Foren-Übersicht / Motorsport / Rennspiele

rFactor niCe.team Racingleague

Alles rund um die Welt der Computer- & Videospiele.
Beitrag Samstag 27. Februar 2010, 14:04

Beiträge: 5
Die niCe.team Multigamingcommunity

Bild


Wir sind Multigaminggemeinschaft, die schon seit einigen Jahren besteht. Gegründet wurde das niCe.team im Frühjahr 2007 mit einem 13 Mann starken Battlefield 2 Squad unter der Leitung von Cosmo, KyraL.E und dajdaj. Durch stetiges hinzufügen von neuen Ego Shooter Spielen sind wir mittlerweile auf Simulationsspiele fixiert. Wir dürfen aber auch eine doch recht große Motorsport-Liga zu einem unserer Hauptmerkmale zählen. Gespielt wird aber trotzdem alles was uns gerade so in den Sinn kommt.

Damit wir viele Angebote bieten können, bezahlt bei uns jeder Fullmember ab 18. Lebensjahr 3.50€ im Monat und bekommt dafür von allen Gameservern Adminrechte.
Unter 18 jährige leben gratis bei uns.




In unserer Community stehen im großen Fokus zwei Sachen:

Das niCe.team Tactical Gaming Squad

und

Die niCe.team Racingleague



Der niCe.team Tactical Gaming Squad

Bild



Unser Tactical Gaming Squad ist der Teil der Community, der sich auf möglichst realistisches Spielen von Taktikshootern spezialisiert hat. Teamplay und Spielspaß stehen im Vordergrund.

Um das zu realisieren, veranstalten wir zweimal wöchentlich einen Teamabend (jeweils Donnerstags und Samstags um 19:30 Uhr) bei denen sich regelmäßig 15+ Spieler treffen und gemeinsam in speziellen Missionen Spaß haben. Die Abende sind nicht nur für die Community, sondern für alle offen, die sich mit unserer Technik hierfür auseinander setzen.

Gespielt wird hier ArmA II - Combined Operations. Dieses ohnehin schon umfangreiche und komplexe Spiel haben wir mit einem dicken Modpaket noch einmal eine ganze Ecke komplexer und umfangreicher gestaltet, was allerdings auch Installation und Einrichtung schwieriger gestaltet, weshalb im Teamspeak fleißig Support geleistet wird.



Die niCe.team Racingleague


Bild



Die Rennliga ist unser zweites großes Standbein. Saisonweise werden hier drei verschiedene Meisterschaften gefahren, die für alle kostenlos sind.




Zur Auswahl stehen:

Formel 1 (mittlere Fahrhilfen)
DTM (mittlere Fahrhilfen)
BMW M3 Cup (ohne Fahrhilfen)
Gefahren wird mit dem Spiel rFactor und diversen Modifikationen, um das Spiel auf die jeweilige Liga anzupassen.






Was wir bieten:

Eine freundliche Community
gute Organisation
insgesamt drei Rootserver
Teamspeak 3 (sponsern auch Teamspeaks ohne Verpflichtungen)
diverse Gameserver für ArmA II, Battlefield 2 & 3, rFactor und Call of Duty 4. Weitere jederzeit möglich
Zwei Hauptwebseiten + Wiki
Offenheit gegenüber neuen Projekten
Teilweise Livestreams von Events (ArmA II und rFactor)

Was wir suchen:

Alter: Grundsätzlich offen, allerdings ans jeweilige Spiel gebunden
Teamfähigkeit
Kritikfähigkeit
Freundlichkeit
Viel gute Laune!
Aufgrund der doch recht preis intensiven Infrastruktur wird bei uns zwangsläufig eine kleine Gebühr fällig. Wer allerdings ein paar mal mit uns gespielt hat, der hat meist kein großes Problem damit.



Links:

Homepage des Multigaming-Bereichs
Homepage der Racingleague
Anleitungen und Infos bezüglich unserer Teamabende
niCe.team WikiVideos von ArmA II Teamabenden
Livestreams und Aufzeichnungen
Zuletzt geändert von dajdaj am Donnerstag 3. November 2011, 01:52, insgesamt 7-mal geändert.
Bild

Beitrag Donnerstag 24. Februar 2011, 23:55

Beiträge: 5
Bild



Unsere F1 Profi, Amateur und DTM Saisons neigen sich dem Ende der Herbstsaison 2010 zu.
Die neuen Saisons sind schon voll in Planung und bewerben kann man sich auch schon.

Mehr erfährt man >>hier<<


Stand der freien Plätze:

F1 Profi Liga: ca. 8 Plätze

F1 Amateur: Nach Unruhe in dieser Liga mussten die Ligaleiter entlassenwerden, daher hat es da viele Plätze frei und man kann ab sofart mit fahren.

DTM: ca. 4 Plätze
Bild

Beitrag Dienstag 1. März 2011, 17:49

Beiträge: 5
Bild




Race of Chamions gesucht!!

Willst du wissen ob du der Beste rFactor-Fahrer bist, dann bewirb dich bei unserem ROC Event und reiss dir den Pokal!!

Mehr Infos findet man hier: http://niceteam-racingleague.eu/701/e10 ... um.php?151
Bild

Beitrag Freitag 8. April 2011, 13:34

Beiträge: 5
Bild




Am 4.05.2011 startet unser erster BMW E92 GTR M3 Cup. Die Fahrzeugteamwahl wird am 23.4.2011 ab 20:00 eröffnet.Jeder der Intresse hat, darf sich in unserem Forum für ein Cockpit bewerben.

Gefahren werden elf Strecken. Jeden zweiten Mittwoch ab 19:30 wird eine Quali und zwei mal eine halbe Stunde eine Rennstrecke gefahren. Mehr dazu findet man in unserem Forum oder auf unserer Startseite, links in Ligathemen.
Das erste Rennen wird Live übertragen werden und ev. auch noch andere.


>>Hier<< zur direkten Anmeldung.
Bild

Beitrag Donnerstag 3. November 2011, 01:43

Beiträge: 5
Die erste BMW Cup Saison wurde abgeschlossen und schon laufen die Vorbereitungen für die zweite BMW M3 Cup Saison:


Bild




Am 22.11.2011 startet die 2. Saison vom BMW M3 Cup. In dieser Saison wird es jeweils 2 Fahrer pro Team geben, um auch die Teamwertung in den Vordergrund zu rücken. Es werden alle 2 Wochen dienstags ab 19:30 jeweils 2x 30 min Rennen gefahren. Es gibt wieder 11 Strecken, u.a. A1 Ring, Monza, Spa, Brno usw. Bei Interesse besucht unsere Seite http://niceteam-racingleague.eu/701/news.php oder unser neues Forum http://nice-team.eu/phpbb3/
Hier geht’s direkt zur Anmeldung http://nice-team.eu/phpbb3/viewtopic.php?f=31&t=30
Schaut vorbei, es lohnt sich!!
Bild


Zurück zu Rennspiele

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video