Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

WTCC auf der Nordschleife

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Mittwoch 21. November 2007, 20:20
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
laut autosport.nl wird wohl diskutiert im rahmen des 24h rennen am nürburgring ein rennen der tourenwagenweltmeisterschaft auszutragen! hauptproblem ist aber ein bestehender dreijahresvertrag mit oschersleben.

das wäre der oberknaller! die wtcc auf der nordschleife! hoffentlich werden die hohen herren sich einig!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Mittwoch 21. November 2007, 21:53

Beiträge: 4564
WTCC auf der Nordschleife ???
Wo muss ich unterschreiben ??? :wink:

Das wäre der Hammer !!!
Endlich mal wieder eine internationale Rennserie, die sich auf diesen Berüchtigten Kurs traut. Hoffentlich (bitte, bitte, bitte,.....) ist das keine Ente. :?

Oschersleben bräuchte man auch nicht wirklich hinterher trauern. Ausser dem Zanardi-Sieg von 2005 gab es dort eh keine echten Highlights.

Mit einem Rennen auf der Nordschleife könnte die WTCC ja quasi richtig angeben. Da trifft "Real Cars - Real Racing" mal richtig zu. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch 21. November 2007, 22:41
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
hoffe doch nicht das es eine ente ist!!!

hab ich auf einer anderen motorsportseite gelesen

hier der link von autosport.nl
http://www.autosport.nl/actueel/news.ph ... ubriek=int
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Donnerstag 22. November 2007, 02:03

Beiträge: 0
Das wäre schon eine interessante Geschichte, falls es sich irgendwie bewahrheiten und konkretisieren sollte. 8-)

Beitrag Donnerstag 22. November 2007, 16:20

Beiträge: 745
Ich denke schon das das stimmt. Das wäre wirklich der Hammer. Lustig finde ich nur das der Vertrag mit Oschersleben ein Problem ist. Auf der Nordschleife lägen ja Sicherheitsbedenken näher. Mal schauen was daraus wird.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Donnerstag 22. November 2007, 21:29

Beiträge: 3
Die Nordschleife ist doch am aufrüsten wegen der Sicherheit.
Es wurde Rund um den Ring ein FIA Sicherheitszaun errichtet.

Beitrag Freitag 23. November 2007, 10:45

Beiträge: 4564
Wenn die Porsche GT3´s & Co der VLN auf der Nordschleife fahren können, dann kann es doch für die WTCC kaum gefährlicher sein.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag 23. November 2007, 16:02
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
jetzt wird sogar noch diskutiert ob die wtcc nach zolder kommt. wird ja immer besser. ok, zolder steht in keinem vergleich zur nordschleife, aber trotzdem gut!
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Freitag 23. November 2007, 23:01

Beiträge: 4564
Vielleicht hat man aj endlich gemerkt das die "Retorten-Kurse" nicht ganz das Wahre sind. Hoffentlich sind das keine Enten. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag 24. November 2007, 15:44
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
das wären dann vedammt gemeine enten....

alles hier nachzulesen:

http://www.motorsport-total.com/mehr/
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag 25. November 2007, 00:21

Beiträge: 1294
Ein Rennen am Ring wäre aber ein harter
Schlag ins Gesicht der ITR und HWA.

Ob die DTM das Überleben würde :?:

Was kommt als nächstes, die AVUS oder Daytona mit Oval... :D)
Geil wäre die WTCC in Long Beach oder Suzuka

Beitrag Sonntag 25. November 2007, 00:30

Beiträge: 4564
Die DTM würde das wohl überleben (Es gibt andere Sachen die ihr den Saft abdrehen). Allerdings würde ein Rennen auf der Nordschleife die Popularität der WTCC garantiert steigern. Und das wäre natürlich nicht gut für die DTM.

Aber so wie sich die DTM momentan präsentiert wäre es nicht schade drum.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch 28. November 2007, 19:16

Beiträge: 4564
ENTE !!!!!

In der MsA steht:

....Die im Internet kursierenden Gerüchte über einen WTCC-Start auf der Nordschleife sind eine Ente.


SCHADE !!! :(


Allerdings stimmen die Planungen über einen Lauf in Zolder wohl durchaus. Zolder soll dann als zweites Rennwochenende stattfinden. Ausserdem gibt es wohl wieder einige Diskussionen um das Rennen von Macau.

Einige Casino-Besitzer machen wohl Probleme und die Teams sind mit dem Kurs wohl auch nicht ganz glücklich (Zumindest mit dem Status des WM-Finales). Hoffentlich geht dieses tolle Rennen jetzt nicht "flöten" :?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch 28. November 2007, 22:14
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
hab ich auch gelesen.

wäre auch zu schön gewesen. :oops: :oops: :oops:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Donnerstag 29. November 2007, 01:02

Beiträge: 322
kein rennen auf der nordschleife = :( :( :(

dafür in zolder = :lol: :roll: :x :roll:

Beitrag Donnerstag 29. November 2007, 02:28

Beiträge: 0
Na gut... das war leider so ein bisschen zu erwarten... :?


Zurück zu WTCC

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video