Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

weil "Giancarlo Fisichella verpflichtet wird"

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
andi15101990 hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie du es mit Talenten hälst aber für mich hat ein Fahrer Talen wenn er besser als der große Rest ist. Sorry aber die von dir genannten Fahrer haben für mich bis auf Button ujnd Heidfeld nur das Zeug fürs Mittelfeld den diese zwei brauchen nur mal ein Siegfähifes Auto was sie bis dato nicht hatten. Aber Fisico saß im WM Auto und hatte keine Chance.

Ich respektier ja deine Meinung. Stimme ihr aber überhaupt nicht dazu. Selbst die größten Talente können im Mittelfeld landen. Talent ist nun mal nicht alles. Man muss hart dafür arbeiten, um an die Spitze zu kommen. Das haben manche Fahrer vielleicht zu wenig gemacht. Denoch haben sie auch Talent. Und im Übrigen stand Heidfeld auch 2004 kurz vor dem Karriere-Ende.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 196
Mit dem Unterschied das Heidfeld bei dem zweitschlechtesten Team in der WM unter Vertrag war und Fisico bei einem Top Team war.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 202
Vorher hat Heidfeld bei Sauber nicht 100% überzeugt und ist durch Fisichella ersetzt werden. Jordan war Heidfelds letzte Option. Und den so hochtalentierten Button hat Fisichella im Übrigen 2001 im Renault auch hinter sich gelassen, genauso wie 2004 Massa. Als Fisichella bei Jordan war, hat er immerhin ein Rennen gewonnen und in dem Jahr waren sie auch das zweitschlechteste Team. Mit etwas Glück hat er zwar gewonnen, aber unter solchen Bedingungen zeigt sich eben auch ein bißchen die fahrerische Klasse der Fahrer. Fisichella ist vor allem auf anspruchsvollen Strecken wie Monaco und Spa stark und im Regen ist er auch nicht der schlechteste.

Beitrag Donnerstag, 10. Januar 2008

Beiträge: 0
Fisico333 hat geschrieben:
Vorher hat Heidfeld bei Sauber nicht 100% überzeugt und ist durch Fisichella ersetzt werden. Jordan war Heidfelds letzte Option. Und den so hochtalentierten Button hat Fisichella im Übrigen 2001 im Renault auch hinter sich gelassen, genauso wie 2004 Massa. Als Fisichella bei Jordan war, hat er immerhin ein Rennen gewonnen und in dem Jahr waren sie auch das zweitschlechteste Team. Mit etwas Glück hat er zwar gewonnen, aber unter solchen Bedingungen zeigt sich eben auch ein bißchen die fahrerische Klasse der Fahrer. Fisichella ist vor allem auf anspruchsvollen Strecken wie Monaco und Spa stark und im Regen ist er auch nicht der schlechteste.


Stimme ich zu, Fisichella ist schon ein Klasse-Fahrer. Er ist so ein wenig wie mit Barrichello zu vergleichen. Sie haben beide was drauf, aber sie konnten nie um den Titel mitfahren weil ihnen letzten Endes das Quäntchen zum absoluten Top-Fahrer gefehlt hat und nun müssen sie aufpassen nicht von den "Jungen" geschluckt zu werden.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 233
in schwachen autos war fisico ja net so schlecht
gerade im benetton waren ja die podestpläte in der gurke beachtlich
und 2003 im jordan.. naja
der sieg war ja nur glück wegen des abbruchs
sonst wären keine punkte drin gewesen
und ausser dem sieg gabs nur nen 7. platz in den usa
net so super denn einmal 8. wurde sogar teamkollege firman und das net mit glück sondern sogar gegen button erkämpft


aber gegen alonso sah er mehr als nur alt aus
punkte mässig war er extrem weit zurück
(133/58 und 134/72)
während alonso zig siege einfuhr
gabs bei fisco neben den 2 siegen auch nur 1 2. platz und 5 mal 3.
dabei fings ja mit nem sieg in australien gut an

und kovaleinen hatte fisico ab der 2. saison hälfte auch deutlich im griff
kovaleinen fuhr regelmässig in die punkte und fisico war zwischen 2 - 5 plätzen hinter ihm klassifiziert (waren keine ausfälle von fisico)


bei force india erwarte ich sutil als stärker
bei fisico sieht man das was man auch bei barrichello sieht
die luft is einfach raus bei hill und häkkinen konnte man das in deren letzten saison auch sehn.

anders ist es bei coulthard der noch voll dabei ist trotz des alters
(so wie schumi :-))

vielleicht hilft ihm der wegfall der fahrhilfen
aber selbst wenn das der fall ist, wirds ab mitter der saison wohl so aussehn wie 2007 und sutil wird regelmässig vor ihm ankommen

punkte erwarte ich von force india aber generell nicht
dafür is die zuverlässigkeit der anderen teams heute zu gut.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 174
Jetzt hat also Force India Fisico verpflichtet, also den bei den Test nur zweitschnellsten Fahrer. Dass die Zeiten bei einem solchen Shootout nicht zählen sollen - wie es manche hier im Forum meinen - ist schlicht weg Unsinn. Wofür soll das Shootout denn dann gut sein? Da hätte man ja auch den Ralf nehmen können.

Fisico hat in seiner Karriere nur wenige Male wirklich aufzeigen können, manchmal auch nur mit Glück. Im Allgemeinen war er farblos und langsam. Speziell bei Renault - mit und ohne Alonso - war er klare Nummer 2. Dabei war Renault ein Topteam und 2maliger Weltmeister. Warum konnte sich Fisico kein Duell wie Hamilton mit Alonso liefern? Das Material war ja wohl gleich.

Ich möchte nicht sagen, dass es Fisico an Talent fehlt - Talent besitzt jeder Fahrer in der Formel 1. Jedoch mangelt es Fisico am nötigen Biss und dem letzten Quäntchen Killerinstinkt und Durchsetzungsvermögen - allgemein gesagt, ist Fisico ein zu braver Fahrer.

Auch seine entwicklerischen Fähigkeiten, die er und das Force India Team jetzt so in den Vordergrund stellen wollen, sind offensichtlich nicht gegeben. Denn dann hätte Renault ja im Laufe der vorigen Saison seine Performance stark verbessern können - oder liegt es etwa daran, dass der Fahrer relativ wenig Einfluss auf die Entwicklung eines Wagens nehmen kann? Auch dann hat sich das Argument erledigt.

Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass das Hinterbänkler-Team Force India einen im Auswahlverfahren langsameren Piloten verpflichtet hat, als verfügbar gewesen wäre. Schlechte Entscheidung. Die Tatsache, dass man bei Force India sehr ambitioniert ist, zählt wenig bis gar nix. Auch bei Jordan, Midland und Spyker war man sehr ambitioniert bei der Sache. Genützt hats nix.

Ich denke, dass Fisico 2008 seine letzte F1-Saison bestreitet, sollte er überhaupt die ganze Saison durchfahren (können oder dürfen).

Die Verpflichtung von Liuzzi als Testfahrer kann ich nur als witzig bezeichnen. Noch nie hatte ein F1-Team einen talentfreieren Fahrer engagiert.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 9403
Fisico333 hat geschrieben:
Vorher hat Heidfeld bei Sauber nicht 100% überzeugt und ist durch Fisichella ersetzt werden. Jordan war Heidfelds letzte Option. Und den so hochtalentierten Button hat Fisichella im Übrigen 2001 im Renault auch hinter sich gelassen, genauso wie 2004 Massa. Als Fisichella bei Jordan war, hat er immerhin ein Rennen gewonnen und in dem Jahr waren sie auch das zweitschlechteste Team. Mit etwas Glück hat er zwar gewonnen, aber unter solchen Bedingungen zeigt sich eben auch ein bißchen die fahrerische Klasse der Fahrer. Fisichella ist vor allem auf anspruchsvollen Strecken wie Monaco und Spa stark und im Regen ist er auch nicht der schlechteste.


fisichellas sieg mit dem jordan lag dadran, daß die bridgestone regenreifen um welten besser war als der michelin und fisichella der letzte der bridgestonepiloten im rennen war - und ohne den abbruch hätte er trotzdem nicht gewonnen.
fisichella hat gegen wurz verloren, gegen alonso und gegen kovalainen - hat sich mit ralf schumacher schwer getan und einen massa mit mehr erfahrung würde er heute auch nicht mehr schlagen. (man muß ja nur mal anschauen, was massa in den letzten beiden jahren bei ferrari an erfolge eingefahren hat und was fisichella in seinen beiden jahren als der renault das beste auto war erreicht hat).
die 3 jahre bei renault haben offenbar auch erklärte fisichella fans wie frank williams überzeugt, daß er nicht das zeug zum toppiloten hat...

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 233
interessant ist das force india ihn gleich für 2 jahre verpflichtet hat

und fisico sofort kräftig gegen renualt stänkert da er immer noch sauer ist das man piquet jr ins auto setzt und ihn nicht behalten hat


meinte er doch in nem interview das force india die selbe basis hat wie renault und das ihm bei renault ein sieger auto versprochen wurde, er dies aber über die jahre hin nie bekommen hätte

da hat er wohl die 2 kleinen titel und die 14 siege von alonso in den 2 jahren vergessen
für sutil hat er auch kein gutes wort übrig.....
extrem überheblich wo er meint das er die eindeutige nummer 1 sein usw usw


schon ziemlich unverschämt von ihm


hier mal ausschnitte davon:

"Ich bin der Referenzpunkt, die Nummer eins - dank meiner Erfahrung. Sutil kommt erst danach"
"Das Siegerauto, das sie mir versprochen haben, ist nie gekommen."


soviel biss hätte er im rennen zeigen sollen wie jetzt im interview

bei solchen ausagen kann man nur hoffen das sutil ihn kräftig wegpustet damit fisico wieder auf den boden der tatsachen zurück kommt :-)




ich kann übrigens nicht verstehn warum man fisico genommen hat
der eindeutig bessere ist klien
bei ralf hat man auch immer gesagt ja er hat die erfahrung und weis wie man rennen gewinnt
wie man bei hamilton gesehn hat zählt der speed, erfahrung is eher 2. ranging
denn punkte holt man mit speed :-)
kovalienen der ja noch nie im regen nen f1 auto fuhr ist sogar beim 1. regen rennen 2. geworden, also erfahrung is echt nebensächlich :-)

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 202
Mit dem Nummer 1-Status hat er gemeint, dass er der erfahrenere Fahrer ist. Außerdem hat Mallya gemeint, dass Fisico der Nummer 1-Fahrer ist. Wurz hat Fisichella in 3 Jahren höchstens ein mal geschlagen, wenn überhaupt. 2000 hat Fisichella mit seinen Leistungen Wurz aus der Formel 1 gedrängt. Wurz hat einmal gepunktet. Fisichella war sogar auf dem Podest. Also das Wurz Fisichella gebügelt hat, kann niemand behaupten, der sich die letzten Jahre Formel 1 geguckt hat. Zum Shoot-Out:
Fisichella war in den Long-Runs besser als Klien. Es kommt nicht insgesamt auf die beste Zeit an. Bei einem Shoot-Out gewinnt der Fahrer der die beste Mischung hat. Von Christian Klien halte ich nicht besonders viel. Er hat gegen David Coulthard in Red Bull keine Chance gehabt und gehört meiner Meinung nicht in die F1.
Ich hoffe, dass Fisichella diese Saison wieder zeigt, dass er zu einem der besten Fahrer im F1-Zirkus gehört und das er Sutil hinter sich lässt.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 174
Oh, ich denke, dass Fisico früh genug von der Realität eingeholt werden wird.

Immerhin kann ich mich erinnern, dass Sutil - man mag ihn jetzt für den Überflieger halten oder nicht (ich tue das nicht) - an keinem Test fürs Stammcockpit teilnehmen musste. Lieber Fisico, der Sutil war Fixstarter für ein Renncockpit - und nicht Du, gell?

Ausserdem ist wohl genauso klar, wer die Nummer 1 im Team sein wird. Sollte der gute und jetzt - warum auch immer - ach so kantige Fisico seine erwartete Leistung nicht erbringen, so wird er - Zweijahresvertrag hin oder her - wohl einem Schnelleren weichen müssen.

Hoffentlich passiert das früher als später.

Noch immer muss ich mich über die Verpflichtung der Witzfigur Liuzzi amüsieren.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 233
naja in monaco z.b is coulthard 3. geworden aber im rennen lag klien vor ihm bis er duch nen technischen defekt ausfiel

das verhältnis von klien zum team war net das beste genau so wie wurz mit briatore
denn anders is es kaum zu erklären
das wurz fisico im 1. jahr schlägt aber danach plötzlich keine chance mehr hat (als er keinen vertrag mit briatore abschliesen wollte)
innerhalb eines jahre wird ein fahrer nicht plötzlich über ne halbe sekunde langsammer



wunder mich auch was die mit liuzzi wollen
interessant ist,
guckt man sich die zielankünfte an war speed meist vor liuzzi im ziel (wenn er sein auto ganz gelassen hat)

bei bmw steht ja noch kein testfahrer fest vielleicht möchten die klien haben....

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 202
otto0815 hat geschrieben:
naja in monaco z.b is coulthard 3. geworden aber im rennen lag klien vor ihm bis er duch nen technischen defekt ausfiel

das verhältnis von klien zum team war net das beste genau so wie wurz mit briatore
denn anders is es kaum zu erklären
das wurz fisico im 1. jahr schlägt aber danach plötzlich keine chance mehr hat (als er keinen vertrag mit briatore abschliesen wollte)
innerhalb eines jahre wird ein fahrer nicht plötzlich über ne halbe sekunde langsammer



wunder mich auch was die mit liuzzi wollen
interessant ist,
guckt man sich die zielankünfte an war speed meist vor liuzzi im ziel (wenn er sein auto ganz gelassen hat)

bei bmw steht ja noch kein testfahrer fest vielleicht möchten die klien haben....


Die Wurz-Theorie halte ich für Schwachsinn. Wieso sollte Briatore Wurz langsamer machen. Damit hätte er seinem Team geschadet. Ich denke eher, dass es daran lag, dass Fisichella 1998 das erste Jahr im Benneton fuhr und Wurz bereits ein Jahr Erfahrung bei Benneton als Test- und Ersatzfahrer hatte.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 174
Jaja, man kann sich alles schön reden. Auch die Pest hatte ihre guten Seiten....

Tatsache ist, dass sich Fisicos Karriere ihrem wohlverdienten Ende entgegen neigt. Ohne besondere Höhepunkte, dafür mit gleichmäßigem Tiefgang. Sei´s drum.

Die Option mit BMW ist mir neu - Christian Klien sollte sich diese Möglichkeit überlegen - besser ein Tester in einem Mittelfeldteam als ein Einsatzfahrer bei irgendwelchen Gurken.

Liuzzi......*hach*, der war gut!!
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 202
Ich rede mir da gar nichts schön. Fisichella hat vielleicht die letzten drei Jahre nicht zu 100 % überzeugt, hat jedoch immerhin einen 4. und einen 5. Platz in der Konstrukteurs-Wertung geholt und maßgeblich dazu beigetragen, dass Renault Weltmeister wurde. Die Jahre vorher muss man sich nicht schön reden, da Fisichella da klasse gefahren ist und jeden Teamkollegen hinter sich gelassen hat.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 233
das mit bmw war meine idee :-)

bmw hat ne kleine liste mit kandidaten dort steht klien nicht drauf, aber diese liste ist noch mit stand vor force india

neben neulingen steht da nur doornbos drauf
aber in der f1 war er ja net soo super und ob er bmw bei der entwicklung helfen kann wenn er champcar gefahren ist...
auch wenns dort keine fahrhilfen gibt, glaube ich das klien die bessere wahl wäre

er hat f1 erfahrung und is noch recht jung und motiviert
aber das mus bmw selber wissen
den hülkenberg wollten sie ja nicht
und beim test im williams hat er ja so überzeugt das williams ihn dank willi weber sofort genomen haben :-)


vom frisacher hat man auch nie wieder was gehört dabei hat er mich im minardi mehr überzeugt als albers damals

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 9403
Fisico333 hat geschrieben:
Ich rede mir da gar nichts schön. Fisichella hat vielleicht die letzten drei Jahre nicht zu 100 % überzeugt, hat jedoch immerhin einen 4. und einen 5. Platz in der Konstrukteurs-Wertung geholt und maßgeblich dazu beigetragen, dass Renault Weltmeister wurde. Die Jahre vorher muss man sich nicht schön reden, da Fisichella da klasse gefahren ist und jeden Teamkollegen hinter sich gelassen hat.


was hilft ihm das? da wo er seine Chance gehabt hätte, WM zu werden hat er gründlich versagt - und wenn nicht alonso so deutlich gepunktet hätte, dann hätte fisichellas versagen renault sogar noch die kwm gekostet (immerhin hat er 2006 in der wmwertung sogar gegen massa verloren)

und die niederlage gegen kovalainnen kann man nicht mehr schön reden, da hilft auch jede gute leistung von vor x jahren nichts mehr...

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 174
Zugegeben, gegen Albers konnte jeder gut aussehen. Schade, dass Friesacher nicht die Gelegenheit hatte, sein Können besser unter Beweis zu stellen.

Hab übrigens seit der F1 auch nichts mehr von ihm gehört....ich mein jetzt den Friesacher.

Apropos: Wer war Albers???
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 202
Speed Merchant hat geschrieben:
Zugegeben, gegen Albers konnte jeder gut aussehen. Schade, dass Friesacher nicht die Gelegenheit hatte, sein Können besser unter Beweis zu stellen.

Hab übrigens seit der F1 auch nichts mehr von ihm gehört....ich mein jetzt den Friesacher.

Apropos: Wer war Albers???


Wer hat gegen Albers gut ausgesehen? Fisichella sicherlich nicht. Aber Albers war sicherlich stärker als Friesacher. Falls du Fisichellas Teamkollegen meinst. Die hießen Ralf Schumacher, Alex Wurz, Jenson Button, Takuma Sato und Felipe Massa. Zwischendrin war auch noch Ralph Firman.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 174
@Fisico333 -

Grüssie,

nicht zu viel interpretieren, Du bist mit mit Deinem Post etwas dazwischen gerutscht. Ich meinte Deinen Vorschreiber.

Die Teamkollegen Fisicos sind mir natürlich geläufig - die meisten jedenfalls (ausgenommen vielleicht jene, die wieder in der Versenkung verschwunden sind). Firman - auch der ist mir dem Namen nach bekannt. Allerdings weiss glaub ich niemand, was der jetzt so macht.....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
Speed Merchant hat geschrieben:
Apropos: Wer war Albers???

Albers...Albers :idea:
Bild

Ich finde Fisichellas Karriere insofern beeindruckend, dass sie so hügelig ist wie wahrscheinlich kaum eine andere. Da setzt er sich nochmal in ein konkurrenzloses Jordancockpit um danach wieder mit Zwischenstation in einem guten Team Fuß zu fassen- bis es da nicht mehr für ihn läuft und er behauptet kein Siegerauto gehabt zu haben...
Und jetzt zwei Jahre Force India. Das macht ihn als Fahrer nicht wirklich glaubwürdig, schließlich ist es schon mehrmals in seiner Karriere vorgekommen, dass er nur zu einem Team aus "Mangel an Alternativen" geht. Daher kommt wahrscheinlich die Ansicht, dass er der am meisten überschätzte und der am meisten unterschätzte Fahrer zur Zeit ist.
Ich bin mir sicher, dass man sofort beim etsten Rennen in dem Sutil vor ihm liegt seinen Ruhestand fordern wird...

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 0
Lua hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Apropos: Wer war Albers???

Albers...Albers :idea:
Bild

Ich finde Fisichellas Karriere insofern beeindruckend, dass sie so hügelig ist wie wahrscheinlich kaum eine andere. Da setzt er sich nochmal in ein konkurrenzloses Jordancockpit um danach wieder mit Zwischenstation in einem guten Team Fuß zu fassen- bis es da nicht mehr für ihn läuft und er behauptet kein Siegerauto gehabt zu haben...
Und jetzt zwei Jahre Force India. Das macht ihn als Fahrer nicht wirklich glaubwürdig, schließlich ist es schon mehrmals in seiner Karriere vorgekommen, dass er nur zu einem Team aus "Mangel an Alternativen" geht. Daher kommt wahrscheinlich die Ansicht, dass er der am meisten überschätzte und der am meisten unterschätzte Fahrer zur Zeit ist.
Ich bin mir sicher, dass man sofort beim etsten Rennen in dem Sutil vor ihm liegt seinen Ruhestand fordern wird...


Das denke ich nicht. Ich denke Fisichella wird schon seine Eingewöhnungszeit bekommen und wenn er nicht so einen Mist baut wie Albers ist sein Cockpit auch sicher, denn Yamamoto war 07 bestimmt noch schlechter. Fisico wurde geholt um beim Aufbaujahr von Force India wichtige Erfahrungen miteinzubringen und ich denke da gab es für FI keine bessere Alternative. Da kann bestimmt auch Sutil von profitieren.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008
Lua Lua

Beiträge: 517
MythosF1 hat geschrieben:
Das denke ich nicht. Ich denke Fisichella wird schon seine Eingewöhnungszeit bekommen und wenn er nicht so einen Mist baut wie Albers ist sein Cockpit auch sicher, denn Yamamoto war 07 bestimmt noch schlechter. Fisico wurde geholt um beim Aufbaujahr von Force India wichtige Erfahrungen miteinzubringen und ich denke da gab es für FI keine bessere Alternative. Da kann bestimmt auch Sutil von profitieren.

Natürlich. Ich hatte nicht gemeint, dass das Team dann nicht hinter ihm steht, denn das sollte man erwarten und davon bin ich auch überzeugt, aber in der Meinung der Fans und der Leute im Forum hier wird es ganz sicher so sein.
Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass er langsamer oder schlechter als Sutil sein wird.

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 174
Lua hat geschrieben:
Speed Merchant hat geschrieben:
Apropos: Wer war Albers???

Albers...Albers :idea:
Bild

Ich finde Fisichellas Karriere insofern beeindruckend, dass sie so hügelig ist wie wahrscheinlich kaum eine andere. Da setzt er sich nochmal in ein konkurrenzloses Jordancockpit um danach wieder mit Zwischenstation in einem guten Team Fuß zu fassen- bis es da nicht mehr für ihn läuft und er behauptet kein Siegerauto gehabt zu haben...
Und jetzt zwei Jahre Force India. Das macht ihn als Fahrer nicht wirklich glaubwürdig, schließlich ist es schon mehrmals in seiner Karriere vorgekommen, dass er nur zu einem Team aus "Mangel an Alternativen" geht. Daher kommt wahrscheinlich die Ansicht, dass er der am meisten überschätzte und der am meisten unterschätzte Fahrer zur Zeit ist.
Ich bin mir sicher, dass man sofort beim etsten Rennen in dem Sutil vor ihm liegt seinen Ruhestand fordern wird...


*Hach!* Ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte....

Die Situation bei FI ist nun mal entschieden. Ich meine aber, dass die Alternative Christian Klien die bei weitem Bessere gewesen wäre, zumal er auch bei den internen Tests der Schnellste war - auch wenn andere Zeitgenossen das nicht wahrhaben wollen.

Die Saison 2008 wird zeigen, ob sich Fisico wieder aus seinem Tief in luftige Höhen erheben und er Heikki Kovalainen 2009 bei McLM ablösen kann.....

P. S.: Die Verpflichtung Liuzzis zeigt, dass die Verantwortlichen bei FI auch ziemlich viel Sinn für Humor haben - wenn auch sehr schräg.
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 11. Januar 2008

Beiträge: 0
Erstens hast du Recht, Klien war der schnellste bei den Tests, aber nur auf einer Runde. Bei den Long Runs war Fisichella der Schnellere.

Zweitens, konnte FI mit Liuzzi keinen besseren Testfahrer bekommen, denn Liuzzi hat schon ein wenig Erfahrung und Klien wäre nie Tester dort geworden wenn er schon den Stammplatz nicht bekommt.

Beitrag Samstag, 12. Januar 2008

Beiträge: 196
Klien hat doch schon bei seiner Kündigung bei Honda ausdrücklich gesagt das er kein Testfahrer mehr sein möchte!

Zu Friesacher so viel ich weiß hat er mit dem Rennfahren aufgehört und seine Lehre als Mechaniker fortgesetzt

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer