Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die Teamchefs

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welchen Stellenwert genießen die Teamchefs bei euch?

Eric Boullier/Lotus-Renault
0
Keine Stimmen
Ross Brawn/Mercedes
5
10%
Stefano Domenicali/Ferrari
1
2%
Tony Fernandes/Lotus
2
4%
Christian Horner/Red Bull
3
6%
Vijay Mallya/Force India
6
12%
Martin Whitmarsh/Mclaren
15
29%
Frank Williams/Williams
4
8%
Peter Sauber/Sauber
15
29%
Franz Tost/Toro Rosso
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Beitrag Freitag, 09. Dezember 2011

Beiträge: 2667
"Vergangene Woche habe ich mehrmals erwähnt, dass das Team am Anfang eines ganz neuen Kreislaufes steht. Es sind großartige Neuigkeiten, dass wir Romain neben Kimi als Fahrer bekanntgeben dürfen und sie werden uns dabei helfen, ganz an die Spitze zurückzukehren.", äußerste voller stolz Genii-Capital-Boss und Teambesitzer von Lotus-Renault, Gerard Lopez.

Nun, Teamchef Eric Boullier, nicht wirklich einer meiner besten Freunde :D , gibt auch nicht gerade in den letzten 12 Monaten eine gute Figur ab. Heidfeld rein, Heidfeld raus, Senna rein, wieder raus.....Petrov raus.

So stellte ich mir mal die Frage, wie ihr unsere aktuellen Teamchefs seht.
Welchen Stellenwert genießen sie bei euch? Wie hoch ist deren Anerkennung und Respekt? Sind sie kompetent? Überzeugen Sie mit weitreichenden Handlungen & Sachverstand? Verfügen sie über eine gewisse Portion Ausstrahlung und Selbstbewußtsein, oder pusten sie doch nur heiße Luft aus, sind sie doch eher Marionetten, quasi Handlanger der Teambesitzer? Wer also ist in euren Augen der beste, nur gute oder gar schlechte Teamchef?
....man weiß es nicht. Bild
------------------------------
Collin Kolles (HRT) und John Booth (Marussia Virgin) habe ich bei der Umfrage auf Grund der Limitierung nicht nennen können.
Soll nicht heißen, das sie inkompetent sind....Bild
RR #33

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Ich check die Frage nicht: Wähl ich einen Teamechef, find ich ihn gut oder wie?

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 25685
Ich habe nun die drei Teamchefs gewählt, die ich derzeit für die besten halte.

Brawn, Mallya und Horner.

Wobei mir die Entscheidung zwischen Horner und Whitmarsh schwer fiel, aber Horner hat nun zweimal die WM geholt und Whitmarsh noch nie.

Mallya hat sein Team die letzten 2 Jahre unglaublich nach vorne gebracht und verdient dafür dickes Lob.

Brawn hat 2008/2009 großes geleistet und dem ehemaligen Honda-Team eine Zukunft verschafft und damit viele Arbeitsplätze gerettet - und nebenbei 2009 noch die WM geholt.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 10. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 0
"Wobei mir die Entscheidung zwischen Mallya und Whitmarsh schwer fiel, aber Horner hat nun zweimal die WM geholt und Whitmarsh noch nie.".....????????????????

Ja ja, ist alles nicht so einfach

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011
AWE AWE

Beiträge: 13287
Funer hat geschrieben:
"Wobei mir die Entscheidung zwischen Mallya und Whitmarsh schwer fiel, aber Horner hat nun zweimal die WM geholt und Whitmarsh noch nie.".....????????????????

Ja ja, ist alles nicht so einfach





:D

Brawn = Schumi
Horner = Vettel
Mallya = Sutil bzw. Hülkenberg

Whitmarsh = 2 Engländer

ist doch so oder so ganz einfach

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 10724
Na aber der Whitmarch hat doch soooo gut über den Heidi damals... ;-)

Und der Boullier soooo schlecht über den Alonso... Ups, halt, der hat ja dem Heidi dieses Jahr die WM-Chance verbockt... :-))))

Naja und zum Glück steht der gute Dr. Theissen nicht mit zur Wahl... :-)))))
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich check die Frage nicht: Wähl ich einen Teamechef, find ich ihn gut oder wie?

Der_KaY hat ja geschrieben, wen wir nun fuer den besten, fuer den nur guten und fuer den schlechten Teamchef halten und so habe ich bewertet. Bild So siehts bei mir aus:

Bester Teamchef - Mr. Whitmarsh
Nur guter Teamchef - Mr. Tost
Schlechter Teamchef - Eric Boullier
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 10. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 310
Da hat aber einer noch immer mit seiner Heidfeld-Paranoia zu kämpfen. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung mav.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 25685
Mav05 hat geschrieben:
Na aber der Whitmarch hat doch soooo gut über den Heidi damals... ;-)





Na bleiben wir mal sachlich. Was hat Whitmarsh bisher als Teamchef erreicht???

Es gab sogar vor einigen Monaten eine Phase als es Gerüchte über seinen Austausch gab....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 2667
Okay, mag vielleicht etwas falsch rübergekommen sein.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich check die Frage nicht: Wähl ich einen Teamechef, find ich ihn gut oder wie?


Nun, die Teamchefs, welche die meisten Stimmen bekommen, sind dann wohl die anerkanntesten, die Besten. Die, welche wenige Stimmen bekommen, stehen dann halt nicht so hoch im Kurs bei euch. :wink:
RR #33

Beitrag Samstag, 10. Dezember 2011

Beiträge: 25685
Der_KaY hat geschrieben:

Nun, die Teamchefs, welche die meisten Stimmen bekommen, sind dann wohl die anerkanntesten, die Besten. Die, welche wenige Stimmen bekommen, stehen dann halt nicht so hoch im Kurs bei euch. :wink:



So habe ich das auch verstanden.

Erstaunlich dass Whitmarsh so gut abschneidet. Viele User scheinen eher nach Sympathie des Teams zu gehen statt nach der Kompetenz und den bisher gezeigten Leistungen/Erfolgen eines Teamchefs.

Whitmarsh ist Teamchef bei dem Team mit dem wohl zweit- oder dritthöchsten Budget und hat noch keinen Titel geholt. Ich frage mich warum er so viele Stimmen bekommt....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 0
Tja das ist die große Frage...Vielleicht liegts einfach daran, das er am ehrlichsten rüber kommt und die anderen Chefs der Spitzenteams, sagen wir mal, es mit der Wahrheit oft nicht so genau nehmen.
Aber es sind auch noch andere Dinge die Withmarsh sympathisch rüber kommen lassen. Sein Umgang mit den Fahrern dürfte wohl unerreicht sein, bei den anderen gibts ja jeweils nur ein Fahrer....usw, usf....

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 45428
Der_KaY hat geschrieben:
Okay, mag vielleicht etwas falsch rübergekommen sein.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich check die Frage nicht: Wähl ich einen Teamechef, find ich ihn gut oder wie?


Nun, die Teamchefs, welche die meisten Stimmen bekommen, sind dann wohl die anerkanntesten, die Besten. Die, welche wenige Stimmen bekommen, stehen dann halt nicht so hoch im Kurs bei euch. :wink:


Okay, danke.

Schwierige Frage.

Brawn ist doch nur ne Marionette.
Genauso wie Horner.
Whitmarsh doch irgendwie auch bisschen
Domenicali kann nicht in die Fußstapfen von Todt treten.
Boullier wirkt zu unerfahren.
Williams hat das Zepter längst aus der Hand gegeben.

Ich finde, dass Mallya derzeit einen supper Job macht. Auch Fernandes gefällt mir bisher mit seiner Herangehensweise. Und dann finde ich auch Peter Sauber gut.

Beitrag Sonntag, 11. Dezember 2011

Beiträge: 0
Da ich nach einem falschen Schema bewertet habe, sage ich, wie ich es veraendert habe. Bild Mr. Whitmarsh oder Mr. Brawn sind die besten Bosse und gut ist Mr. Tost, wobei Mr. Sauber auch toll ist. Schlechtester Boss bleibt Eric Boullion...!


Zurück zu Die Teams

cron