Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ferrari mit Button?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2007

Beiträge: 45435
Daß Button zu Ferrari kommt gehört wohl ins Reich der Phantasien. Button hat gezeigt, daß er über Barrichellos Level nicht hinauskommt.


War lange in der Saison so, aber jetzt in den letzten Rennen ist er wieder deutlich besser als Rubens Barrichello. Naja seit Ross Brawn nicht mehr bei Ferrari ist, ist ferrari aber auch sehr viel unzuverlässiger - was eigtl. immer das Paradebeispiel für Zuverlässigkeit war. Ich glaube Brawn könnte Ferrari schon helfen, ein Übermensch ist aber auch er nicht. Aber interessant ist es schon, wie oft Ferrari auch in Sachen Strategien oft so derbe daneben liegt diese Saison, das war zu Zeiten Brawns noch ganz anders.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

Beiträge: 0
Naja, das kann man nun wieder so und so auslegen...
Seltsamerweise hat McLaren in Punkto Zuverlässigkeit arg zugelegt, was ja eigentlich nicht deren Stärke war die letzten Jahre. Soll man das jetzt Adrian Newey oder Kimi ankreiden?

Auch in sachen Strategie ist das recht schwierig zu beurteilen. Oftmals war Glück der entscheidende Faktor zum Sieg...

Ich glaube, daß Brawn in Verbindung mit Button eher eine Schwächung darstellen sollte. Nicht wegen Brawn, sondern weil ich Button wesentlich schwächer einschätze als die aktuellen Piloten! Von den beiden sind beide in der Lage um die WM zu kämpfen. Button, der definitiv auf Barrichello-Niveau liegt trau ich das einfach nicht zu. Barrichello selbst kam in sechs Jahren (trotz potenzieller WM-Autos) nie nur annähernd in diesen Bereich!

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

Beiträge: 45435
Volle Zustimmung!

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Daß Button zu Ferrari kommt gehört wohl ins Reich der Phantasien. Button hat gezeigt, daß er über Barrichellos Level nicht hinauskommt.


War lange in der Saison so, aber jetzt in den letzten Rennen ist er wieder deutlich besser als Rubens Barrichello. Naja seit Ross Brawn nicht mehr bei Ferrari ist, ist ferrari aber auch sehr viel unzuverlässiger - was eigtl. immer das Paradebeispiel für Zuverlässigkeit war. Ich glaube Brawn könnte Ferrari schon helfen, ein Übermensch ist aber auch er nicht. Aber interessant ist es schon, wie oft Ferrari auch in Sachen Strategien oft so derbe daneben liegt diese Saison, das war zu Zeiten Brawns noch ganz anders.


na, rubens wird seit 2004 jedes jahr schlechter.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2007

Beiträge: 45435
Bei Honda war er 2006 grottenschlecht ja, aber dieses Jahr war er bis über Mitte der Saison der Bessere der beiden Honda-Fahrer. Jetzt hat Button wieder die Nase vorne, aber sooo übertrieben viel Unteschied ist da nicht.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 0
Ich finde, die Situation bei Honda ist ähnlich der bei Toyota: daß die Fahrer unterschiedlich mit dem Material und den Neuentwicklungen zurechtkommen. Button würde bei Ferrari, egal gegen wen, nicht über Barrichellos Rolle hinauskommen! Bild

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 4406
Denke das Button merhr zeigen darf als Rubens unter Schumi.
Rubens ist ja unter seinem wert geschlagen worden. Jason kann sicher gegen Kimi bestehen.
zumindest wäre es sehr Interesant das zu erleben.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 67
Ich denke auch das Button staerker ist als das es der Anschein macht, und momentan unter seinem Wert geschlagen wird, aber wer weiss, das kann naechste Saison schon anders aussehen, falls Honda die Probleme versteht und loesen kann fuer das neue Auto.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 9403
h.w.rindt hat geschrieben:
Denke das Button merhr zeigen darf als Rubens unter Schumi.
Rubens ist ja unter seinem wert geschlagen worden. Jason kann sicher gegen Kimi bestehen.
zumindest wäre es sehr Interesant das zu erleben.


darum brennt rubens ja auch so ein feuerwerk ab bei honda - denn eigentlich war er ja schon immer der beste und schnellste, aber bei ferrari mußte er immer extra langsam tun.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2007

Beiträge: 4406
Naja, aber 1b Fahrer ist es sicher nicht einfach zu zeigen was man kann.
Bei Honda hat Rubens nicht das Material um vorne mitfahren zu können.
Meiner Meinung nach hat auch seine Klasse unter Schumi gelitten.
Das Jason bessere Ergebnisse eingefahren hat, zeigt das er gut genug für Ferrari wäre.
Mal sehen ob R.Brown wirklich mit Jason kommt.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2007

Beiträge: 45435
Nö, kommt er nicht. Also zumindest die entigsten Enten muss man schon Mal auch erkennen! :wink:

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Beiträge: 0
Der gute Herr Button heißt zum einen Jenson, nicht Jason. Und der andere Herr heißt Brawn und nicht Brown. Mal abgesehen davon fehlen mir die Fakten, daß Button bessere Leistungen abliefert als Barrichello... Für mich sind die beiden auf einem Niveau!
Außerdem sollte man dem Herrn Prüller nicht alles glauben.
Denn laut Heinz Prüller hätte Kimi Raikkonen nach dem letzten Rennen disqualifiziert werden müssen, weil er mit zwei verschiedenen Reifenmischungen gleichzeitig gefahren wäre... Daß die weiße Rille aufgrund der Abnutzung an drei Reifen nicht mehr zu sehen war, darauf kam er nicht!

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Beiträge: 0
...irgendwann kommt die weisse Rille ja wieder zum Vorschein :smokin:

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Beiträge: 5455
Ringfuchs hat geschrieben:
...irgendwann kommt die weisse Rille ja wieder zum Vorschein :smokin:
Und das großflächig...siehe Hamilton... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Beiträge: 0
Eben das meinte ich - sauber erkannt :lol:

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Beiträge: 5455
Dacht' ich's mir doch, Du Schelm... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 15. Oktober 2007

Beiträge: 0
Naja, mich wunderts eh daß der Prüller überhaupt mal was gesehen hat. Normalerweise schwelgt er 90% der Zeit in Erinnerungen, und kriegt garnicht mit was los ist...

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

Beiträge: 3812
Das mit Jim Knopf oder Alfonso hat sich ja heut auch zerschlagen. Ferrari hat den Vertrag mit Felipe bis einschl. 2010 fix gemacht!

Beitrag Dienstag, 16. Oktober 2007

Beiträge: 45435
WELCH ein Wunder...

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2007

Beiträge: 0
Wenn das Prüllerchen Recht gehabt hätte müßte jetzt das Statement kommen daß Ross Brawn zu Honda geht, weil da sein Liebling Jenson festsitzt... Wie auch immer er auf den Stuß kommt... Bild

Beitrag Dienstag, 13. November 2007

Beiträge: 137
Ferraristo hat geschrieben:
Wenn das Prüllerchen Recht gehabt hätte müßte jetzt das Statement kommen daß Ross Brawn zu Honda geht, weil da sein Liebling Jenson festsitzt... Wie auch immer er auf den Stuß kommt... Bild


Ich hoffe Du hast das dann auch gestern alles mitbekommen?! :D

Die Fakten, dass Button stärker ist als Barrichello kann ich dir auch noch gleich liefern:

Saison 2007:

Button - Barrichello 6:0 Punkte

Saison 2006:

Button - Barrichello 56:30 Punkte

Macht insgesamt nach 2 Jahren 62:30 Punkte für Button, also mehr als doppelt soviele. Dazu gewann Button in Ungarn und stand noch 2 x auf dem Podium und holte eine Pole im Gegensatz zu Barrichello!

Und was Super-Felipe betrifft, erstaunlich, dass Button im letzten Drittel der Saison 2006 im etwas konkurrenzfähigeren Honda mehr Punkte geholt hat als Alonso, Schumacher, Kimi oder eben auch Massa!

In der lahmen Gurke von Honda dieses Jahr hätte auch ein Hamilton nix gerissen, wie gesagt Barrichello hat es nicht einmal in die Punkte geschafft, Button immerhin 3x!

Gruss

Kratos 8-)

Beitrag Dienstag, 13. November 2007

Beiträge: 4406
Da ja das Prüllerchen Recht hatte mit Brown & Button bei Honda bleibt, könnten wir eigentlich Schluß machen mit diesen Thread.
Wäre auch zu schön gewesen Button im Ferarri zu sehen.
Aber was soll's, das Leben geht weiter.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer