Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

Porto

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Sonntag 5. Juli 2009, 12:47

Beiträge: 1185
Das 99. und 100. Rennen der WTCC seit der Neugründung im Jahre 2005 findet dieses Wochenende in Porto statt. Im Moment ist es nass, das 1.Rennen hat schon gestartet, allerdings...

Es ist ein Stadtkurs und allein der Start des 1. Rennen hat mal wieder bewiesen - das einzige, wofür Stadtkurse gut sind, sind Blechschäden. Herandez wurde ordentlich in eine Mauer gedrückt, das Auto ist schrottreif. Weiter hinten auf der Strecke ein Massaker mit Massenstau am Ende.

Was mich wundert, ist, dass in der F1 bei jeder Kleiningkeit das Safety Car rauskommt, diesmal aber nach Herandez Horror-Crash(frontal in eine schiefe Mauer rein) nichts kam und deshalb dieses Chaos am Ende der Strecke zu stande kam.

Na ja, im Moment ist das 1. Rennen red-flagged, die müssen vor allem die Mauer in die der Herandez gekracht ist wieder reparieren. Herandez selbst wurde mit Verdacht auf Fußbruch weggebracht.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag 5. Juli 2009, 17:53

Beiträge: 1185
Das 2. Rennen(und damit dass 100. der WTCC) ist gestartet! Außer Tom Coronel scheint jeder unbeschadet durch die 1. Runde gekommen zu sein! Farfus führt vor den 4 SEATS von Rydell, Gene, Monteiro & Yvan Muller!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag 5. Juli 2009, 19:55

Beiträge: 3853
Typisch wieder mal, Stallorder wo es nur geht...

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso bei der F1 immer so ein Theater um Stallorder gemacht wird, und sonst nirgendwo. Bei der WRC darf Citroen auch so eben mal die eigenen Fahrer zurückpfeifen um den WM-Anwärter in die Punkteränge zu bringen, und in der WTCC gilt das angebliche FIA-Statut von wegen Verbot von Teamorder ja ohnehin nicht.


Zurück zu WTCC

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video