Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

Sonoma

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Mittwoch 19. September 2012, 20:29

Beiträge: 322
endlich geht es nach der langen sommerpause weiter.

eurosport überträgt neben beiden rennen am sonntag auch das qualifying am samstag live.

was erwartet ihr von der WTCC premiere in den USA? :)

Beitrag Mittwoch 19. September 2012, 20:46
CMR CMR

Beiträge: 4475
Die Strecke finde ich gut.
Welche Variante wird denn gefahren? Wie bei den Nascar oder eine andere?

Beitrag Mittwoch 19. September 2012, 21:01

Beiträge: 322
die komplette strecke.

Bild

Beitrag Mittwoch 19. September 2012, 21:44
CMR CMR

Beiträge: 4475
Also die Nascar Variante würde ich da bevorzugen. Fand die Version schon bei den Sportwagen etwas blöd obwohl die natürlich deutlich schneller sind als WTCC.
Warum man da die Motorradschikane auf der Gegengeraden nutzt, erschließt sich mir leider nicht.
Mal sehen ob ich Zeit habe das anzuschauen. Würde das schon gerne sehen.

Beitrag Mittwoch 19. September 2012, 21:54

Beiträge: 322
CMR hat geschrieben:
Warum man da die Motorradschikane auf der Gegengeraden nutzt, erschließt sich mir leider nicht.

hat glaube ich die FIA verlangt.

find die strecke auch nicht passend für die WTCC, Lime Rock, Mid-Ohio oder Portland wären meiner meinung nach besser.

Beitrag Mittwoch 19. September 2012, 22:20
CMR CMR

Beiträge: 4475
Die Nascar-Variante von Sonoma würde ich gut finden aber mit Infield und der Schikane ist es nicht mehr so toll.
Mid-Ohio mag ich gar nicht. Portland wäre auch was feines und von Lime Rock habe ich bisher nur Superbike gesehen und kann das für Autos schlecht einschätzen.

Beitrag Sonntag 23. September 2012, 19:41

Beiträge: 322
spannendes qualifying, lauf 2 sollte interessant werden

Beitrag Sonntag 23. September 2012, 22:41
CMR CMR

Beiträge: 4475
Die Motorradschikane finde ich für die WTCC nicht so gelungen. Das "Infield" ist gar nicht mal so schlecht bei den Fahrzeugen. Bei den Sportwagen fand ich das ziemlich blöd aber die haben auch viel mehr Leistung.


Zurück zu WTCC

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video