Foren-Übersicht / Motorsport / Rallye

Citroens Rallye Stärke

Über Stock & Stein: WRC, Dakar, Rally Raid
Beitrag Donnerstag, 17. August 2006

Beiträge: 168
Jedes Jahr ist Citroen seit dem Einstieg bisher Markenweltmeister geworden und abgesehen vom ersten Jahr, hat man auch in jedem Jahr den Fahrertitel gewonnen. In diesem Jahr ist man nicht einmal werksseitig engagiert, die Entwicklungen fließen ins neue Modell und dennoch dominiert man die WM... Loeb war in diesem Jahr nach zehn Rallys noch nicht schlechter als Platz 2 !

Was macht Citroen so stark, dass selbst ein zugegebenermaßen guter Pilot wie Gardemeister in einem neuen Team mit einem vier Jahre alten Auto auf einmal sogar auf dem für ihn eher ungewohntem Asphalt Terrain mit Grönholm im Werks Ford um das Podium streiten kann ?

Bei der Beurteilung von Citroens Leistung muss man faierweise sagen, dass auch Loeb mit seinen fast immer fehlerfreien und schnellen Fahrten ein Erfolgsgarant ist... aber selbst ein Neuling wie Sordo würde (rechnet man Loeb raus) um den Titel kämpfen ... ?
Im letzten Jahr hieß es noch, Citroen hätte elektronische Stabilisatoren und Differentiale, doch die sind in diesem Jahr verboten, was also macht den Unterschied ?

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 4564
Citroen hat ein super Auto gebaut. Und mit Sebastian Loeb am Steuer ist man fast unschlagbar. Wie du schon sagtest war Toni Gardemeister im Ur-Alt-Xsara sogar in der Lage ums Podium zu kämpfen. Und auch Daniel "Crash" Sordo macht eine gute Figur. Nur Xavier Pons hat enorme Schwierigkeiten. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sage nur Fisichella und Renault.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich sage nur Fisichella und Renault.


Ach bitte nicht deinen Anti-Renault-Trip hier fortführen. :wink: ;) :D

Beitrag Samstag, 30. September 2006

Beiträge: 4564
Das war eigentlich eher gegen Fisichella gerichtet.
Ich habe nichts gegen Renault (bei F1-Challenge ist es mein Lieblingsauto).
Ich kann nur Alonso und Briatore nicht leiden. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Das war eigentlich eher gegen Fisichella gerichtet.
Ich habe nichts gegen Renault (bei F1-Challenge ist es mein Lieblingsauto).
Ich kann nur Alonso und Briatore nicht leiden. :wink:


Das war ja scherzhaft gemeint, daher die Smilies ;)


Zurück zu Rallye

cron