Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Blaue Flaggen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 45454
Vorweg, mir gehts es nicht um den Zwischenfall zwischen Ocon und Verstappen, sondern gestern wurden gleich mehrmals blaue Flaggen gezeigt, obwohl die anderen auch um Plätze und ihr Rennen kämpfen. Besonders negativ ist mir ein Duell zwischen Alonso und einem Williams aufgefallen. Die kämpfen und kämpfen, aber müssen dann abbrechen, um wen anders vorbeizulassen. Ich bleib dabei: Weg mit blauen Flaggen.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 1199
Abschaffen würde ich die Blauen Flaggen nicht, sondern ihnen den Status vor 1995 zurück geben.
Ein schnelleres Fahrzeug folgt von hinten.
Einfach ein Hinweis für die Fahrer ohne Verpflichtung.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 2591
Ich bin für die blauen Flaggen. Es soll sich nichts ändern. Es hat sich über Jahre bewährt und ist die beste Lösung.
Soweit ich weiß, bekam Ocon nicht drei mal den Hinweis mit blauen Flaggen, oder? Wenn es nicht so war, dann ist er zu unrecht bestraft worden, denn er darf sich ja auch zurück runden.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Ich bin für die blauen Flaggen. Es soll sich nichts ändern. Es hat sich über Jahre bewährt und ist die beste Lösung.
Soweit ich weiß, bekam Ocon nicht drei mal den Hinweis mit blauen Flaggen, oder? Wenn es nicht so war, dann ist er zu unrecht bestraft worden, denn er darf sich ja auch zurück runden.


Du bist ja ganz schlau. :lol: :lol: :lol: :lol:

Natürlich bekam Ocon keine blauen Flaggen, er fuhr ja hinter Max. :lol: :lol:

Ansonsten teile ich deine Meinung, die blauen Flaggen müssen bleiben. Andernfalls werden die großen Teams ihre B-Teams als Bremsklötze gegen die Gegner nutzen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 45454
Daniel B. hat geschrieben:
Abschaffen würde ich die Blauen Flaggen nicht, sondern ihnen den Status vor 1995 zurück geben.
Ein schnelleres Fahrzeug folgt von hinten.
Einfach ein Hinweis für die Fahrer ohne Verpflichtung.


Ja, so war das von mir auch gemeint. So praktiziert das auch die IndyCar sehr erfolgreich und es ist einfach kein Thema. In der Formel 1 ist das ja immer wieder ein (für mich leidiges) Thema.


Zurück zu Allgemein

cron