Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ferrari mit Button?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 5455
@stuephi
Da kann man ja nur hoffen, dass die nächste Saison besser wird für Renault.
Sonst gehen Dir doch irgendwann die Argumente aus. 8-)

Und über Budgets läst sich auch immer wieder trefflich streiten und diskutieren.
Aber niemand von uns weiß wirklich, was die einzelnen Teams tatsächlich ausgeben.
Gemessen am Erfolg war Renault, egal wieviel sie 'verbrannt' haben, diese Saison allerdings sehr verschwenderisch... :D
Gilt natürlich nicht nur für Renault... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 0
Bekanntlich rechnet man den Erfolg in der F1 im 3-Jahresschnitt. :D
Da wären also 2 WM-Titel und ein 3. Platz für Renault.
Dies mit einem Budget welches BMW-Sauber schon in 2 Jahren gebraucht hat! Für Kein WM-Titel und ein geschenkten 2. (eigentlich 3.) Platz. :P
Und hier ist die Milliarde Motorenentwicklungskosten für punktelose Plätze zum Glück schon aus der 3-Jahres-Wertung genommen. :lol:

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
Bekanntlich rechnet man den Erfolg in der F1 im 3-Jahresschnitt. :D
Da wären also 2 WM-Titel und ein 3. Platz für Renault.
Dies mit einem Budget welches BMW-Sauber schon in 2 Jahren gebraucht hat! Für Kein WM-Titel und ein geschenkten 2. (eigentlich 3.) Platz. :P
Und hier ist die Milliarde Motorenentwicklungskosten für punktelose Plätze zum Glück schon aus der 3-Jahres-Wertung genommen. :lol:
Ich komm nicht umhin, Dich zu berichtigen.
Renault hat einen geschenkten 3., eigentlich 4. Platz in diesem Jahr... 8-)
Und Du kannst es drehen und wenden wie Du willst- die BMW-Zeitrechnung hat für mich nun mal mit Sauber neu angefangen.
Und da schaun mer mal, was nächstes Jahr dabei raukommt.
Ich denke mal, dass der oberste Renault-Chefrechner nach nächster Saison wegen anhaltender Erfolglosigkeit den Stecker ziehen wird... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Ich denke mal, dass der oberste Renault-Chefrechner nach nächster Saison wegen anhaltender Erfolglosigkeit den Stecker ziehen wird... :D
Ganz verkehrt, die ziehen den Stecker VOR anhaltender Erfolglosigkeit. Es handelt sich ja hierbei nicht um BMW, die ziehen den Stecker anscheind gar nicht, sondern versuchen nach ein paar stromlosen Jahren einfach mal eine andere Steckdose. :lol:
Apropos seichte Unterhaltung, hast du die 150 Seiten Protokoll der FIA schon gelesen. :D
Darin findet sich auch ein versteckter Hinweis das Ferrari nächste Saison mit Button fahren wird! Und wir kriegen hoffentlich unseren Weltmeister wieder zurück. :D)

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 45435
(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
ausserdem spräche es gegen die statistik, dass massa plötzlich gerade im 2.saisonabschnitt soviel langsamer geworden sein soll - das war noch 2006 seine grosse stärke.


Gegen die These, Ferrari konzentriere sich bei Ferrari auf Kimi Räikkönen spricht, dass felipe Massa in der Türkei gewonnen hat. Und dass die 2. Hälfte 2006 seine Stärke war, liegt wohl darin, dass er damals noch viel lernen musste. Anfang der Saison 2006 machte er zu viele Fehler, siehe nach beim Monaco-Quali. Und auch vor 2006 war Massa keinesfalls sooo gut, wie seit der 2. Hälfte 2006, aslo auch 2007. Bei Sauber hatte er gegen Nick Heidfeld nicht wirklich eine Chance, viel interessanter aber: Er war absolut chancelos gegen Giancarlo Fisichella und gegen Jacques Villeneuve hatte er ab der 2. Saisonhälfte 2005 auch nicht mehr die Oberhand.



massa gewann auch in istanbul 2006 und hat mehrfach betont, dass es seine absolute lieblingsstrecke (neben interlagos) ist. das südliche klima liegt ihm, er läuft dort regelmässig zur höchstform auf.


Ah interessant! Weil es Massas Lieblingsstrecke ist, darf er dort gewinnen, aber ansonsten wird er zurückgepfiffen? Äh und wie ist das jetzt: In der Türkei läuft er also zur Höchstform auf.... und auf den anderen Strecken? Wäre er trotzdem besser als Räikkönen, aber er darf ja nicht, oder wie? Coole Argumentation... :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 45435
MoSpo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
1. McLaren Mercedes 177 Punkte
2. Ferrari 161 Punkte

So würde es eigtl. heißen. Und das verdient. Ich halte die Strafe gegen McLaren Mercedes für gerechtfertigt, bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass die Spionageaffäre McLaren Mercedes nicht schneller gemacht hat und deshalb McLaren Mercedes auch besser ist als Ferrari. Vor allem deutlich in der ZUverlässigkeit.
Ich gebe Dir Recht, dass eigentlich McLaren-Mercedes noch die Wertung anführen würde. Ich werde mir am Ende der Saison auch mal genau anschauen, wer 'eigentlich' gewonnen hat/hätte.
Zwar bekommen sie keine Punkte mehr, aber rechnen wird ja erlaubt sein. :wink:
Sollte Ferrari auch in der Wertung mit McLaren-Mercedes vorne liegen, kann man wohl nicht mehr sagen, dass sie den Titel am grünen Tisch gewonnen haben.
Dann wäre es ein absolut verdienter Titel.
Warten wir's mal ab.


Rechnest du mit den 15 Ungarn-Punkten? Die kannst du gerne auch mal mitzählen...

Beitrag Mittwoch, 19. September 2007

Beiträge: 45435
Darin findet sich auch ein versteckter Hinweis das Ferrari nächste Saison mit Button fahren wird! Und wir kriegen hoffentlich unseren Weltmeister wieder zurück.

Jetzt musst du mir aber schon verraten, welchen Hinweis zu meinst, stuephi...

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 5455
@MichaelZ
Die 15 Ungarn-Punkte hab' ich ein paar Einträge weiter oben schon mit stuephi diskutiert...die hattest Du bei Deiner Rechnung allerdings nicht mit drin... ;-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 1164
MichaelZ hat geschrieben:

1. McLaren Mercedes 177 Punkte
2. Ferrari 161 Punkte

So würde es eigtl. heißen. Und das verdient. Ich halte die Strafe gegen McLaren Mercedes für gerechtfertigt, bin aber nach wie vor davon überzeugt, dass die Spionageaffäre McLaren Mercedes nicht schneller gemacht hat und deshalb McLaren Mercedes auch besser ist als Ferrari. Vor allem deutlich in der ZUverlässigkeit.


Nöö, verdient ist lediglich der Ausschluß aus der K-WM, also:

1. Ferrari 161 Punkte

11. McLaren/Mercedes 0

Dazu kommt dann noch die Streichung der Ungarnpunkte, also müßte es korrekt heißen:

1. Ferrari 161 Punkte

11. McLaren/Mercedes -15 Punkte :lol:


Weitermachen :wink:

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Ich denke mal, dass der oberste Renault-Chefrechner nach nächster Saison wegen anhaltender Erfolglosigkeit den Stecker ziehen wird... :D
Ganz verkehrt, die ziehen den Stecker VOR anhaltender Erfolglosigkeit. Es handelt sich ja hierbei nicht um BMW, die ziehen den Stecker anscheind gar nicht, sondern versuchen nach ein paar stromlosen Jahren einfach mal eine andere Steckdose. :lol:
Apropos seichte Unterhaltung, hast du die 150 Seiten Protokoll der FIA schon gelesen. :D
Darin findet sich auch ein versteckter Hinweis das Ferrari nächste Saison mit Button fahren wird! Und wir kriegen hoffentlich unseren Weltmeister wieder zurück. :D)
Falsch. Den Franzmännern fehlt schlicht das Durchhaltevermögen. 8-)
Wenn jeder so denken/handeln würde, gäbe es binnen kurzer Zeit keinen Spitzensport mehr.
Irgendwann hat jeder mal 'ne Durststrecke. Dann zieht man einfach mal den Stecker, weil man sportlichen Wettkampf scheut. Und irgendwann bleibt nur noch ein Erfolgreicher übrig, der dann mangels Wettbewerb den Betrieb einstellt... :shock: :D
Das FIA-Dossier hab' ich mal angefangen zu lesen...relativ schwer verdaulich.
Werd' mir vielleicht am WE mal die Zeit nehmen, genauer hinzuschauen.
Vielleicht kannst Du mal den Part hier reinstellen, in dem Du einen versteckten Hinweis auf Button/Ferrari liest.
Und Alonso könnt ihr (ich nehme mal an, Du sprichst im Namen von Renault) gerne wieder haben. Dann fährt der wenigsten nicht mehr vorne rum und kegelt andere von der Strecke... :D
Allerdings muss dann Fisichella seinen Rentenantrag doch noch zurückziehen. Kovalainen ist viel zu stark als Teamkollege für den 2-Fachen.... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 0
MoSpo hat geschrieben:
Allerdings muss dann Fisichella seinen Rentenantrag doch noch zurückziehen. Kovalainen ist viel zu stark als Teamkollege für den 2-Fachen.... 8-)
Klar ist Kovalainen besser als Hamilton. Aber Alonso hat sich unterdessen auch mit den Reifen etwas geeinigt. Und bei Renault würde er wenigstens nicht teamintern benachteiligt.
Und Herr Flavio wird das mit den Fahrern wohl auch besser managen als der Wischiwaschi-Ron mit seinem Paymanagerkollegen (es gibt eben nicht nur Paydriver) Norbert.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 5455
stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Allerdings muss dann Fisichella seinen Rentenantrag doch noch zurückziehen. Kovalainen ist viel zu stark als Teamkollege für den 2-Fachen.... 8-)
Klar ist Kovalainen besser als Hamilton. Aber Alonso hat sich unterdessen auch mit den Reifen etwas geeinigt. Und bei Renault würde er wenigstens nicht teamintern benachteiligt.
Und Herr Flavio wird das mit den Fahrern wohl auch besser managen als der Wischiwaschi-Ron mit seinem Paymanagerkollegen (es gibt eben nicht nur Paydriver) Norbert.
Hey, jetzt verzerr meine Aussage nicht wieder. Ich habe nie behauptet (und tu das auch nicht), dass Kovalainen besser als Hamilton ist. Er ist nur zu stark (ebenso wie Hamilton), um mit Alonso in einem Team zu fahren. Er könnte ja das ein oder ander Mal schneller sein. Und dann müsste Briatore ihn einbremsen. Das ist halt bei Fisichella, der die Opferrolle bei Renault seit ein paar Jahren perfekt spielt, eben nicht nötig.
Ist halt dumm, wenn man eine teaminterne Gleichbehandlung bereits als Benachteiligung ansieht... 8-)

Ging's hier nicht eigentlich mal um die Frage, ob Ferrari Button verpflichtet? Vielleicht kannst Du die Passage aus dem Dossier der Weltratssitzung vom letzten Donnerstag, in der Du versteckt einen Hinweis auf Button/Ferrari gelesen hast, mal hier reinstellen. Dann hätten wir wieder 'ne neue Diskussionsgrundlage...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 0
Das Märchen würd ich auch zugern mal lesen. Aber da war wohl wieder mal der Wunsch Vater des Gedanken! :bounce:

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 4406
wie Anfangs von mir geschrieben, hat H.Prüller verlautbart, das eine Rückkehr von Ross Brown nur in Frage kommt, wenn J.Button verpflichtet wird. ich denke schon das da etwas dran ist, zumal ja unser guter Heinz über ausgezeichnete Kontakte verfügt.
Habe selbst das Dossier noch nicht gelesen, werde es mir auch ersparen, da eine Diskusion im Forum mit Euch viel Interessanter & auch lustiger ist.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 0
Der gute Heinz Prüller überrasch mich zwar von Zeit zu Zeit mit echt präzisen Ankündigungen, die manchmal tatsächlich so eintreffen. Aber die meisten seiner Prognosen hat er wohl von den Gebrüdern Grimm. Was hätte ein Ross Brawn denn von Button? :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 5468
Vielleicht weiß unser Knödelexperte Vagabund da mehr? Bild
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 1164
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Vielleicht weiß unser Knödelexperte Vagabund da mehr? Bild


Ja sicher doch. Ferrari hat in der Fahrerfrage absolut keinen Handlungsbedarf, es sei denn, Hamilton würde plötzlich verfügbar sein. Ansonsten ist man bei Ferrari mit Massa und der ihm assistierenden finnischen Schweigeminute bestens aufgestellt.

Weitermachen :lol:

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 3569
Vagabund hat geschrieben:
Ansonsten ist man bei Ferrari mit Massa und der ihm assistierenden finnischen Schweigeminute bestens aufgestellt.

Entschuldigung, aber mit "Schweigeminute" kommst du nicht hin. :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Freitag, 21. September 2007

Beiträge: 4406
Denke trotzdem das, wenn R.Brown kommt, auch Button im Team ist.
Außer Ferrari hat kein Interesse mehr an Brown.
Schließlich hat sich Monty auch durchgesetzt & Kimi ist gekommen, obwohl Todt mit Schumi weiterfahren wollte.
Wir werden es ja sehen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Freitag, 21. September 2007

Beiträge: 0
Der Button ist wie diese 4 Knöpfe an den Anzugsärmeln. Braucht kein Mensch höchstens als Deko. Vielleicht verläuft sich der Kimi ja mal mit seinem Deutschen Rassehund. Dann würde ich Ferrari den kleinen Rosberg als Ersatz empfehlen.

Beitrag Dienstag, 25. September 2007

Beiträge: 0
stuephi hat geschrieben:
h.w.rindt hat geschrieben:
da hat aber Schumacher etwas dagegen gehabt.
Klar, der hatte gegen jeden Fahrer was, der potentiell schneller fahren konnte. :lol:


@stuephi. Du hast bestimmt ein komplettes Überwachungssystem, wenn der Name des Siebenfachen fällt, gehen dann alle Sirenen und Bewegunsmelder los, oder gar ein rotes Licht bei Dir auf dem Klo an? Würde mich echt nicht wundern. Obacht, dass kann zur Phobie oder Neurose ausarten :wink: !

@h.w.rindt. Halte ich für eine interessante These mit Jenson Button bei Ferrari, wenn Ross Brown sich für den Engländer einsetzen würde. Aber JB ist doch bei Honda (the power of dreams :lol: ) wie sein TK Rubens Barrichello für 2008 bestätigt worden. Ich hätte nichts dagegen gehabt, weil er eine wirkliche Chance mal verdient hätte und gerade jetzt mit dem ganzen Hype um da Hamilton. Das Potenzial hat er. Aber welches Juwel von Ferrari dafür hergeben? Schauen wir 2009, so Gott will. Keep racing!

Beitrag Samstag, 29. September 2007

Beiträge: 4406
@DrSpeed; bestätigt wird in der F1 immer viel, wenn man hört das Monty &
Todt nicht einer Meinung sind , Todt & Massa mit Toyota in verbindung gebracht werden, scheint mir nichts unmöglich.
Es wird sich alles weisen, so Gott will.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Dienstag, 02. Oktober 2007

Beiträge: 0
h.w.rindt hat geschrieben:
@DrSpeed; bestätigt wird in der F1 immer viel, wenn man hört das Monty &
Todt nicht einer Meinung sind , Todt & Massa mit Toyota in verbindung gebracht werden, scheint mir nichts unmöglich.
Es wird sich alles weisen, so Gott will.


Weise Worte. Die F-1 ist leider ein sauschnelles Business und ein Wanderzirkus, sowie eine Geldvernichtungsmaschine. Verträge sind nicht mehr bindend, weil es nur noch auf den Preis ankommt wie man sich aus einem Vertrag rauskauft. JB ist da ja ein leuchtendes Beispiel. Was haben er und Honda bezahlt, um nicht bei Williams fahren zu müssen? Absurd, denn wäre er zu Williams gegangen, dann wäre er mit Honda nicht im Nirvana verschwunden.
Abschliessend, ja Du hast Recht. In der F-1 ist nichts unmöglich. Das gleiche gilt für das Reglement und dessen Auslegung. Das heisst aber nicht, dass eventuell ein Alonso bei Ferrari fündig werden könnte. Es ist in der Tat viel möglich in der F-1, aber Alonso bei Ferrari? Vergiss es, dann doch viel wahrscheinlicher Jenson Button.
Aber für 2008 erwarte ich wirklich keine Überraschungen was die Fahrerpaarung bei der Scuderia Ferrari betrift. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2007

Beiträge: 4406
Die Worte werden immer weiser. "gg"
wenn man in anderen Beiträgen liest;
Alonso zurück zu Renault, Fisico weck, SchumiII weck, Wurz weck,Todt/Massa zu Toyota,
Brown/Button zu Ferarri, Rosberg zu Honda,
usw. usw. ...
Denke solange der Deal Alonso/Renault nicht gegessen ist,
wird sich nicht viel tun, wenn doch Alonso zu Renault geht,
scheint mir alles möglich.
Wir dürfen gespannt sein.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2007

Beiträge: 0
Alonso wird mit höchster Wahrscheinlichkeit zu Renault zurückkehren.
Daß Button zu Ferrari kommt gehört wohl ins Reich der Phantasien. Button hat gezeigt, daß er über Barrichellos Level nicht hinauskommt. Und Rubens hatte Ferrari schon.. Daß man auch ohne Ross Brawn um die WM kämpft kann jeder sehen. Warum sollte ich mir also einen Techniker holen der vielleicht garnix bewegen kann, und dafür einen Fahrer holen der definitiv einen Rückschritt darstellt? :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer