Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

WTCC 2012

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Freitag 23. September 2011, 22:21

Beiträge: 322
Provisorischer Rennkalender 2012

11.03. - Monza
01.04. - Valencia
15.04. - Donington
29.04. - Noch nicht bekannt – Deutschland
06.05. - Hungaroring
20.05. - Marrakesch
10.06. - Porto
22.07. - Curitiba
23.09. - Infineon Raceway
21.10. - Suzuka
04.11. - Shanghai
18.11. - Macau

Oschersleben leider nicht mehr dabei, angeblich wird dafür auf dem Salzburgring gefahren, wäre geil wenns stimmen würde. :)

Beitrag Sonntag 20. November 2011, 12:33

Beiträge: 0
Yvan Muller geht auch 2012 als Titelverteider ins Rennen. Bild 2012 wird hoffentlich jemand anders Champion...!

Beitrag Sonntag 20. November 2011, 18:43
CMR CMR

Beiträge: 4475
Durch den knappen Vorsprung hat es einen etwas faden Beigeschmack wenn man sich erinnert, daß Muller in Monza Menu kurz vor Schluß abgeräumt hat und auch in Donington nur durch eine grenzwertige Aktion, indem er Huff fast umdrehte, an diesem vorbei kam. :?

Beitrag Sonntag 20. November 2011, 21:42

Beiträge: 322
wäre wirklich toll wenn Ford und Volvo 2012 einsteigen würden :)

Beitrag Montag 21. November 2011, 23:26

Beiträge: 0
CMR hat geschrieben:
Durch den knappen Vorsprung hat es einen etwas faden Beigeschmack wenn man sich erinnert, daß Muller in Monza Menu kurz vor Schluß abgeräumt hat und auch in Donington nur durch eine grenzwertige Aktion, indem er Huff fast umdrehte, an diesem vorbei kam. :?

Ja, nur 3 verdammte Puenktchen. Bild Mit Ausnahme von Muller kann soll sogar Tarquini oder besser noch jemand anders Weltmeister werden...

Beitrag Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:39

Beiträge: 322
Rennkalender für 2012

11. März - Italien/Monza
01. April - Spanien/Ricardo Tormo
15. April - Marokko/Marrakech
06. Mai - Ungarn/Hungaroring
20. Mai - Österreich/Salzburgring
03. Juni - Portugal/Estoril
08. Juli - Argentinien/ noch offen
22. Juli - Brasilien/Curitiba
23. September - USA/Infineon
21. Oktober - Japan/Suzuka International
04. Oktober - China/Shanghai International
18. November - Macau/Macau Guia Circuit

bin gespannt wo das rennen in Argentinien stattfinden soll

Beitrag Samstag 28. Januar 2012, 21:27

Beiträge: 322
nun ist Argentinien wieder nicht dabei :roll:

gerüchten zufolge soll dafür am Slovakiaring gefahren werden.

Beitrag Freitag 3. Februar 2012, 21:35

Beiträge: 322
Honda werksteam ab 2013 :D)
http://www.touringcartimes.com/article.php?id=7166

sieht so aus als wenn Honda diese saison schon bei den rennen in Suzuka fahren wird.

Beitrag Samstag 10. März 2012, 00:08

Beiträge: 322
jetzt gehts endlich wieder los :)


heute wurde bekannt das das rennen in Portugal nicht mehr in Estoril ausgetragen wird sondern in Portimao 8-)

Beitrag Samstag 10. März 2012, 22:06

Beiträge: 0
Tarquini steht auf Pole Position. Bild Er ist wahrscheinlich der schnellste Fahrer...

Beitrag Mittwoch 18. Juli 2012, 21:33

Beiträge: 322
Honda hat Tiago Monteiro und Gabriele Tarquini für 2013 verpflichtet.
Monteiro wird sogar schon 2012 für Honda in Suzuka, Schanghai und Macao fahren.

http://www.motorsport-total.com/wtcc/ne ... 71801.html

Beitrag Freitag 20. Juli 2012, 11:19

Beiträge: 0
Monteiro haette ich mir vorstellen koennen, aber Tarquini haette in ein bei Bestand etabliertes Team gehen sollen. Bild Sein Anspruch muss doch der sofortige Erfolch sein. Bild Das wird im ersten Jahr wohl unmoeglich sein...

Beitrag Samstag 21. Juli 2012, 10:58

Beiträge: 1061
Ich denke schon das Honda nächstes Jahr vorne mitfahren wird, aber es wird auf jeden Fall spannender als diese Saison.

Beitrag Freitag 3. August 2012, 13:06

Beiträge: 322
Bild

sieht ganz nett aus

Beitrag Freitag 3. August 2012, 15:01

Beiträge: 1061
Sehr schick, auf jeden fall besser wie dieser hässliche Cruze :D

Beitrag Samstag 3. November 2012, 21:39

Beiträge: 322
wäre toll wenn Turkington mal ein cockpit für die ganze saison bekommen würde, schade das er immer nur einzelne rennen fährt.

Beitrag Mittwoch 7. November 2012, 21:24

Beiträge: 0
WTCC kam ja auch, aber durch die SPEEDWEEK habe ichs erst begriffen. Bild Huffy ist zu meiner ganz großen Freude jetzt absoluter Favorit fuer den letzten Titel fuer Chevrolet...!


Zurück zu WTCC

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video