Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

weil "Giancarlo Fisichella verpflichtet wird"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 0
Laut Roldan Rodriguez ist er selber raus aus dem Rennen für den FI Cockpit, weil man sich für Fisichella entschieden habe. Bestätigt ist nixchts


Beiträge: 0
Sydnei1990 hat geschrieben:
Laut Roldan Rodriguez ist er selber raus aus dem Rennen für den FI Cockpit, weil man sich für Fisichella entschieden habe. Bestätigt ist nixchts


Ja, aber das steht ja jetzt schon seit knapp einer Woche fest das Fisichella das Rennen gemacht, ist keine Überraschung mehr. Glaub sogar morgen soll die Präsentation der 3 Fahrer sein. Auch der Ersatzfahrer wird dann vorgestellt, wobei es sich nicht um Montagny, Klien, Liuzzi oder Rodriguez handeln soll.

Beitrag Mittwoch, 09. Januar 2008

Beiträge: 202
Laut österreichischen Medien soll Liuzzi Testfahrer werden und Fisichella und Sutil sollen die Einsatzfahrer sein.
Morgen soll die offiziele Vorstellung des Trios sein.
Mal schaun
:lol:
Zuletzt geändert von Fisico333 am Mittwoch, 09. Januar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 09. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Der Bericht dazu steht auf der bösen Seite :lol:


Böse Böse :D

Beitrag Mittwoch, 09. Januar 2008

Beiträge: 0
Ja, damit zögert Fisichella sein Karriereende nur bis Ende 2008 hinaus. Sutil wird ihn bügeln und somit auch blamieren und in Rente schicken. Lässt sich jemand auf eine Wette ein?? :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 10. Januar 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 09. Januar 2008

Beiträge: 5468
Formulaone hat geschrieben:
Ja, damit zögert Fisichella sein Karriereende nur bis Ende 2008 hinaus. Sutil wird ihn bügeln und somit auch blamieren und in Rente schicken. Lässt dich jemand auf eine Wette ein?? :lol:

Gerne. Sutil wird ihn höchstens dann "bügeln" :roll: wenn er mal ausnahmsweise nicht das Auto kaputt macht.

Im Ernst, Fisichella hat schon ganz andere Kaliber "gebügelt" als den imo maßlos überschätzten Sutil.
Wenn der wirklich so ein Überflieger ist: Wieso sitzt er dann noch immer im Force India oder wie immer das Team heißt wenn der Post hier abgeschickt ist?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Mittwoch, 09. Januar 2008

Beiträge: 183
Das heißt nicht viel, selbst ein Alonso musste nach seiner Minardi-Saison 2001 ein Jahr pausieren/für Renault testen bevor er ein Cockpit bei einem (damaligen) Mittelfeldtem bekam.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Sutil für einen künftigen WM halte, aber dem gealterten Fisichella sollte er doch zumindest ebenbürtig sein.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
Formulaone hat geschrieben:
Ja, damit zögert Fisichella sein Karriereende nur bis Ende 2008 hinaus. Sutil wird ihn bügeln und somit auch blamieren und in Rente schicken. Lässt dich jemand auf eine Wette ein?? :lol:


Ich lass mich darauf ein. Ein Sutil ist kein schlechter, aber kein herausragender Fahrer. Fisichella hatte nur bei Renault Probleme mit seinen Teamkollegen. Fisichella hat schon einen Button, einen Ralf Schumacher und einen Massa im direkten Teamvergleich hinter sich gelassen. Und die schätze ich alle stärker ein als Sutil. Auch Wurz, Sato und Firman Jr. hat er hinter sich gelassen. Ich würde meinen, dass man erst einmal abwarten sollte. Fisichella will sich noch einmal beweisen und sich auch für andere Teams wieder attraktiv machen. Einem Sutil könnte das Karriere-Ende in der Formel 1 drohen, falls Fisichella ihm zu weit davonfährt. Aber das wird man alles in circa 2 Monaten erfahren.
Ich freu mich schon darauf
mfG

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
gonicolino hat geschrieben:
Das heißt nicht viel, selbst ein Alonso musste nach seiner Minardi-Saison 2001 ein Jahr pausieren/für Renault testen bevor er ein Cockpit bei einem (damaligen) Mittelfeldtem bekam.
Damit will ich nicht sagen, dass ich Sutil für einen künftigen WM halte, aber dem gealterten Fisichella sollte er doch zumindest ebenbürtig sein.


Das ist bei Renault so üblich. Ein Kovalainen wurde auch zunächst aufgebaut, bis man ihn in die Formel 1 gelassen hat. Gleiches gilt für Piquet Jr.. Das kann man nicht wirklich mit Sutils Situation vergleichen, der mir noch nicht seine Klasse bewiesen hat. Einen Albers und einen Yamamoto zu schlagen. Diese Saison kann Sutils Chance, aber auch bereits sein Ende in der Formel 1 sein.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
Ich denke Sutil und Fisichella werden auf einem Niveau sein, evtl. wird Sutil in der Gesamtheit der Schnellere sein. Aber Fisichella hat eine Menge Erfahrung mit der er viel wett machen kann. Das wird Force India sehr gut tun, da sie jetzt endlich mal einen Fahrer geholt haben von einem Spitzenteam, so dass sie mal mehr Erfahrungen haben, als früher, Albers, Monteiro und solche B-Fahrer....

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Ja, damit zögert Fisichella sein Karriereende nur bis Ende 2008 hinaus. Sutil wird ihn bügeln und somit auch blamieren und in Rente schicken. Lässt dich jemand auf eine Wette ein?? :lol:

Gerne. Sutil wird ihn höchstens dann "bügeln" :roll: wenn er mal ausnahmsweise nicht das Auto kaputt macht.

Im Ernst, Fisichella hat schon ganz andere Kaliber "gebügelt" als den imo maßlos überschätzten Sutil.
Wenn der wirklich so ein Überflieger ist: Wieso sitzt er dann noch immer im Force India oder wie immer das Team heißt wenn der Post hier abgeschickt ist?


Warum Sutil noch im Force India sitzt? Es ist doch kein Geheimnis, dass McLaren auch an Sutil dran war und ihn aufgrund seines Vertrages mit Force India und einer zu hohen Ablöse nicht bekommen hat. Er schien hinter Rosberg die zweite Wahl zu sein.

Ich will nicht behaupten, dass Sutil ein potentieller WM-Kandidat ist. Ganz bestimmt nicht. Dass er sein Auto 2007 ein paar mal rausgeworfen hat, ist richtig. Das wird einem Fisichella 2008 auch wieder häufiger passieren als 2007, weil man als Fahrer in einem solch langsamen Auto nunmal mehr ans Limit gehen muss, um überhaupt irgendetwas reissen zu können. Natürlich war Fisichella auch schon oft stark und hat Teamkollegen gebügelt. Aber die letzten 3 Jahre nicht mehr. Wenn die Zeit von Ralf Schumacher abgelaufen ist, wie es viele gesagt haben, dann ist es die zeit von Fisico auch.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
Obwohl mir Fisichella noch motivierter schien in letzter Zeit als R. Schumacher. Das sieht man ja schon daran, das R. Schumacher nicht mal die Chance um einen Stammplatz bei Force India nicht richtig wahrgenommen hat. Ist da nur lustlos rumgefahren, wie er ja auch gesagt hat, "Freundschaftsdienst".

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 5468
Da es hier doch eher um Fahrer als um Teams geht, verschiebe ich das Ganze ins entsprechende Forum.

Ob Fisico noch motiviert ist, wird sich zeigen. Vielleicht spekuliert er ja auf einen baldigen Fahrerwechsel bei Williams :D
Dass GF bei Renault enttäuscht hat, kann man nicht bestreiten. Warum, wird wohl nie ganz geklärt werden.
Vielleicht liegen seine Stärken eher darin, in einem miesen Auto zu glänzen, ich erinnere nur an seine fulminante Saison bei Sauber 2004, den Sieg für Jordan 2003 oder den 3. Platz von Spa 2001 im katastrophalen Benetton-Renault.

@Formulaone: Dass McLaren Interesse an Sutil gehabt haben soll, wurde vom Team wie von Sutils Management dementiert. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Wechsel Alonso/Kovalainen von Anfang an mehr oder weniger fix war.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
Vielleicht ist es auch so das Fisichella mit dem Druck nicht zurecht kommt. Als er bei kleinen Teams wie Jordan und Sauber gefahren ist konnte er meistens glänzen, weil keiner etwas von ihm erwartet hat. Aber bei Renault hat man natürlich eine Erwartungshaltung und er hat ja selber 2006 und 07 gesagt er wollte um den Titel fahren. Eine Bürde die vielleicht zu schwer für ihn war, mal abgesehen von seinen 2 Siegen.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 9403
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da es hier doch eher um Fahrer als um Teams geht, verschiebe ich das Ganze ins entsprechende Forum.

Ob Fisico noch motiviert ist, wird sich zeigen. Vielleicht spekuliert er ja auf einen baldigen Fahrerwechsel bei Williams :D
Dass GF bei Renault enttäuscht hat, kann man nicht bestreiten. Warum, wird wohl nie ganz geklärt werden.
Vielleicht liegen seine Stärken eher darin, in einem miesen Auto zu glänzen, ich erinnere nur an seine fulminante Saison bei Sauber 2004, den Sieg für Jordan 2003 oder den 3. Platz von Spa 2001 im katastrophalen Benetton-Renault.

@Formulaone: Dass McLaren Interesse an Sutil gehabt haben soll, wurde vom Team wie von Sutils Management dementiert. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Wechsel Alonso/Kovalainen von Anfang an mehr oder weniger fix war.


der sieg im jordan war ja wirklich keine glanzleistung, das war schlicht glück - da damals der jorden mit den bs regenreifen um welten besser war als alles, was mit michelin fuhr und dank des abbruchs die fahrer, die vor ihm in die box fuhren gearscht waren.
klar, fisichella hat ein oder zwei highlights gesetzt in seiner langen karriere - aber er hat auch einige nicht wenige böcke hingelegt, die seines gleichen suchen, z.b. das verlieren des sieges in suzuka 2005 oder in montreal 98, wo ihm schumacher im letzten renndrittel über 50 sekunden abnahm.
und das sich fisichella sehr leicht überholen lies in den letzten jahren kommt noch dazu.

fisichiellas ruf war schon immer besser als seine leistungen...

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 5468
automatix hat geschrieben:
...fisichiellas ruf war schon immer besser als seine leistungen...

Da mag was dran sein. Vielleicht hat er auch zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht.
Jedenfalls scheint er nicht so gut mit Druck umgehen zu können.

Erstaunlich, dass Fisico bei Force India lat Mallya den Nr 1-Status haben soll...
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... ckpit.html
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
Heute am Morgen ist Fisico nun offiziell bestätigt worden:

[url]https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/55235/2008/01/10/mallya_macht_es_offiziell___fisichella_hat_das_force_india_cockpit.html

Von den Fahrern her, die zuletzt noch im Rennen um das freie Cockpit waren, ist das meiner Meinung nach vom Team aus gesehen die beste Wahl. Wenn Giancarlo Fisichella das wirklich als Chance sieht sich für ein besseres Team zu empfehlen, wird er dem Force India mit Sicherheit auf dem Weg ins Mittelfeld sehr hilfreich sein. Den Glauben teilen wohl auch Cevin Kolles und herr Mallya, denn er wird Nr. 1 fahrer, vor Adrian Sutil[/url]

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
automatix hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Da es hier doch eher um Fahrer als um Teams geht, verschiebe ich das Ganze ins entsprechende Forum.

Ob Fisico noch motiviert ist, wird sich zeigen. Vielleicht spekuliert er ja auf einen baldigen Fahrerwechsel bei Williams :D
Dass GF bei Renault enttäuscht hat, kann man nicht bestreiten. Warum, wird wohl nie ganz geklärt werden.
Vielleicht liegen seine Stärken eher darin, in einem miesen Auto zu glänzen, ich erinnere nur an seine fulminante Saison bei Sauber 2004, den Sieg für Jordan 2003 oder den 3. Platz von Spa 2001 im katastrophalen Benetton-Renault.

@Formulaone: Dass McLaren Interesse an Sutil gehabt haben soll, wurde vom Team wie von Sutils Management dementiert. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass der Wechsel Alonso/Kovalainen von Anfang an mehr oder weniger fix war.


der sieg im jordan war ja wirklich keine glanzleistung, das war schlicht glück - da damals der jorden mit den bs regenreifen um welten besser war als alles, was mit michelin fuhr und dank des abbruchs die fahrer, die vor ihm in die box fuhren gearscht waren.
klar, fisichella hat ein oder zwei highlights gesetzt in seiner langen karriere - aber er hat auch einige nicht wenige böcke hingelegt, die seines gleichen suchen, z.b. das verlieren des sieges in suzuka 2005 oder in montreal 98, wo ihm schumacher im letzten renndrittel über 50 sekunden abnahm.
und das sich fisichella sehr leicht überholen lies in den letzten jahren kommt noch dazu.

fisichiellas ruf war schon immer besser als seine leistungen...


Ich sehe das eher umgekehrt. Fisichellas Ruf war immer unter seinen Leistungen. Sicher hat er in Renault enttäuscht. Aber in all den Jahren zuvor hat er seine Teamkollegen geschlagen. Er wurde für seine Leistungen viel zu spät mit einem Cockpit in einem Top-Team belohnt.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 196
Für was werden wichtig die Tests gemacht wenn dann nicht der schnellste Fahrer genommen wird. Fisico hat schon bei Renault nichts zu wege gebracht und so wirds auch bei Force India sein. Aber wenigstens hat er damitr ein Auto was zu seinen Fähigkeiten passt!

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
andi15101990 hat geschrieben:
Für was werden wichtig die Tests gemacht wenn dann nicht der schnellste Fahrer genommen wird. Fisico hat schon bei Renault nichts zu wege gebracht und so wirds auch bei Force India sein. Aber wenigstens hat er damitr ein Auto was zu seinen Fähigkeiten passt!

Bei dem Shootout zählt nicht nur die Endzeit. Fisico soll bei Longruns im Übrigen schneller als Klien gewesen sein. Fisicos Fähigkeiten kann ihm niemand absprechen. Ein Fahrer der 196 Grand-Prix, mehr als 200 Punkte und 3 Siege eingefahren hat, muss ein gewisses Talent besitzen.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Fisico333 hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Für was werden wichtig die Tests gemacht wenn dann nicht der schnellste Fahrer genommen wird. Fisico hat schon bei Renault nichts zu wege gebracht und so wirds auch bei Force India sein. Aber wenigstens hat er damitr ein Auto was zu seinen Fähigkeiten passt!

Bei dem Shootout zählt nicht nur die Endzeit. Fisico soll bei Longruns im Übrigen schneller als Klien gewesen sein. Fisicos Fähigkeiten kann ihm niemand absprechen. Ein Fahrer der 196 Grand-Prix, mehr als 200 Punkte und 3 Siege eingefahren hat, muss ein gewisses Talent besitzen.


Er wird auch ein gewisses Talent haben, aber er sollte es auch mal abrufen. :)

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 196
Fisico333 hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Für was werden wichtig die Tests gemacht wenn dann nicht der schnellste Fahrer genommen wird. Fisico hat schon bei Renault nichts zu wege gebracht und so wirds auch bei Force India sein. Aber wenigstens hat er damitr ein Auto was zu seinen Fähigkeiten passt!

Bei dem Shootout zählt nicht nur die Endzeit. Fisico soll bei Longruns im Übrigen schneller als Klien gewesen sein. Fisicos Fähigkeiten kann ihm niemand absprechen. Ein Fahrer der 196 Grand-Prix, mehr als 200 Punkte und 3 Siege eingefahren hat, muss ein gewisses Talent besitzen.


Mal ein paar andere Fahrer zum Vergleich

Lewis Hamilton: 17 Rennen 4 Siege 109 Punkte

M Schumacher: 250 Rennen 7 WM Titel 91 Siege 1291 Punkte

Kimi Raikkonen 121 Rennen 1 WM Titel 15 Siege 456 Punkte

Fernando Alonso 104 Rennen 2 WM Titel 19 Siege 490 Punkte

Die Fahrer haben Talent!

Nicht Fisichella mit seinen 194 Rennen 3 Siege und 267 Punkte!

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
andi15101990 hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
andi15101990 hat geschrieben:
Für was werden wichtig die Tests gemacht wenn dann nicht der schnellste Fahrer genommen wird. Fisico hat schon bei Renault nichts zu wege gebracht und so wirds auch bei Force India sein. Aber wenigstens hat er damitr ein Auto was zu seinen Fähigkeiten passt!

Bei dem Shootout zählt nicht nur die Endzeit. Fisico soll bei Longruns im Übrigen schneller als Klien gewesen sein. Fisicos Fähigkeiten kann ihm niemand absprechen. Ein Fahrer der 196 Grand-Prix, mehr als 200 Punkte und 3 Siege eingefahren hat, muss ein gewisses Talent besitzen.


Mal ein paar andere Fahrer zum Vergleich

Lewis Hamilton: 17 Rennen 4 Siege 109 Punkte

M Schumacher: 250 Rennen 7 WM Titel 91 Siege 1291 Punkte

Kimi Raikkonen 121 Rennen 1 WM Titel 15 Siege 456 Punkte

Fernando Alonso 104 Rennen 2 WM Titel 19 Siege 490 Punkte

Die Fahrer haben Talent!

Nicht Fisichella mit seinen 194 Rennen 3 Siege und 267 Punkte!


Naja
Fast jeder Fahrer in der Formel 1 muss ein gewisses Talent besitzen. Und vor allem diese, die lange dabei sind. Gewiss gibt es Fahrer, die nicht das Talent mitbringen. Diese halten jedoch meistens nur 1-2 Saisons durch.
Nach deiner These sind folgende Fahrer talentfrei:
Nick Heidfeld 132 Rennen, nicht mal einen Sieg und 140 Punkte
Mark Webber 103 Rennen, keinen Sieg und 79 Punkte
Jarno Trulli 181 Rennen, einen Sieg und 183 Punkte
Jenson Button 135 Rennen, einen Sieg und 229 Punkte
Fisichella hast du ja schon erwähnt
Takuma Sato 84 Rennen, keinen Sieg und 44 Punkte

Das sind alles talentierte Fahrer, die jedoch zur falschen Zeit oft im falschen Team saßen.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 196
Ich weiß nicht wie du es mit Talenten hälst aber für mich hat ein Fahrer Talen wenn er besser als der große Rest ist. Sorry aber die von dir genannten Fahrer haben für mich bis auf Button ujnd Heidfeld nur das Zeug fürs Mittelfeld den diese zwei brauchen nur mal ein Siegfähifes Auto was sie bis dato nicht hatten. Aber Fisico saß im WM Auto und hatte keine Chance.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
Talente hin oder her, nicht jeder Fahrer in der Formel 1 ist vom Schlage eines Alonsos oder Raikkönen. Die Mischung machts, das würde auch gar nicht gehen.

Jeder weiß das Fisico in den 3 Jahren bei Renault nicht das gebracht was er hätte bringen können. Vielleicht belehrt er uns diese saison eines besseren, baut das team mit seiner erfahrung auf und holt zum ende der saison regelmäßig punkte. :roll: :wink:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron