Foren-Übersicht / Motorsport / Rennspiele

F1 2011

Alles rund um die Welt der Computer- & Videospiele.
Beitrag Freitag 7. Oktober 2011, 18:41
Tos Tos

Beiträge: 15
...ist im übrigen der gleiche Rotz wie F1 2010. Verbessert hat sich eigentlich nichts. Verschlimmert auch nicht. Keine Simulation sondern Arcade-Fahren. Grafik im Rennen ok, außerhalb grottig. Interviews öde wie immer. Erneut nur 5 Saisons, da eine F1 Karriere ja bekanntlich nicht länger andauert. Es gibt zwar ein SafetyCar, beim ir kam es aber noch nie auf die Strecke.

Beitrag Montag 10. Oktober 2011, 21:43

Beiträge: 2662
Kauf dieses Spiels ist nicht empfehlenswert. Nachdem, was ich gelesen & zu sehen bekam, habe ich für mich entschieden, es nicht zu erwerben.
Da müßen sich die Jungs aus Birmingham von Codemasters noch mächtig ins Zeug legen, bevor ich da wieder zu greife. Schade halt.

(Gleiches gilt übrigens für FIFA12. Ich war vorher begeisteter PES-Zocker.
Bin dann mal umgestiegen auf FIFA11. Alles kein Problem.
Aber auch hier gilt: laßt die Finger von FIFA12. Hat keinen Nährwert.
Nix wesentlich Neues, nur abklatsch.
)

Nur soviel: heuer kommt für Microsofts XBOX "Forza-Motorsport 4" , das Gegenstück von Sony´s GT 5 für die Playstation, raus. Das solltet ihr euch kaufen. ;)
BildBild

Beitrag Sonntag 23. Oktober 2011, 11:28

Beiträge: 63
Hallo

ja ganz so schlecht ist das Game nun auch nicht .... ja richtig ist für das was mann alles heutzutage am PC umsetzten kann hat siche codemaster sehr zurückgehalten. Was mir bei den Spiel sehr stark aufgefallen ist das sich das Fahrzeug wie auf Schienen fährt. Mir ist noch nie das Heck rumgekommen auch noch nicht mal bei Regen bleit das Fahrzeug stabiel in der Line. Des weiteren fehlt im Spiel das die anderen Fahrer einen fehler machen oder einen Unfall machen oder einen Schaden haben.
Das Game macht zwar Spass was... gerade durch DRS & KERS gut umgesetzt wurde aber der rest ist sehr sehr auf Zoker unter 10 Jahre getrimmt.

Mein Fazit.... Grafik Super .... Game nein Danke

Lösung: F1 Challenge 99-02 holen updaten auf die 2011 Saison und einfach nur racing pur...

Danke

Keep Racing

Beitrag Freitag 11. April 2014, 08:29

Beiträge: 7
So schlecht finde ich es jetzt auch nicht. Habe es vor wenigen Tagen günstig erworben, installiert und gespielt. Ein wenig action-lastig, stimmt schon. Richtiges Simulations-Feeling kommt nicht auf, aber die Grafiken sind recht hübsch gemacht. Und der Sound aus den 2011er-Kisten klingt bedeutend besser, als aus der aktuellen 2014er-Saison. Alleine schon deshalb kann ich es als Schnäppchen empfehlen, auch wenn es jetzt schon etwas älter ist.


Zurück zu Rennspiele

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video