Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Formel 1 GP Singapur

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 20. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:) Bald ist es so weit; das erste Nachtrennen der Formel 1, und dann auch noch auf einer unbekannten strecke.
Und vielleicht wird das erste nachtrennen ja auch noch ein regenrennen?!?

eine Regenwahrscheinlichkeit von 50 oder 60 Prozent pro Nacht an diesem Wochenende. Es herrscht ja eine hohe Luftfeuchtigkeit, somit ist die Möglichkeit von Regen gegeben
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 2014
Also wenns da regnet dann wirds glaube ich kein Rennen geben...

War bei der MotoGP in Katar auch so, bei Regen spiegeln sich die ganzen Lichter auf der Fahrbahn, da haben die damals gesagt wenns regnet wird das Rennen am Tag gefahren.

Wird bei der F1 bestimmt nicht anderst sein.
Ich weis ja nicht ob die da auch so eine gigantische Lichtanlage wie in Katar gebaut haben, aber ich freue mich aufs Rennen, obs genauso spektakulär aussieht wie bei den Mopeds ;P

Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 4564
Ja, das MGP-Rennen in Katar war super. Besonders die Funkenflüge und wie die Motorräder im Dunkeln durch die Beleuchtung ausgesehen haben. Das wird bei der F1 sicherlich genauso sein.

Da kann ich jedem, der das MGP-Rennen damals nicht gesehen hat, nur sagen: Macht euch auf eine sehr spektakuläre Veranstaltung gefasst !!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 35
Jao das denke ich auch! Morgen geht mein flieger, den ich werd mir die premiere Live vor ort ansehen!! Wird bestimmt cool werden! Singapur ist auch ohne F1 schon eine der coolsten städte die ich kenne! Allerdings ist es schon ein paar jahre her das ich dort gewesen bin! Ich sag mal bis die tage

MFG

Boerly

Beitrag Samstag, 20. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@Boerly- :twisted: hast du es gut, der gesunde neid frisst mich gerade auf!

Vorfreude mischt sich bei einigen noch mit Skepsis, denn die Beleuchtung am neuen Stadtkurs ist eine große Unbekannte. Vor allem die möglichen Auswirkungen bei Regen sorgen hier und dort für Zweifel.


Das scheint die allergroesste unbekannte zu sein:der regen beim nachtrennen, jemand meinte sogar, das das rennen dann eventuell sogar ausfallen koennte und auf den tag verschoben wird.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 375
stimmt das, dass die beiden weichesten Gummimischungen zum einsatz kommen werden?

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 45454
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Also wenns da regnet dann wirds glaube ich kein Rennen geben...

War bei der MotoGP in Katar auch so, bei Regen spiegeln sich die ganzen Lichter auf der Fahrbahn, da haben die damals gesagt wenns regnet wird das Rennen am Tag gefahren.

Wird bei der F1 bestimmt nicht anderst sein.
Ich weis ja nicht ob die da auch so eine gigantische Lichtanlage wie in Katar gebaut haben, aber ich freue mich aufs Rennen, obs genauso spektakulär aussieht wie bei den Mopeds ;P



Wenns nachts regnet wird das Rennen am Tag gefahren? Hä, woher will man am Tag schon wissen, ob es nachts regnet? Und am Montag findet sicher kein F1-Rennen statt, das würden die Macher der Formel-1 nicht wollen und auch sonst würde sich Unmut regen. Also dann fällts eher ganz aus, als dass es am Montag stattfindet.

Aber ich denke man hat es auch mit Regen im Griff das Ganze.

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 3713
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Also wenns da regnet dann wirds glaube ich kein Rennen geben...

War bei der MotoGP in Katar auch so, bei Regen spiegeln sich die ganzen Lichter auf der Fahrbahn, da haben die damals gesagt wenns regnet wird das Rennen am Tag gefahren.

Wird bei der F1 bestimmt nicht anderst sein.
Ich weis ja nicht ob die da auch so eine gigantische Lichtanlage wie in Katar gebaut haben, aber ich freue mich aufs Rennen, obs genauso spektakulär aussieht wie bei den Mopeds ;P



das sieht ja schonmal super aus, nur frag ich mich wie das in singapur sein will. ob die auch so riesige lichtanlagen bei einem stadtkurs aufstellen werden? also die leute in singapur tuen mir fast leid ;) die werden 3 nächte lang nicht schlafen können

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 2014
ich hab noch nichts über die Lichtanlage gelesen??? Ist die auch so gigantisch?^^

- 15 Mio Dollar, 1200 Lichtmasten, 50 Millionen Watt... das war so hell wie am Tag 8-)

Bei der F1 hab ich darüber noch nichts gefunden...

Damals bei der MotoGP wollte man das Rennen falls es am Sonntag Regnet am Tag starten. Weil sich die Lichter dann am Boden spiegeln würden, das wäre zu irritierend gewesen. Das würde ja eigentlich für die F1 dann auch gelten
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 4004
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich hab noch nichts über die Lichtanlage gelesen??? Ist die auch so gigantisch?^^

- 15 Mio Dollar, 1200 Lichtmasten, 50 Millionen Watt... das war so hell wie am Tag 8-)

Bei der F1 hab ich darüber noch nichts gefunden...

Damals bei der MotoGP wollte man das Rennen falls es am Sonntag Regnet am Tag starten. Weil sich die Lichter dann am Boden spiegeln würden, das wäre zu irritierend gewesen. Das würde ja eigentlich für die F1 dann auch gelten


Kann man da nicht einsprechende Polarisationsfilter in die Visiere einbauen, um so auf der Strasse reflektiertes Licht rauszufiltern? Bei Motorrad würdes nicht wirklich funktionieren wegen der ständigen Schräglagen, aber beim Autorennen sollte man damit doch das Problem zumindes der deutlich verringern können, würde ich meinen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 866
Ob Regen hin oder her, ich freue mich wahnsinnig auf das Rennen! Denke mit Regen und Stromausfall etc. wirds da keine Probleme geben.
Hab gestern eine Art Vorschau auf N 24 gesehen und war sehr beeindruckt. Die Strecke sieht vielversprechend aus. :)

Beitrag Samstag, 20. September 2008

Beiträge: 0
Daniel1992 hat geschrieben:
Ob Regen hin oder her, ich freue mich wahnsinnig auf das Rennen! Denke mit Regen und Stromausfall etc. wirds da keine Probleme geben.
Hab gestern eine Art Vorschau auf N 24 gesehen und war sehr beeindruckt. Die Strecke sieht vielversprechend aus. :)


Dem schliesse ich mich an. Die Strecke allein scheint schon sehr vielversprechend (ich habe den Beitrag bei N24 auch gesehen), dann noch bei Nacht :8) . Racerherz was willst Du mehr! Erinnert auch ein wenig an "Need For Speed".

Bild

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 1867
DrSpeed hat geschrieben:
Daniel1992 hat geschrieben:
Ob Regen hin oder her, ich freue mich wahnsinnig auf das Rennen! Denke mit Regen und Stromausfall etc. wirds da keine Probleme geben.
Hab gestern eine Art Vorschau auf N 24 gesehen und war sehr beeindruckt. Die Strecke sieht vielversprechend aus. :)


Dem schliesse ich mich an. Die Strecke allein scheint schon sehr vielversprechend (ich habe den Beitrag bei N24 auch gesehen), dann noch bei Nacht :8) . Racerherz was willst Du mehr! Erinnert auch ein wenig an "Need For Speed".

Bild


Kann ich nur zustimmen. Ich war letztes Jahr schon dort. Das ist eine hammergeile City.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Bild


Starkes Foto :8) .

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol:
Haug fürchtet den Regen

Es ist schon ein wenig seltsam: Da erwartet uns mit Singapur ein neuer Austragungsort, ein Formel-1-Debüt bei Nacht und eine spektakuläre Innenstadtstrecke - aber worüber wird am meisten geredet? Über das Wetter! Nach zwei Regen-Grands-Prix in Folge, ist die Schauer-Wahrscheinlichkeit auch für das kommende Rennen sehr hoch. Die Befürchtungen vieler Piloten liegen in der Beleuchtungsanlage begründet. Das künstliche Licht könnte gemeinsam mit möglichem Regen zu einer gefährlichen Paarung werden, die Sichtverhältnisse sind kaum einzuschätzen.


Na ja, hier wurde ja von einigen "spezialisten" behauptetr, das dies NULL-PROBLEMO sei.... :roll: schaun mer mal
regen wahrscheinlichkeit 20%, geht doch!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 1867
Ich hoffe einfach mal auf ein trockenes Rennen. Dann kann man wenigstens die waren Speeds sehen. Siehe Valencia. 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 1229
FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich hoffe einfach mal auf ein trockenes Rennen. Dann kann man wenigstens die waren Speeds sehen. Siehe Valencia. 8-)


Hoffe mal das die Ferraris stark sind aber es wird sicherlich warm sein dann dürfte es kein Problem sein...
Bild

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Ich faend so ein paar kleine schauer gar nicht schlecht, koennte gegen langeweile wirken.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 4399
Und getreu dem Spruch auf der ersten Seite von der FIA

http://www.fia.com/en-GB/Pages/HomePage.aspx

Verwendet man in Singapur nur 3'180'000 Watt für die Beleuchtung!

Es geht vorwärts mit dem Willen etwas für die Umwelt zu tun.
-

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Und auch ein Vettel hat angst, das das licht ausgehen koennte!
Frage: Zum Rennen in Singapur (14 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE): Neue Strecke und erstmals ein Rennen am Abend - wie haben Sie sich auf die Nachtpremiere vorbereitet und wo sehen Sie möglicherweise die größten Probleme im Rennen?

Vettel: Das größte Problem wird sein, wenn das Licht ausgeht. Das wäre nicht wirklich gut für uns alle. Ansonsten habe ich mich bis jetzt noch nicht konkret vorbereitet. Ich werde mir ein paar Tage vorher die Streckenskizze genau anschauen, damit ich die Kurven auswendig gelernt habe, und weiß, wo es ungefähr langgeht. Und dann werde ich mir erst dort ein Bild von der Strecke machen.


quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 798
Zeig mir mal die Stelle, wo du glaubst Angst zu erkennen ...

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 0
Wie ich bereits an anderer Stelle sagte, werde die Lichter nicht ausgehen. Absoluter Schmarrn, zumal alles mit Notstromaggregaten gesichert ist.

Und wenn doch, werden die Fahrer wohl trotzdem in der lage sein, ihre Kiste auch im dunkeln zum stehen zu bringen. Die Strecke kennen sie ja schnell auswendig. Und die Strecke soll angeblich noch langsamer als Monaco sein. Also die langsamste Strecke des Jahres.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Formulaone hat geschrieben:
Und wenn doch, werden die Fahrer wohl trotzdem in der lage sein, ihre Kiste auch im dunkeln zum stehen zu bringen. Die Strecke kennen sie ja schnell auswendig. Und die Strecke soll angeblich noch langsamer als Monaco sein. Also die langsamste Strecke des Jahres.

Wenn die wirklich langsamer als Monaco ist, kommt man aber schnell an oder über die 2 Stunden Renndauer, da man hier ja über 300 km fährt und in Monaco knappe 260 km Renndistanz. :?

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Wenn die wirklich langsamer als Monaco ist, kommt man aber schnell an oder über die 2 Stunden Renndauer, da man hier ja über 300 km fährt und in Monaco knappe 260 km Renndistanz. :?


Ok ich revidiere meine Aussage, es ist nach Meinung von Pat Symonds von Renault die zweitlangsamste Strecke im Kalender. Also doch etwas schneller als Monaco.

2 Stunden Renndauer kommen in Monaco allerdings auch nur bei Regen vor.

Auf jeden Fall wird das ein echtes Spektakel und ich freue mich drauf.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2008

Beiträge: 4399
Habe eigentlich nicht Verstanden warum man sich darauf freuen soll, ein weiteres Rennen bei dem man nur unter besonderen Umständen überhohlen kann.

Nächste

Zurück zu Allgemein