Foren-Übersicht / Motorsport / WTCC

Kosten in der WTCC?

Diskutieren Sie über die Tourenwagenweltmeisterschaft!
Beitrag Sonntag 8. November 2009, 17:17

Beiträge: 2
Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage bezüglich der Kosten und Zahlen in der WTCC für Fahrer und Teams. Hab auf der FIA hp mal geguckt aber dazu nichts gefunden. Vielleicht weiß hier jemand etwas darüber.

Ich möchte gerne wissen was eine Saison kostet! Betreuung, Reifen, Teile usw.

Und ab wann verdient ein fahrer Geld? Oder verdienen auch schon die Fahrer der Privatteams etwas, die ja immer Sponsorengeld mitbringen müssen.

Was bekommt man an Preisen für ein Rennen und für die Meisterschaft?

Ich hoffe es kennt jemand ein paar Zahlen.

Gruß

Beitrag Sonntag 8. November 2009, 17:33

Beiträge: 4564
Am Anfang des Jahres gab es mal eine Sendung auf Eurosport über Felix Porteiro. Dort hieß es das ein Privatfahrer für eine komplette Saison 250.000 € braucht (all inclusive).

In der Formel 2 bspw. kostet eine Saison genauso viel. Und in der DTM kostet alleine das Auto 750.000 €

Ich kenn zwar nicht alle Zahlen, aber ich hoffe das dir diese Angaben wenigstens etwas helfen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag 8. November 2009, 19:07

Beiträge: 2
Das ist schon mal ein Anfang. Was könnte da alles mit drinne stecken? Catering, Versicherung? wie nennt sich das den wenn man sich bei ein Team einkauft, Miete?


Zurück zu WTCC

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video