Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

GP Großbritannien - Silverstone 2007 ::: Das Rennen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 5468
172 hat geschrieben:
Ich sag ja auch nich, dass er schlecht gefahren ist. War nur ne Festellung. Gerade als unerfahrener Pilot isses wohl ein enormer Vorteil, wenn dir jemand ein gut abgestimmtes Auto hinstellt. Aber das wird der Lewis wohl auch noch lernen...

Wenn Hamilton überhaupt eine Schwäche hat, dann ist die in diesem Bereich zu finden.
Aber das wird und muss er lernen.

Gerade hier sehe ich Alonsos Stärke. Er hat auch einiges an Erfahrung vorzuweisen und das Jahr (2002) als Testfahrer hat ihm in der Richtung sicher nicht geschadet.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. Juli 2007
172 172

Beiträge: 2108
und Alonso wiederum hat das Prob, dass er nicht auf einen erfahrenen Piloten zurückgreifen kann, der ihm hilft, wenn er ma setuptechnisch in der Sackgasse steckt, bzw. der ihm hilft, dass Auto schneller zu machen. Somit ist es für Lewis zumindest vom Eindruck her einfacher gut dazustehen... Ich glaub schon, dass es ne feine Sache is, wenn dir im Endeffekt ein zweifacher Weltmeister das Auto vorbereitet. Gutes Auto + schneller Fahrer = wohl die Sitiuation, die wir grad jetzt haben...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 1164
172 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell Lewis H. noch ist, wenn er mal nicht die Abstimmung von Fernando A. kopiert :-)


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Hamilton Alfonsos Einstellungen kopiert?

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 4886
Vagabund hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell Lewis H. noch ist, wenn er mal nicht die Abstimmung von Fernando A. kopiert :-)


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Hamilton Alfonsos Einstellungen kopiert?


Nun, das hat Alonso in seiner Schmährede vor ein paar Wochen so behauptet, aber ob's stimmt, sei mal dahingestellt. Ich selbst glaube auch nicht so recht dran. Mit solchen Ausflüchten bei eigenen Fehlleistungen ist man ja immer schnell dabei...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell Lewis H. noch ist, wenn er mal nicht die Abstimmung von Fernando A. kopiert :-)


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Hamilton Alfonsos Einstellungen kopiert?


Nun, das hat Alonso in seiner Schmährede vor ein paar Wochen so behauptet, aber ob's stimmt, sei mal dahingestellt. Ich selbst glaube auch nicht so recht dran. Mit solchen Ausflüchten bei eigenen Fehlleistungen ist man ja immer schnell dabei...

Zumindest blieb Alonsos Behauptung unwidersprochen. Es ist daher wahrscheinlicher, dass etwas dran ist.
Und Hamilton war in Silverstone pro Runde um mehr als eine halbe Sekunde im Schnitt langsamer als Alonso, das lässt sich nicht bestreiten.

War aber sicher wieder Teamorder im Spiel, oder Dennis hat ihm höchstpersönlich Schmierseife auf die Reifen gepinselt :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 4886
Dass Hamilton nach seinem ersten Boxenstopp plötzlich und unerklärlicherweise nicht mehr seine vorherigen Zeiten hat fahren können, hat mich auch gewundert (und so hab ich's auch schon geschrieben). Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass dies die Schuld des Fahrers ist, es sei denn, Lewis ist während des Rennens plötzlich eingeschlafen... Reifensätze? Technische Probleme? Abstimmungsfehler? Ich weiss es nicht...

Vielleicht ist da jetzt die Retourkutsche von Ferrari wegen der Spionage-Affäre im Spiel, die haben dem bestimmt so ein nicht nachweisbares Schlafmittel mittels eines weissen Pülverchens in die Trinkflasche gemixt... :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 5468
McBenetton hat geschrieben:
...
Vielleicht ist da jetzt die Retourkutsche von Ferrari wegen der Spionage-Affäre im Spiel, die haben dem bestimmt so ein nicht nachweisbares Schlafmittel mittels eines weissen Pülverchens in die Trinkflasche gemixt... :D:D:D

Wär denkbar :lol: Alonso haben sie aber leichtsinnigerweise verschont und darauf gesetzt, dass der wieder Pilze suchen geht :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 4886
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
...
Vielleicht ist da jetzt die Retourkutsche von Ferrari wegen der Spionage-Affäre im Spiel, die haben dem bestimmt so ein nicht nachweisbares Schlafmittel mittels eines weissen Pülverchens in die Trinkflasche gemixt... :D:D:D

Wär denkbar :lol: Alonso haben sie aber leichtsinnigerweise verschont und darauf gesetzt, dass der wieder Pilze suchen geht :D


Wieso leichtsinnigerweise? Den Alonso braucht man nicht zu dopen :D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 1164
McBenetton hat geschrieben:
Dass Hamilton nach seinem ersten Boxenstopp plötzlich und unerklärlicherweise nicht mehr seine vorherigen Zeiten hat fahren können, hat mich auch gewundert (und so hab ich's auch schon geschrieben). Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass dies die Schuld des Fahrers ist, es sei denn, Lewis ist während des Rennens plötzlich eingeschlafen... Reifensätze? Technische Probleme? Abstimmungsfehler? Ich weiss es nicht...


Laut Hamilton war es ein Abstimmungsfehler. Guckst du

"Mit dem Setup haben wir - oder ich - eine falsche Entscheidung getroffen. Ich ging beim Heck einen anderen Weg als Fernando, was mir im Rennen Probleme bereitete. Nicht einmal im Qualifying war ich so schnell, wie ich hätte sein sollen, aber da war es schon zu spät, um noch etwas am Auto zu ändern. Das wird mir für nächstes Mal eine Lehre sein."

Und noch was zum Setup

Frage: "Habt ihr normalerweise teamintern das gleiche Setup?"
Hamilton: "Ja, für gewöhnlich sind unsere Autos sehr ähnlich. Das war heute ein bisschen anders. Sonst ist es nicht genau gleich, aber fast."

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 1164
McBenetton hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell Lewis H. noch ist, wenn er mal nicht die Abstimmung von Fernando A. kopiert :-)


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Hamilton Alfonsos Einstellungen kopiert?


Nun, das hat Alonso in seiner Schmährede vor ein paar Wochen so behauptet, aber ob's stimmt, sei mal dahingestellt. Ich selbst glaube auch nicht so recht dran. Mit solchen Ausflüchten bei eigenen Fehlleistungen ist man ja immer schnell dabei...


Wenn ich mich recht entsinne, war da aber nur von den Freitagsdaten die Rede, die Hamilton zur Verfügung gestellt wurden/werden.

Beitrag Montag, 09. Juli 2007
172 172

Beiträge: 2108
Vagabund hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell Lewis H. noch ist, wenn er mal nicht die Abstimmung von Fernando A. kopiert :-)


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Hamilton Alfonsos Einstellungen kopiert?


wie oben schon geschrieben wurde, Lewis selbst hat nach dem Rennen gesagt, dass er diesesmal eine andere Einstellung gefahren ist als Alonso...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 10. Juli 2007

Beiträge: 1164
172 hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Erstaunlich, wie schnell Lewis H. noch ist, wenn er mal nicht die Abstimmung von Fernando A. kopiert :-)


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Hamilton Alfonsos Einstellungen kopiert?


wie oben schon geschrieben wurde, Lewis selbst hat nach dem Rennen gesagt, dass er diesesmal eine andere Einstellung gefahren ist als Alonso...


Das ist so nicht ganz richtig. er hat gesagt: "Ich ging beim Heck einen anderen Weg als Fernando"

Das impliziert nicht automatisch, dass Hamilton ansonsten Alonsos Einstellungen kopiert, selbst wenn sie sonst eine ähnliche Abstimmung fahren.

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 246
MoSpo hat geschrieben:
mercedesman hat geschrieben:
ferrari war hier wohl klar schneller, allerdings muss man sagen dass silverstone nicht gerade unbedingt die paradestrecke für mclaren ist.
ich hoffe, dass der nürburgring - wenn ich live dabei bin - ein besseres pflaster für mclaren ist und sie den vorsprung in der meisterschaft weiter ausbauen können!
Wozu ausbauen....halten reicht doch vollkommen.... 8-) Ich hoffe mal das genaue Gegenteil... :wink:
Viel Spaß am Ring. Hoffe, der Wettergott ist mit Dir.... :shine:


vielen dank.....meine tribüne ist gott sei dank überdacht :wink:
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Vorherige

Zurück zu Allgemein