Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

weil "Giancarlo Fisichella verpflichtet wird"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 9403
Fisico333 hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Zugegeben, gegen Albers konnte jeder gut aussehen. Schade, dass Friesacher nicht die Gelegenheit hatte, sein Können besser unter Beweis zu stellen.

Hab übrigens seit der F1 auch nichts mehr von ihm gehört....ich mein jetzt den Friesacher.

Apropos: Wer war Albers???


Wer hat gegen Albers gut ausgesehen? Fisichella sicherlich nicht. Aber Albers war sicherlich stärker als Friesacher. Falls du Fisichellas Teamkollegen meinst. Die hießen Ralf Schumacher, Alex Wurz, Jenson Button, Takuma Sato und Felipe Massa. Zwischendrin war auch noch Ralph Firman.


und von denen ist keiner wirklich der bringer - einzig massa hat vielleicht das zeug, aber das war ja auch massas rookie saison.
fisichella hat sich gegen mittelfeldfahrer mit mühe durchgesetzt, mehr nicht

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 2331
automatix hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Zugegeben, gegen Albers konnte jeder gut aussehen. Schade, dass Friesacher nicht die Gelegenheit hatte, sein Können besser unter Beweis zu stellen.

Hab übrigens seit der F1 auch nichts mehr von ihm gehört....ich mein jetzt den Friesacher.

Apropos: Wer war Albers???


Wer hat gegen Albers gut ausgesehen? Fisichella sicherlich nicht. Aber Albers war sicherlich stärker als Friesacher. Falls du Fisichellas Teamkollegen meinst. Die hießen Ralf Schumacher, Alex Wurz, Jenson Button, Takuma Sato und Felipe Massa. Zwischendrin war auch noch Ralph Firman.


und von denen ist keiner wirklich der bringer - einzig massa hat vielleicht das zeug, aber das war ja auch massas rookie saison.
fisichella hat sich gegen mittelfeldfahrer mit mühe durchgesetzt, mehr nicht


Übrigens: 2002 fuhr Massa bei Sauber seine erste Saison (TK Heidfeld). 2003 war er Ferrari Tester und erst 2004 fuhr er mit Fisichella bei Sauber... das war also Massas zweite Saison :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 1164
otto0815 hat geschrieben:
...und fisico sofort kräftig gegen renualt stänkert da er immer noch sauer ist ...

...da hat er wohl die 2 kleinen titel und die 14 siege von alonso in den 2 jahren vergessen...


Die 2 kleinen Titel von Alfonso hat Fisico keineswegs vergessen. Schließlich hat er ja brav für Alfonso gebremst und ihm den Rücken frei gehalten. Er zögerte auch nicht, dem armen Schumi die Reifen aufzuschlitzen, damit Alfonso noch nen unverdienten Titel einsacken konnte. Und wie hat ihm Renault diese Loyalität gedankt?
Rausgeschmissen haben sie ihn. Schon klar, dass er da stinkig ist.
Gegen Sutil wird ihm das allerdings nicht viel helfen, der ist ein anderes Kaliber als dieser 2-fach Glücksweltmeister von Teamchefs Gnaden.

Weitermachen

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 202
automatix hat geschrieben:
Fisico333 hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Zugegeben, gegen Albers konnte jeder gut aussehen. Schade, dass Friesacher nicht die Gelegenheit hatte, sein Können besser unter Beweis zu stellen.

Hab übrigens seit der F1 auch nichts mehr von ihm gehört....ich mein jetzt den Friesacher.

Apropos: Wer war Albers???


Wer hat gegen Albers gut ausgesehen? Fisichella sicherlich nicht. Aber Albers war sicherlich stärker als Friesacher. Falls du Fisichellas Teamkollegen meinst. Die hießen Ralf Schumacher, Alex Wurz, Jenson Button, Takuma Sato und Felipe Massa. Zwischendrin war auch noch Ralph Firman.


und von denen ist keiner wirklich der bringer - einzig massa hat vielleicht das zeug, aber das war ja auch massas rookie saison.
fisichella hat sich gegen mittelfeldfahrer mit mühe durchgesetzt, mehr nicht


Fisichella hat seine Teamkollegen nicht knapp geschlagen, sondern hat sie eigentlich alle von 1997-2004 dominiert. Ausnahme war das erste Jahr Benneton gegen Wurz. Den hatte er danach aber auch mehr als im Griff. Von Mühe kann daher gar keine Rede sein. Und es war Massas 3.Saison. 2002 fuhr er bereits für Sauber, dann war er 2003 Ferrari-Testfahrer und ist 2004 neben Fisico wieder im Sauber gefahren.
Ist ja schon ein Fortschritt, dass du zugibst, dass Fisichella besser als das Mittelmaß der Formel 1 ist. :wink:

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 196
Vagabund hat geschrieben:
otto0815 hat geschrieben:
...und fisico sofort kräftig gegen renualt stänkert da er immer noch sauer ist ...

...da hat er wohl die 2 kleinen titel und die 14 siege von alonso in den 2 jahren vergessen...


Die 2 kleinen Titel von Alfonso hat Fisico keineswegs vergessen. Schließlich hat er ja brav für Alfonso gebremst und ihm den Rücken frei gehalten. Er zögerte auch nicht, dem armen Schumi die Reifen aufzuschlitzen, damit Alfonso noch nen unverdienten Titel einsacken konnte. Und wie hat ihm Renault diese Loyalität gedankt?
Rausgeschmissen haben sie ihn. Schon klar, dass er da stinkig ist.
Gegen Sutil wird ihm das allerdings nicht viel helfen, der ist ein anderes Kaliber als dieser 2-fach Glücksweltmeister von Teamchefs Gnaden.

Weitermachen


Bin bez. Unfairnando Alfonso genau deiner Meinung

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 233
naja loyalität hat renualt schon damit gezeigt fisico 2007 behalten zuhaben
trotz der bescheidenen leistungen 2005 und 2006

punltemässig hat er ja in den 2 jahren zusammen weniger punkte geholt als alonso 2005 oder 2006 alleine

und alonso is ja wie man neben hamilton gesehn hat kein neuer senna

zudem hat sich fisico auch einige nette sachen erlaubt
z.b 2005 in japan hat er sich in der letzten runde von raikkönen noch den sieg weg schnappen lassen
bei nem anderen rennen weis gerade nicht mehr wo hat er in der letzten runde den 3. platz an barrichello abgegeben
oder letztes jahr wurde er wie massa dqt weil er bei rot aus der box raus ist


"er muste immer schön für alonso bremsen"
naja da frag ich mich dann warum er net hinter ihm 2. geworden ist
sondern meist blos 4 oder 5 im rennen
da hat er wohl zu stark gebremst :-)

zuerklären is der leistungsabfall jedenfalls nicht
2005 das 1. rennen gewonnen, da bestand kein grund für das team auf alonso zusetzen und dann gings bergab

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
also in kanada wurden doch nur rosberg und massa dq oder?

alonslow mit senna zu vergleichen halte ich für mehr als unangebracht, denn rein menschlich gesehen ist die petzliese auf gut deutsch gesagt ein *zensiert* und senna... naja darüber müssen wir glaub ich nicht reden ;)

das mit barichello war trulli... in magny cours ich glaub 2004

und als fisico alonslow 2006 in shanghi überholt hat, hat er nachher auch rumgeheult wie n kleines kind :D nachher haben sie ihn dann zurück gepfiffen damit der spanier noch ne chance hatt wm zu werden ;)

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 233
rosberg wurde nicht disqualifizert er wurde dort 10.

nur massa und fisco sind bei rot aus der box raus

fisico meinte als begründung dafür, da er sovielen autos ausweichen muste
hat er nicht auf die ampel geguckt.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 0
Ich freu mich auf einen hochmotivierten Fisichella 2008 bei Force India. Das Team wird auf alle Fälle von ihm profitieren, da die bisherigen Fahrer nicht wirklich InPut bringen können, aber schnell sind, siehe Sutil.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Euere "witzigen" Wortspielchen hin- oder her.

Alonso als Alonslow zu bezeichnen - "low" steht u.a. auch für "schlecht" - ist so unangebracht wie ein Witz auf einer Beerdigung.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 5468
RenaultF1 hat geschrieben:
Euere "witzigen" Wortspielchen hin- oder her.

Alonso als Alonslow zu bezeichnen - "low" steht u.a. auch für "schlecht" - ist so unangebracht wie ein Witz auf einer Beerdigung.

Mark ich denke, er meint (auch) 'slow' wie langsam, was das Ganze nicht wesentlich komischer macht, auch nicht bei der 742. Wiederholung und auch nicht im Verein mit Fäkalsprache :roll:

0ph hat geschrieben:
also in kanada wurden doch nur rosberg und massa dq oder?

alonslow mit senna zu vergleichen halte ich für mehr als unangebracht, denn rein menschlich gesehen ist die petzliese auf gut deutsch gesagt ein *zensiert* und senna... naja darüber müssen wir glaub ich nicht reden ;)

das mit barichello war trulli... in magny cours ich glaub 2004

und als fisico alonslow 2006 in shanghi überholt hat, hat er nachher auch rumgeheult wie n kleines kind :D nachher haben sie ihn dann zurück gepfiffen damit der spanier noch ne chance hatt wm zu werden ;)

Vom Niveau mal abgesehen mal ist das historisch falsch. Ayrton Senna war bei seinen Gegnern fast ebenso für unfaire Manöver gefürchtet wie sein Nachfolger als Unvergleichlicher. Als Beipiel nur die Aktion beim Start in Suzuka 1990, auch wenn das angeblich "nur" ein Revanchefoul war.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Euere "witzigen" Wortspielchen hin- oder her.

Alonso als Alonslow zu bezeichnen - "low" steht u.a. auch für "schlecht" - ist so unangebracht wie ein Witz auf einer Beerdigung.

Mark ich denke, er meint (auch) 'slow' wie langsam, was das Ganze nicht wesentlich komischer macht, auch nicht bei der 742. Wiederholung und auch nicht im Verein mit Fäkalsprache :roll:


Was es eigentlich noch absurder macht. :roll:

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 1164
RenaultF1 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Euere "witzigen" Wortspielchen hin- oder her.

Alonso als Alonslow zu bezeichnen - "low" steht u.a. auch für "schlecht" - ist so unangebracht wie ein Witz auf einer Beerdigung.

Mark ich denke, er meint (auch) 'slow' wie langsam, was das Ganze nicht wesentlich komischer macht, auch nicht bei der 742. Wiederholung und auch nicht im Verein mit Fäkalsprache :roll:


Was es eigentlich noch absurder macht. :roll:


Vielleicht bemerkt ja der eine oder andere in diesem Zusammenhang, wie absurd erst seine zwölfhundertsiebenundelfzigste Namensverhunzelung des Unglaublichen rüberkommt.

Weiterlästern

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 1164
otto0815 hat geschrieben:
...zuerklären is der leistungsabfall jedenfalls nicht
2005 das 1. rennen gewonnen, da bestand kein grund für das team auf alonso zusetzen und dann gings bergab


Nu rate mal, wer bei Renault Teamchef ist und wer seinerzeit Alfonsos Manager war.

Weiterraten

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Vagabund hat geschrieben:
Weiterlästern


Wir lästern doch nicht, lästern tut man hinterm Rücken Anderer ;-) .

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 1164
RenaultF1 hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Weiterlästern


Wir lästern doch nicht, lästern tut man hinterm Rücken Anderer ;-) .


Ah so, dann is ja gut

Weiterlästern :lol:

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 0
Vagabund hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Weiterlästern


Wir lästern doch nicht, lästern tut man hinterm Rücken Anderer ;-) .


Ah so, dann is ja gut

Weiterlästern :lol:


Was hat das mit dem Thema zu tun?

@Topic

Fisichella hatte gestern in einem Zeitungsinterview untermauert, dass er als Nr. 1 behandelt werden will, da er mehr Erfahrung hat als Sutil und auch ein besserer Teamleader ist..... :drink: Ist da nicht ein bisschen Überheblichkeit im Spiel?

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 1164
MythosF1 hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
Weiterlästern


Wir lästern doch nicht, lästern tut man hinterm Rücken Anderer ;-) .


Ah so, dann is ja gut

Weiterlästern :lol:


Was hat das mit dem Thema zu tun?


Das wüßtest du, wenn du mehr als jeweils nur das letzte Posting lesen würdest. Allerdings dürfte dir bei deiner Schlagzahl die Zeit dazu fehlen.

MythosF1 hat geschrieben:
Fisichella hatte gestern in einem Zeitungsinterview untermauert, dass er als Nr. 1 behandelt werden will, da er mehr Erfahrung hat als Sutil und auch ein besserer Teamleader ist..... :drink: Ist da nicht ein bisschen Überheblichkeit im Spiel?


Das muß man nicht ernstnehmen.

Weitermachen

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 0
Was fällt dir denn zum Thema Fisichella ein für 2008?

:D)

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 45446
otto0815 hat geschrieben:
naja loyalität hat renualt schon damit gezeigt fisico 2007 behalten zuhaben
trotz der bescheidenen leistungen 2005 und 2006

punltemässig hat er ja in den 2 jahren zusammen weniger punkte geholt als alonso 2005 oder 2006 alleine

und alonso is ja wie man neben hamilton gesehn hat kein neuer senna

zudem hat sich fisico auch einige nette sachen erlaubt
z.b 2005 in japan hat er sich in der letzten runde von raikkönen noch den sieg weg schnappen lassen
bei nem anderen rennen weis gerade nicht mehr wo hat er in der letzten runde den 3. platz an barrichello abgegeben

Das verwechselt du mit Jarno Trulli, der in Frankreich 2004 mit seinem Renault sich das Podium noch wegschnappen ließ.

oder letztes jahr wurde er wie massa dqt weil er bei rot aus der box raus ist


"er muste immer schön für alonso bremsen"
naja da frag ich mich dann warum er net hinter ihm 2. geworden ist
sondern meist blos 4 oder 5 im rennen
da hat er wohl zu stark gebremst :-)

zuerklären is der leistungsabfall jedenfalls nicht
2005 das 1. rennen gewonnen, da bestand kein grund für das team auf alonso zusetzen und dann gings bergab

Damals in Australien 2005 hatte Fernando Alonso irgendwelche Probleme im Qualifying, so wie 2007 auch Felipe Massa bei Ferrari. Er war eigentlich auch schneller als Kimi Räikkönen, aber Räikkönen hat das Rennen gewonnen, ist dann extrem abgefallen und hat sich erst wieder in der 2. Hälfte erholt. Fisichella hat durchaus einige starke Rennen gezeigt, und es gab auch Rennen, da war er schneller als Alonso, Malaysia 2006, oder USA 2006, oder auch Deutschland 2006. Aber ansonsten war seine Renault-Zeit schwach. Aber Flavio Briatore hätte auch so einen Grund gehabt, auf Alonso zu setzen nach Australien 2005. Denn Alonso war der Briatore-Schützling gewesen und war die klare Nummer 1 im Team. Aber richtig: Als Nummer 2 hat michz Fisichella auch zu wenig überzeugt. Mal gespannt, was er bei Force India Ferrari reißen kann.


Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 45446
MythosF1 hat geschrieben:
Ich freu mich auf einen hochmotivierten Fisichella 2008 bei Force India. Das Team wird auf alle Fälle von ihm profitieren, da die bisherigen Fahrer nicht wirklich InPut bringen können, aber schnell sind, siehe Sutil.


Das Problem ist nur, dass für mich Giancarlo Fisichella bei den Fotos nicht so sehr motiviert gewirkt hat... Und wenn er die ersten Rennen hinter Adrian Sutil fährt, wird das schlecht sein für seine Motivation. Und wir wissen, dass Fisichella nur dann stark fährt, wenn er wirklich motiviert ist. Ich denke, er will Force India gar nicht nach vorne bringen. Fisichella hofft nur, dass er bei Force India Sutil in Grund und Boden fährt und dann nochmal eine Chance bei einem anderen Team bekommt. Aber lassen wir uns überraschen...

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 0
Also ich glaub soviel Realist ist Fisichella, dass er genau weiß das er bei keinem anderen Team keinen Vertrag mehr bekommen wird. Dafür hat er es bei Renault zu wenig gezeigt und ist auch zu alt. Deshalb denke ich wird er seinen 2-Jahres-Vertrag versuchen voll auszukosten und nochmal sich mit guten Leistungen von der F1 verabzuschieden.

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 45446
Giancarlo Fisichella ist erst 34 Jahre alt. Pedro de La Rosa hätte mit 36 Jahren dieses Jahr fast noch ein Topcockpit bekommen (bei McLaren Mercedes), Michael Schumacher war 37, als er um den WM-Titel fahrend abtrat. Nur mal um die letzten 1 bis 2 Jahre uns anzuschauen. Wenn man noch mal paar Jahre zurückgeht, sieht man, dass Nigel Mansell mit über 40 noch Formel-1 Weltmeister wurde, auch Damon Hill war sehr alt. Man kann also auch im hohen Alter noch stark sein und so Fahrer wie Giancarlo Fisichella und Rubens Barrichello glauben ja tatsächlich, dass sie dazu in der Lage sind, F1-Weltmeister zu werden. Das haben sie in sämtlichen Interviews immer wieder angekündigt, also glaube ich, dass Fisichella hofft, 2008 nochmal einen tollen Platz bekommt. Weil wenn dem nicht so wäre, hätte er sich nicht auf das Abenteuer Force India eingelassen, sondern hätte sich auf sein GP2-Team konzentriert.

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Giancarlo Fisichella ist erst 34 Jahre alt. Pedro de La Rosa hätte mit 36 Jahren dieses Jahr fast noch ein Topcockpit bekommen (bei McLaren Mercedes), Michael Schumacher war 37, als er um den WM-Titel fahrend abtrat. Nur mal um die letzten 1 bis 2 Jahre uns anzuschauen. Wenn man noch mal paar Jahre zurückgeht, sieht man, dass Nigel Mansell mit über 40 noch Formel-1 Weltmeister wurde, auch Damon Hill war sehr alt. Man kann also auch im hohen Alter noch stark sein und so Fahrer wie Giancarlo Fisichella und Rubens Barrichello glauben ja tatsächlich, dass sie dazu in der Lage sind, F1-Weltmeister zu werden. Das haben sie in sämtlichen Interviews immer wieder angekündigt, also glaube ich, dass Fisichella hofft, 2008 nochmal einen tollen Platz bekommt. Weil wenn dem nicht so wäre, hätte er sich nicht auf das Abenteuer Force India eingelassen, sondern hätte sich auf sein GP2-Team konzentriert.


Die Zeiten haben sich aber geändert MichaelZ. Früher war das gesamte F1 Feld nicht jünger als 25. Und die Top Leute waren alle 30+.....

Und Fisichella mit Schumacher oder sonst wem zu vergleichen ist glaub ich nicht gut....und de La Rosa hatte nie ne Chance auf das McLaren Cockpit, das ist uns doch wohl glaub ich klar. Auch wenn das in den Medien immer so scheint, aber de La rosa wäre für mclaren immer die letzte Lösung, sonst hätte man ihn ja auch 2007 weiterfahren lassen können

Beitrag Sonntag, 13. Januar 2008

Beiträge: 45446
Ja uns ist auch beiden klar, dass Giancarlo Fisichella vielleicht sogar sein letztes Jahr fährt, auf keinen Fall aber noch bei nem anderen Team unterkommt, außer es passiert was nichts ist unmögliches :) . Aber ob das Fisichella selbst klar ist und das so sieht, davon gehe ich nicht aus und das war ja deine Behauptung. Ich denke, dass Fisichella meint, dass er mit guten Leistungen sich nochmal für ein höheres Cockpit empfehlen kann. Ich bin mir sicher, dass er innerlich sogar noch an eine Chance bei BMW Sauber, Ferrari oder solchen Teams träumt. Ein Fisichella hält sich nämlich genaus wie ein Rubens Barrichello für nicht schlechter als Michael Schumacher.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer