Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Motorsport im INTERNET

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 16. Juli 2007

Beiträge: 745
In den letzten Tagen habe ich mich durch das World Wide Web gequält und nach brauchbarem Motorsport-TV gesucht. Als großer Motorsport-Fan würde man gerne Serien wie z.B. die V8 Supercars in Australien oder Nascar kostenlos sehen. Wer für Pay-TV wie Premiere oder Eurosport 2 kein Geld aufbringen möchte wird mit diesen Programmen fündig.

Was braucht man? Vorraussetzung ist eine halbwegs schnelle Internetverbindung und diese Programme:
> TVUPlayer
> TVAnts
> Sopcast


Nicht jeder Internet-Stream kann mit jedem dieser Programme abgespielt werden. Darum empfehle ich beide oben aufgelisteten Programme zu installieren. Die größe der Programme hält sich in grenzen. Einfach die Namen in eine Suchmaschine eingeben und downloaden.

Nun werde ich euch die wichtigsten Internet-Streams vorstellen:

> Wheels: Dieser Stream ist mit dem TVUPlayer und auch über Sopcast zu empfangen. Es ist der Sender SpeedTV aus Amerika. Ein reiner Motorsportsender. Programmpunkte sind u.a. die 24h von LeMans, AMA Superbike, Superbike-WM, Formel 1, Formel GP2, NASCAR (Nextel, Busch, Truck), DragRacing, MotoGP, GrandAm ... SpeedTV ist sicher der am meisten zu empfehlenste Motorsportsender im Internet. Für weitere Programminfos ist die offizielle Seite zu empfehlen > www.speedtv.com

> Bandsports: Empfangen ist dieser brasilianische Sportsender mit TVAnts. Gezeigt werden u.a. die Superbike-WM, IRL, Formula Truck (Empfehlung-Brasilianische Truckmeisterschaft), Powerboat, V8 Supercars und auch die Formel BMW. Einziges Problem könnte die Sprache sein, denn wer ist schon dem Portugisisch mächtig.

> RaceWorld: Der Niederländische Sender ist über den TVAnts Player zu empfangen. Neben niederländischen Serien werden auch die Renault World Series und andere bekannte Serien gezeigt. Aber es kommen leider zu viele Wiederholungen.

Nun kommen wir zu weiteren Internet-Streams die auf Websiten anzusehen sind. > Link: http://de.wwitv.com/
Unter TV:Sport findet ihr die Auflistung der Sportsender:

> Bigbond Sports: Erster Tipp ist Bigpond Sports. Der australische Sportsender zeigt neben Rugby und anderem Zeugs die V8 Supercars. Die Qualität des Senders ist sehr gut. Doch mit einer langsamen Internetverbindung wird das länger schauen zu einer Qual.

> NSCTV:
Wieder ein brasilianischer Sportsender. Dieser kümmert sich um die nationalen Motorsportereignisse. Formel 3, StockCars und nationale Cups werden übertragen.

> ESPN:
Der populärste amerikanische Sportsender überträgt hauptsächlich NBA, NHL und American Football. Aber auch Motorsport kommt nicht zu kurz.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Fazit: Internet-TV ist eine wirklich gute Alternative zu Pay-TV. Die Qualität ist zwar nicht Fernsehqualtiät aber durchaus verträgbar. Und das beste ist natürlich das alles kostenlos ist. Solange das ganze auch "noch" legal ist sollte man die Chance nutzen.

NOCH EIN TIPP:
NASCAR live und kostenlos im INTERNET
Ein neues Internet-TV Portal habe ich für euch entdeckt. Alle NASCAR Rennen (Truck-Series, Busch-Series und Nextel Cup - auch IRL u.s.w.) werden ins Internet gestreamt. Ohne Anmeldung und kostenlos. Hier der Link:
http://embedded-tv.com/wiki/index.php/NASCAR
Nebenbei kann man auch chatten. Überraschend viele deutschsprachige Personen sind anzufinden. Vorraussetzung ist das Programm Sopcast, das kostenlos im Internet herunterzuladen ist > siehe oberen Teil des Beitrages.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Bei Fragen und Problemen einfach auf den Beitrag antworten.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 16. Juli 2007

Beiträge: 2014
dankeschön
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 16. Juli 2007

Beiträge: 159
das ist doch mal was...danke für diesen Tip!!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 17. Juli 2007

Beiträge: 36
Ich bedanke mich dann hier auch noch für den Tip.

Beitrag Mittwoch, 01. August 2007

Beiträge: 745
Ich möchte hier keine Eigenwerbung machen - möchte aber trotzdem kurz etwas vorstellen:
Bin gerade dabei eine neue Motorsport Internet-TV Website zu erstellen. Das ganze befindet sich noch in der Aufbauphase. Würde mich aber trotzdem über euern Besuch freuen. Hier der Link: http://www.livetv.at.tf Auch über Feedback oder wenn mir jemand helfen möchte wäre ich sehr dankbar. :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. August 2007

Beiträge: 159
@ flyingfin
die seite gefällt mir...sehr gute arbeit!!!
besonders das rot hat es imr angetan :D) :D)
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Mittwoch, 01. August 2007

Beiträge: 745
Dennis1 hat geschrieben:
@ flyingfin
die seite gefällt mir...sehr gute arbeit!!!
besonders das rot hat es imr angetan :D) :D)


Danke für das Lob! Hoffe du wirst die Seite auch in Zukunft nutzen.


Zurück zu Allgemein