Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

NASCAR

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 16. April 2020

Beiträge: 45428
Derzeit gibt es ja einen Rassismus-Skandal in der NASCAR. Ich denke, Kyle Larson hat nichts Böses im Schilde geführt, aber bei der wenig ruhmreichen Vergangenheit der NASCAR reagieren da alle zurecht natürlich sehr hart.

Beitrag Freitag, 17. April 2020

Beiträge: 0
Schon bemerkenswert welche Konsequenzen sowas hat, während das Staatsoberhaupt tun und lassen kann was es will.

Beitrag Freitag, 17. April 2020

Beiträge: 45428
Naja die NASCAR hat ja wie gesagt da eine wenig ruhmreiche Vergangenheit: 1964 haben sie dem ersten dunkelhäutigen Sieger den Sieg erst aberkannt wegen der Hautfarbe bzw. ihn erst zwei Jahre später zum Sieger erklärt. Die Familie hat den Siegerpokal erst 20 Jahre nach dem Tod von Wendell Scott erhalten. Deswegen reagiert man auf sowas natürlich etwas härter, man will diesen Ruf loswerden.

Und wenn man anschaut, wie Bubba Wallace, der einzige dunkelhäutige Fahrer, dazu steht... der fühlt sich durchaus beleidigt.

Und zu Trump fehlen mir ohnehin alle Worte.

Beitrag Sonntag, 19. April 2020

Beiträge: 0
Ja, das kann ich mir vorstellen. Auch wenn man bedenkt in welchem Teil der USA die Nascar ihren Ursprung hat.
Die Probleme kann man da 1 zu 1 übertragen.


Zurück zu Motorsport-Mix