Foren-Übersicht / Kleinanzeigen / Suche

Suche Teammitglied für F1 in Schools Team

Sie suchen nach Artikeln rund um den Motorsport? Hier sind Sie richtig.
Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2008

Beiträge: 1080
Hallo,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage. Gemeinsam mit drei Freunden nehme ich am Wettbewerb F1 in schools teil. Allerdings ist es momentan zu viel Arbeit für zu wenig Leute.

Um kurz zu erkären was F1 in schools überhaupt ist. F1 in schools ist ein Schülerwettbewerb, bei dem Schüler (bis einschließlich 18 Jahren) ein ca. 20cm langes Miniaturrennfahrzeug konstruieren und fertigen. Das Fahrzeug wird dann bei einem Wettbewerb auf einer 20m langen Rennbahn mit einer CO2 Patrone abgeschossen und erreicht dabei eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h. Doch nicht nur die Geschwindigkeit der Fahrzeugs ist für den Sieg relevant. Auch das Marketingkonzept, die Teampräsentation, innovative Ideen und die Teamzusammenarbeit werden bewertet. Falls das Team beim zunächst ausgetragenen Regionalwettbewerb gewinnt geht es danach zum Bundeswettbewerb und sollte der auch gewonnen werden zum Weltfinale im Rahmen des F1 GP von Malaysia. Die Sieger beim Weltfinale bekommen die "Bernie Ecclestone Trophy" und ein Stipendium. Mehr Infos findet ihr auf unserer noch nicht ganz fertigen Homepage www.panasonic-racing.de

Wir suchen ein Teammitglied, das möglichst gut Texte schreiben können sollte, dazu gehören Texte für Präsentationsmappen die an potenzielle Sponsoren gesendet werden, die Präsentationsmappe für den Wettbewerb, Flyer und Texte für die Homepage. Desweiteren sollte es E-Mail Kontakt zu Sponsoren halten und einen Überblick über Teamfinanzen und die Erfüllung anstehender Aufgaben haben. Außerdem sollte es möglichst großes Motorsportinteresse haben, denn ohne Interesse an der Sache wird es nicht wirklich was (können wir aus eigener Erfahrung mit ehemaligen Teammitgliedern sagen). Auch Fähigkeiten in Adobe InDesign, Photoshop und Cinema 4D wären sehr vorteilhaft, sind aber kein Muss. Wenn ihr Lust habt, bei der Sache mitzumachen kontaktiert mich einfach.

Viele Grüße

Torben


Beiträge: 4886
kimiraikonen hat geschrieben:
Das Fahrzeug wird dann bei einem Wettbewerb auf einer 20m langen Rennbahn mit einer CO2 Patrone abgeschossen


wie unlöblich.

kimiraikonen hat geschrieben:
Doch nicht nur die Geschwindigkeit der Fahrzeugs ist für den Sieg relevant. Auch ... innovative Ideen ... werden bewertet.


Ich schlage als innovative Idee vor, diese Fahrzeuge mit erneuerbarer Energie zu betreiben frei von Zeh-ooh-Zwei. Ob dies der Bewertung förderlich sein wird, wage ich bei einer solch fragwürdigen Veranstaltung zu bezweifeln.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2008

Beiträge: 1080
Es ist vorgegeben, das Fahrzeug mit einer CO2 Patrone anzutreiben. Falls dir der Wettbewerb nicht gefällt lass es einfach, abwertende Bemerkungen dazu zu machen.

Wenn es wirklich so ein "fragwürdiger" Wettbewerb wäre, würden uns wohl kaum Sponsoren wie Panasonic und der VDI unterstützen und Ecclestone wäre wohl auch kaum Botschafter des Wettbewerbs.

Aber so viel zum Niveau des adrvo Forums. Ich weiß schon, warum sich meine Teilnahme an den "Diskussionen" hier drastisch verringert hat.


Zurück zu Suche

cron