Wollen dahinter. Aber einer vorzeitigen Vertragsauflösung scheint Norbert Haug seitens Mercedes zuletzt bereits einen Riegel vorgeschoben zu haben. Alonso wird weniger von seiten McLarens als vielmehr von Seiten des Weltkonzerns Mercedes eine kleine Standpauke erhalten und es wird alles gut...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 12. August 2007
Lua Lua

Beiträge: 517
McBenetton hat geschrieben:
BMW kommt immer näher ran ans Optimum, von Jahr zu Jahr. Erst im letzten Jahr als eigenständiges Team mit Sauber fusioniert - und direkt im zweiten Jahr knapp hinter Ferrari und McLaren - Hut ab! Und das alles ohne Werksspionage oder sonstigen illegalen Dämpferteilchen...

Eigentlich könnte man Alonso dieses Team nur empfehlen - aber ob die ihn wirklich haben wollen? Ich hab da so meine Zweifel. Letztendlich müsste einer der zwei bisher sehr guten Fahrer gehen und hätte das Nachsehen, sehr unverdientermassen, nur weil Alonso der Ruf des Zweimaligen vorausgeht...

Dem stimme ich voll zu. Es wäre ein größerer Skandal wenn einer der BMW-Fahrer gehen müsste als dass Alonso McLaren verlässt. Das Team hat dieses Jahr davon profitiert, dass es stabil ist, also die Fahrer die selben wie 2006. Der Plan, den man sich zurecht gelegt hat scheint voll aufzugehen und da hat man ganz sicher nicht noch die mögliche Verpflichtung eines Alonsos mit eingeplant. Aber jetzt wo man ziemlich nah an den Topteams dran ist, muss sich BMW auch an solche Gerüchte gewöhnen. Außerdem glaube ich, das Team braucht Alonso nicht um Weltmeister zu werden. Heidfeld und Kubica sind gut genug.

Alonso zickt nur ein bisschen und dem wird McLaren demnächst einen Riegel vorschieben müssen. Aber wenn er unbedingt das Team wechseln will: Minardi (Toro Rosso) nimmt ihn bestimmt zurück.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 5468
Vagabund hat geschrieben:
BMW Sauber würde in meiner Gunst ins Bodenlose stürzen, sollten sie den Fehler machen, Alfonso zu verpflichten. Streß im Team kann man sicher auch billiger haben und die Nummer 1 wird Alfonso auch nicht mitbringen. Es gibt also keinen logisch nachvollziehbaren Grund, sich den Doppelglücks... na ihr wißt, schon ins Team zu holen.

Halt, doch einen Grund gibt es. Wenn Heidi Alfonso gebügelt hat, hat der doppelt Glückliche wohl endgültig seine Reputation verspielt... ist nur schade für BMW Sauber, wieder ein verlorenes Jahr ohne Titel.

Weitermachen

Ich nehme mal an, BMW Sauber würde es überleben :D

Aber mal im Ernst. Es erstaunt mich schon, dass der Überexperte so geringschätzig über einen Fahrer schreibt, der immerhin den Siebenling GEBÜGELT hat. Jawoll, GEBÜGELT, muss ich gleich nochmal schreiben, weil das mein Lieblingsausdruck ist.
Und er hat den Siebenling nicht nur GEBÜGELT, sondern ihn sogar trotz diverser Steine, die man ihm und seinem damaligen Team in den Weg geschmissen hat, GEBÜGELT.

Also wie kommt es zu diesem Expertenurteil? Paranoia, Hass oder war am Ende der Siebenling eine solche Pflaume, dass ihn sogar ein Alonso BÜGELN konnte?

weiterplätten ©
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 3569
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Siebenling


Faaalsch, SechsundEinling. :evil: Wahlweise auch FünfundZweiling.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
BMW Sauber würde in meiner Gunst ins Bodenlose stürzen, sollten sie den Fehler machen, Alfonso zu verpflichten. Streß im Team kann man sicher auch billiger haben und die Nummer 1 wird Alfonso auch nicht mitbringen. Es gibt also keinen logisch nachvollziehbaren Grund, sich den Doppelglücks... na ihr wißt, schon ins Team zu holen.

Halt, doch einen Grund gibt es. Wenn Heidi Alfonso gebügelt hat, hat der doppelt Glückliche wohl endgültig seine Reputation verspielt... ist nur schade für BMW Sauber, wieder ein verlorenes Jahr ohne Titel.

Weitermachen

Ich nehme mal an, BMW Sauber würde es überleben :D

Aber mal im Ernst. Es erstaunt mich schon, dass der Überexperte so geringschätzig über einen Fahrer schreibt, der immerhin den Siebenling GEBÜGELT hat. Jawoll, GEBÜGELT, muss ich gleich nochmal schreiben, weil das mein Lieblingsausdruck ist.
Und er hat den Siebenling nicht nur GEBÜGELT, sondern ihn sogar trotz diverser Steine, die man ihm und seinem damaligen Team in den Weg geschmissen hat, GEBÜGELT.

Also wie kommt es zu diesem Expertenurteil? Paranoia, Hass oder war am Ende der Siebenling eine solche Pflaume, dass ihn sogar ein Alonso BÜGELN konnte?

weiterplätten ©


Hmmm... ich kann weiss Gott nicht erkennen, dass Michael Schumacher gebügelt worden ist. 2005 hat er in einem unterlegenen Auto mit miserablem Reifenmaterial für diese Verhältnisse sehr gute Resultate erzielt (bitte vergleiche nur mal Barrichello mit den gleichen Voraussetzungen in diesem Jahr). und 2006 kämpfte er anfangs gegen illegale Schwingungsdaämpfer und dann gegen das Material. Die WM gekostet hat ihn weniger das übermässige Talent dieses spanischen Wunderfahrers, sondern eher seine eigene Übermotivation wie in Monaco.

Aber hätte, wenn und aber, gebügelt worden ist er nicht, sondern hat in einem Wettkampf den knapp kürzeren gezogen. Wenn das ihm zur Verfügung stehende Material zum Schluss mitgespielt hätte - aber nur hätte als Konjunktiv - wäre er wohl WM gworden.

Ich weiss nicht, wie Du zu so einer Ansicht kommen kannst... :shock:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 3569
McBenetton hat geschrieben:
. 2005 hat er in einem unterlegenen Auto mit miserablem Reifenmaterial für diese Verhältnisse sehr gute Resultate erzielt (bitte vergleiche nur mal Barrichello mit den gleichen Voraussetzungen in diesem Jahr).

Miese Reifen, vielleicht. Aber HerrWunderFahrer hätte das ja auch so hinbekommen müssen. Und Barrichello durfte ja nicht. Außerdem darf man doch das super Talent nicht mit so einer Null vergleichen, oder nicht? Da habt ihr doch andere Ansprüche.

und 2006 kämpfte er anfangs gegen illegale Schwingungsdaämpfer und dann gegen das Material. Die WM gekostet hat ihn weniger das übermässige Talent dieses spanischen Wunderfahrers, sondern eher seine eigene Übermotivation wie in Monaco.

Super. Selbst nachdem der böse, böse Schwingungstilger verboten war, hat er sich gegen Ferdi nicht durchsetzen können. Spricht nicht gerade dafür, dass der Schwingungstilger die WM entschieden hat, wenn es scheinbar auch ohne ging... Meinst du nicht? Gut, hat eine Zeit gedauert, bis sie sich gefangen haben aber spätestens in Japan hat man gesehen, wer der verdiente WM war.

Und Ferdi ist sein Material auch weggenommen worden. Im Gegensatz zu Ferrari hatten sie ein tolles Auto und haben sich nach dem Tiefschlag dennoch wieder erholt.

Ich weiss nicht, wie Du zu so einer Ansicht kommen kannst... :shock:

Manchmal frag ich mich, wie du zu so einer Ansicht kommst. Und das schreib ich mal als McLaren-Fan.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
Hmmm... ich kann weiss Gott nicht erkennen, dass Michael Schumacher gebügelt worden ist. 2005 hat er in einem unterlegenen Auto mit miserablem Reifenmaterial für diese Verhältnisse sehr gute Resultate erzielt (bitte vergleiche nur mal Barrichello mit den gleichen Voraussetzungen in diesem Jahr). und 2006 kämpfte er anfangs gegen illegale Schwingungsdaämpfer und dann gegen das Material. Die WM gekostet hat ihn weniger das übermässige Talent dieses spanischen Wunderfahrers, sondern eher seine eigene Übermotivation wie in Monaco.

Aber hätte, wenn und aber, gebügelt worden ist er nicht, sondern hat in einem einem Wettkampf den knapp kürzeren gezogen. Wenn das ihm zur Verfügung stehende Material zum Schluss mitgespielt hätte - aber nur hätte als Konjunktiv - wäre er wohl WM gworden.

Ich weiss nicht, wie Du zu so einer Ansicht kommen kannst... :shock:

Naja, es ging hier etwas ironisch um diesen unsäglichen Begriff "bügeln".

Trotzdem weiß ich nicht, was grundsätzlich so verkehrt am Kern der Aussage sein soll.
- Die Schwingerleinchens waren NICHT illegal, sie waren von der FIA 2005 abgenommen und für legal befunden worden. Erst Mitte 2006 wurden sie VERBOTEN, nachdem sie von der FIA entgegen der Auffassung ihrer eigenen technischen Sachverständigen zum beweglichen aerodynamischen Hilfsmittel umdeklariert wurden.

- Das Märchen von Schumi als Opfer technischer Unzulänglichkeit stimmt auch nicht. Er hatte den Ausfall in Suzuka, Alonso den in Monza.

- Bei der Übermotivation stimme ich dir eher zu. Da wären neben Monaco auch noch Melbourne und Istanbul zu nennen.
Anders ausgedrückt: Zu viele Fehler für den Titel, sogar gegen einen so unfähigen Gegner :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 4886
Kimika hat geschrieben:
Super. Selbst nachdem der böse, böse Schwingungstilger verboten war, hat er sich gegen Ferdi nicht durchsetzen können. Spricht nicht gerade dafür, dass der Schwingungstilger die WM entschieden hat, wenn es scheinbar auch ohne ging... Meinst du nicht?

Nicht durchsetzen? Doch - hat er. Schau Dir nur mal die Rennen nach dem Verbot dieses Teilchens an. Ich hoffe, Du hast die Rennergebnisse und die WM Tabelle der Saison 2006 nicht vollständig vergessen...
Kimika hat geschrieben:
Manchmal frag ich mich, wie du zu so einer Ansicht kommst. Und das schreib ich mal als McLaren-Fan.

Das hat ja wohl nichts mit Fan-Sein zu tun, oder? Wie war das denn damals mit Mika gegen Schumacher in jenem unsäglichen Jahr, wo der Mika immer nur unter seinem Material litt, nicht von seinem Startplatz wegkam und laufend irgendwelche Materialschäden hatte? Da hätte ich mir auch einen spannenden Zweikampf zwischen den beiden gewünscht... und trotzdem sag ich nicht, dass Michael den Mika gebügelt hat...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Die Fahrer