Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Wieviel PS

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 79
hallo!

wollte eigendlich nur mal wissen wieviel PS hat momentan ein FERRARI, RED BULL und MINARDI und was ist die höchstgeschwindigkeit zurzeit?! zum vergleichen mal. hab schon überall gesucht aber nirgendwo etwas gefunden.

danke,
michael
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 1058
held hat geschrieben:
hallo! wollte eigendlich nur mal wissen wieviel PS hat momentan ein FERRARI, RED BULL und MINARDI und was ist die höchstgeschwindigkeit zurzeit?! zum vergleichen mal. hab schon überall gesucht aber nirgendwo etwas gefunden.
danke, michael

Interessante Frage, teurer Held! Ein seit Jahren gut gehütetes Geheimnis würde ich sagen :D, dem Außenstehenden dies gerne mit Schätzungen von verschiedenen Kommentatoren u.ä. beantwortet wird. Man geht davon aus, dass 2005 die Topteams alle wenigstens um 900PS an Motorenleistung verfügen. Ein(e) Gewehr gibt es dafür selbstverständlich nicht :wink:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 9403
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
held hat geschrieben:
hallo! wollte eigendlich nur mal wissen wieviel PS hat momentan ein FERRARI, RED BULL und MINARDI und was ist die höchstgeschwindigkeit zurzeit?! zum vergleichen mal. hab schon überall gesucht aber nirgendwo etwas gefunden.
danke, michael

Interessante Frage, teurer Held! Ein seit Jahren gut gehütetes Geheimnis würde ich sagen :D, dem Außenstehenden dies gerne mit Schätzungen von verschiedenen Kommentatoren u.ä. beantwortet wird. Man geht davon aus, dass 2005 die Topteams alle wenigstens um 900PS an Motorenleistung verfügen. Ein(e) Gewehr gibt es dafür selbstverständlich nicht :wink:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...


ein beitrag, den man ohne Abitur lesen und verstehen kann :)

wow

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 79
es vor kurzem geheißen red bull bekommt 30 PS mehr und minardi um 60-90PS. nun will ich wissen wieviel insgesamt, also was heißt das genau also gehen wir mal von 900PS aus. das heist dan das red bull jetzt 930PS hat und minardi 960? (dann hätte ja minardi mehr als red bull! den beide haben den gleichen motor mit der gleichen stärke bis jetzt gehabt.)
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 1058
automatix hat geschrieben:
ein beitrag, den man ohne Abitur lesen und verstehen kann :) wow

Uhhh! Teurer Automat, ich frage mich gerade welchen Beitrag du wohl meinen könntest :D, denn der Begriff Abitur heutzutage in Verbindung mit Lesen und Verstehen, uiuiui.
Aber zurück zum Topic, sind dir die avisierten 900PS genehm :?:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 79
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ein beitrag, den man ohne Abitur lesen und verstehen kann :) wow

Uhhh! Teurer Automat, ich frage mich gerade welchen Beitrag du wohl meinen könntest :D, denn der Begriff Abitur heutzutage in Verbindung mit Lesen und Verstehen, uiuiui.
Aber zurück zum Topic, sind dir die avisierten 900PS genehm :?:
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...


eigendlich versuche ich gerade eure beiträge zu verstehen. aber ich weiß einfach nicht was ihr mit abitur meints.
"Wenn ich von dir interviewt werde, bin ich fast nervöser."
Alexander Wurz auf die Frage von seinem Ex-Intimfeind Heinz Prüller, Reporter beim 'ORF', ob er denn vor seinem Comeback in Imola nervös sei

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 1313
Die Tems untereinander werden von ihren härtesten Konkurenten schon bis auf 10PS genau die Leistung wissen.Dazu gibt es ein paar nette Methoden um das herauszufinden.Nicht umsonst sind immer wieder Konkurenten mit Richtmikros und Zeitnehmern an den Teststrecken zu finden :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 587
Ferrari hat ca. 900...Red Bull vielleich 850( :?: )Minardi hat am wenigsten...die hatten ja motorn von 2000( :!: )Aber jetzt sollen sie ja den gleichen motor wie Red bull bekommen :arrow:
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 2281
es gibt keinen zwang für die motorenhersteller die ps-leistung ihrer triebwerke offenzulegen deshalb gibt es keine daten von den herstellern.

die stärksten motoren sind wohl die von honda und bmw. von 910-920ps wird gemunkelt

der toyota motor wird mit 900ps geschätzt.

mercedes und ferrari liegen etwa gleichauf dahinder, zwischen 890 und 900ps.

renault hat etwa 870ps, die machen also nach wie vor das beste aus der vorhandenen motorleistung wobei der renault motor als sehr gut fahrbar gilt, also ein breites nutzbares drehzahlband hat.

der cosworth motor für red bull hat ca. 860ps, mit der versprochenen ausbaustufe etwa 890, liegt dann also auf mercedes und ferrari niveau.

vor allem die neu entwickelten motoren von renault und der frische wind im hause cosworth hat die motoren näher zusammenrücken lassen als letztes jahr wo honda angeblich 930ps hatte und renault nur 850.

ich halte übrigens in der summe der eigenschaften den toyota motor für den besten im feld. der ist leistungsstark, leicht und hat keinerlei haltbarkeitsprobleme.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 3106
held hat geschrieben:
es vor kurzem geheißen red bull bekommt 30 PS mehr und minardi um 60-90PS. nun will ich wissen wieviel insgesamt, also was heißt das genau also gehen wir mal von 900PS aus. das heist dan das red bull jetzt 930PS hat und minardi 960? (dann hätte ja minardi mehr als red bull! den beide haben den gleichen motor mit der gleichen stärke bis jetzt gehabt.)


Nein so ists sicher nicht... Minardi für ja bis jetzt mit 2000er Motoren... Ab Imola wird im PS05 der gleiche Motor drinsein wie im aktuellen RBR... Wieviel PS die haben weiss ich aber nicht so genau... Die Höchgeschwindigkeiten der jeweiligen Rennen kanns du aber leicht im Internet finden... Wo genau weiss ich allerdings auch nicht ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Beiträge: 70
man sagt, honda habe 960 ps!

(ja ich weiss das war nicht gefragt)

quelle: www.itv.com (besser: www.vtec.net - forum - professional motorsports) berief sich auf einen ehemaligen rennfahrer welcher sich wiederum auf tanaka berief.

honda ist übrigens auch der einzige hersteller, welcher bei herauskommen der neuen regeln nicht zurückgekrebst ist und den letztjährigen motor verstärkt hat.

honda hat den 2005-motor genommen und ihn an die neuen regeln angepasst.

tanakas regel: zuerst die leistung, dann die zuverlässigkeit. einen motor, welcher 2 rennen hält, kann jeder bauen, die leistung auf 960 ps erhöhen, gewicht reduzieren, schwerpunkt senken, kleiner machen können nur die besten. wer es noch schafft, diesen motor für zwei wochenenden haltbar zu machen, ist der beste!

nun ja, wir werden sehen wie lange es noch geht bis honda die besten sind!

Beitrag Mittwoch, 13. April 2005

Beiträge: 2790
Ja das war wohl der Preis den Honda für dieses Risiko bezahlen muss :lol:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 13. April 2005

Beiträge: 2281
ich traue honda schon zu den besten motor zu bauen aber die methode zuerst leistung um jeden preis und dann erst standfestigkeit ist imho nicht die intelligenteste.

honda ist im motorsport eine bekannte größe, honda ist auch der weltgrößte motorenproduzent im zivilen bereich, momentan haben sie mit bmw, toyota und auch renault in der formel 1 aber harte konkurrenz.

mit meinen beiden privaten honda-motoren bin ich jedenfalls sehr zufrieden, die halten mehr als ein wochenende :)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Mittwoch, 13. April 2005

Beiträge: 2790
:angel:
Honda hatte doch schon im letzten Jahr den stärksten Motor im Feld. Warum gingen denn die Japaner ein solches Risiko ein?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 13. April 2005

Beiträge: 70
racingdriver hat geschrieben:
:angel:
Honda hatte doch schon im letzten Jahr den stärksten Motor im Feld. Warum gingen denn die Japaner ein solches Risiko ein?


wegen der herausforderung!!! 8-)

(ja ich weiss, das ist eine ziemlich kranke einstellung - aber sie gefällt mir :wink: )

lo2

Beitrag Donnerstag, 14. April 2005

Beiträge: 2790
Ja das ist typisch Japaner. Kamizkaze-Piloten geben ja auch immer volles Risiko :smokin:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 14. April 2005

Beiträge: 236
Das erinnert mich an die frühen achtziger Jahre .... Honda baute auf .... hatte dann den stärksten Motor im Feld .... war aber noch nicht standfest .... und dann ab 1986....

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Freitag, 15. April 2005

Beiträge: 1058
conejo hat geschrieben:
man sagt, honda habe 960 ps!...

Das halte ich doch für etwas übertrieben, theoretisch vielleicht. Etwas gedrosselter wird deren Leistung wohl doch sein, ich kann aber nur vermuten 8-) .
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 15. April 2005

Beiträge: 1058
cobra hat geschrieben:
Die Tems untereinander werden von ihren härtesten Konkurenten schon bis auf 10PS genau die Leistung wissen.Dazu gibt es ein paar nette Methoden um das herauszufinden.Nicht umsonst sind immer wieder Konkurenten mit Richtmikros und Zeitnehmern an den Teststrecken zu finden :D

Cobra, kannst du dazu eine Quelle angeben, dass man sich dazu samt Fehlerbetrachtung der Methode etwas eingehend informieren kann :?: Besten Dank im Voraus :).
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Freitag, 15. April 2005

Beiträge: 1313
Das grobe Verfahren stand in einer ams.Ist schon länger her.Weshalb ich auch kein Bock habe es rauszusuchen.
Wenn du es wirklich verstehen willst,empfehle ich dir ein Masch.-baustudium;Schwerpunkt Fahrzeugantriebe,ein paar Vorlesungen in Akustik und etwas E-Technik und Informatik und ne gute Hochgeschw-Videokamera.
Und du solltest jemanden kennen der sich sehr gut mit Motoren auskennt.Je besser die Basis,umso besser das Ergebnis.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Freitag, 15. April 2005

Beiträge: 1058
cobra hat geschrieben:
Das grobe Verfahren stand in einer ams.Ist schon länger her.Weshalb ich auch kein Bock habe es rauszusuchen.
Wenn du es wirklich verstehen willst,empfehle ich dir ein Masch.-baustudium;Schwerpunkt Fahrzeugantriebe,ein paar Vorlesungen in Akustik und etwas E-Technik und Informatik und ne gute Hochgeschw-Videokamera.
Und du solltest jemanden kennen der sich sehr gut mit Motoren auskennt.Je besser die Basis,umso besser das Ergebnis.

Besten Dank für diese erschöpfende Auskunft! Vielleicht läßt sich dein Hinweis auf die "ams" ja verwenden, im Netz konnte ich leider diese spezielle Thematik noch nicht aufspüren.
________________________________________________

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Beitrag Dienstag, 19. April 2005

Beiträge: 0
Dr.Otto-AronSikpin hat geschrieben:
Das halte ich doch für etwas übertrieben, theoretisch vielleicht. Etwas gedrosselter wird deren Leistung wohl doch sein, ich kann aber nur vermuten 8-) .

Im Rennen werden sie meist nicht gedrosselt, deshalb haben sie auch eine so hohe Laufdauer... :P


Zurück zu Die Teams