Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

Rennkalender 2009

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Sonntag 30. November 2008, 13:09

Beiträge: 118
Was sagt ihr zum WTCC-Kalender 2009 ?

08.03.2009 - Brasilien (Curitiba)
22.03.2009 - Mexiko (Puebla)
03.05.2009 - Marokko (Marrakesch)
17.05.2009 - Frankreich (Pau)
31.05.2009 - Spanien (Valencia)
21.06.2009 - Tschechien (Brünn)
05.07.2009 - Portugal (Porto)
19.07.2009 - Großbritannien (Brands Hatch)
06.09.2009 - Deutschland (Oschersleben)
20.09.2009 - Italien (Imola)
01.11.2009 - Japan (Okayama)
22.11.2009 - China (Macau)

Beitrag Sonntag 30. November 2008, 14:51

Beiträge: 0
ich find traurig, dass monza nicht mehr dabei ist, ansonsten ist der kalender ganz gut

Beitrag Sonntag 30. November 2008, 22:20
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
am besten finde ich die stadtrennen. also porto, pau und den klassiker macau, diese strecke ist einfach nur der hammer!
und natürlich das rennen in oschersleben. wobei ich es toll fände wenn die wtcc nochmal in hockenheim fahren würde wie die etcc damals oder mal am ring.

was auch toll wäre, wenn die wtcc wieder in zandvoort fahren würde oder noch besser, mal in zolder. dafür könnte man ja mexico aus dem kalender streichen. finde die strecke nicht wm-lauf tauglich
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Sonntag 30. November 2008, 23:19

Beiträge: 322
toller kalender, nur sollte man endlich das rennen in Mexiko streichen und das in Ochersleben auch, stattdessen solten die am Sachsenring fahren :-P

Beitrag Montag 1. Dezember 2008, 15:52

Beiträge: 118
chcc54 hat geschrieben:
am besten finde ich die stadtrennen. also porto, pau und den klassiker macau, diese strecke ist einfach nur der hammer!


PS: Marokko wird auch ein Stadtkurs werden :D)

Beitrag Montag 1. Dezember 2008, 23:36
chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
bei marokko muss man wohl noch abwarten. ist schließlich nicht so, das jeder stadtkurs toll ist. bestes beispiel ist wohl monaco. diesen stadtkurs mag ich nicht. aber, ich muss dort ja nicht fahren, bzw darf dort nicht fahren :wink:
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Beitrag Samstag 3. Januar 2009, 16:16

Beiträge: 2
also ich muss ja shiznek zu stimm... fänds auch toll wenn sie aufm sachsenring fahrn würden :D)

Beitrag Samstag 3. Januar 2009, 16:58

Beiträge: 2951
Weiß eingentlich jemand schon was über die Streckenführung in Marrakesch?
1400. Beitrag!!!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag 3. Januar 2009, 17:22

Beiträge: 118
Das Layout des 'Marrakesh Street Circuit' sieht einige lange Geraden vor, die von kurzen und knackigen Schikanen unterbrochen werden sollen.
...
Dazu düsen die Piloten der Tourenwagen-WM auf den sonst sehr belebten Straßen umher und sollen dabei pro Runde 4,5 Kilometer zurücklegen.
...
"Der Kurs soll tolle Fahrmanöver hervorrufen und den Fans spannende Rennen bieten", kommentierte Ali Horma, Präsident des Grand Prix' von Marokko, den Streckenverlauf, der hauptsächlich kurze Sprints und enge Schikanen umfasst.
...


Bild
[/img]

Also ich erkenn am Bild zwar nicht viel aber egal ;-)

Beitrag Samstag 3. Januar 2009, 21:09
CMR CMR

Beiträge: 4475
Wenn es die langen Geraden mit den Schikanen gibt in Marokko, wird sich vor allem Seat freuen. :?

Beitrag Freitag 27. Februar 2009, 23:11

Beiträge: 118
Hier noch mal das Streckenlayout zu Marrakesch :

http://www.fiawtcc.com/Calendar_03.asp[/img]


Zurück zu WTCC

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video