Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

1909-1912 - ein paar Fragen

Das Formel 1 Forum früherer Tage...
Beitrag Sonntag 15. Januar 2017, 21:00

Beiträge: 40770
Frankreich war in den ersten Jahren ja die führende Nation im Rennsport. 1908 riss die Serie und Italien und Deutschland wurden stärker. Wieso geriet Frankreich da ins Hintertreffen?

Wieso stieg Renault 1909 aus und blieb dem Top-Rennsport bis 1977 fern?

Wieso gab es von 1909 bis 1911 in Europa relativ wenig Rennen? Adriano Cimarosti schreibt in seinem Werk "Das Jahrhundert des Rennsports" von einer Rennmüdigkeit, der einer Krise in der Automobilbranche zuvor ging. Was war das für eine Krise? Der Frankreich-GP 1909 wurde ja mangels Teilnehmer abgesagt.

Wieso boomte der Rennsport dann 1912 doch wieder?

Beitrag Dienstag 31. März 2020, 11:47

Beiträge: 40770
Hat da jemand eine Antwort drauf?


Zurück zu Historisches

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video