Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Pedrosa vs. Hayden - Krieg?

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Mittwoch, 28. November 2007

Beiträge: 2793
Seinem Ärger ließ Pedrosa in einem Interview freien Lauf, als er auf die Situation bei Fiat-Yamaha mit den getrennten Boxen zwischen Rossi und Lorenzo angesprochen wurde. "Ich kann mir das auch vorstellen. Wenn man mir die Verantwortung für die Entwicklung übertragen will, dann zu 100 Prozent." Angeblich sind in den USA T-Shirts mit eindeutigen Anti-Pedrosa-Parolen aufgetaucht.

"Es kann auf alle Fälle nicht wie in der abgelaufenen Saison sein, dass einer aus der rechten Ecke etwas sagt und dann aus der linken Ecke genau das Gegenteil kommt", mahnt Pedrosa. "Und dann, wenn die rechte Seite plötzlich nicht mehr weiter weiß, bedient sie sich der Erkenntnisse von der linken Seite." Zur Erklärung: In der abgelaufenen Saison war Hayden rechts und Pedrosa links.




kommt mir irgendwie bekannt vor. pedrosa scheint wohl das selbe durchzumachen wie alonso mit hamilton. :cry:
nur, dass hayden trotz allem weitaus sympatischer als hamilton ist. und einen titel hat er auch schon gewonnen. :D)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 28. November 2007
Hel Hel

Beiträge: 6
Also so ein Schmarrn. Hat die Bild-Zeitung den Text geschrieben? Man kann aus Aussagen darüber, wie es Pedrosa in Zukunft gerne anders hätte doch nicht gleich einen Krieg machen. Also bitte, wenn man die Zitate nur für sich nimmt, dann äußert er zwar Kritik, aber der angebliche Krieg wird nur um die Zitate herum heraufbeschworen. Scheint mir eher ein billiger Versuch zu sein, Quote aus ein paar Zitaten aus einem Interview zu machen. Wo das echte Interview erschienen ist, ist da auch nicht zu lesen, was noch mehr zu denken geben sollte.

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Beiträge: 0
Glaub ich auch. Das ist alles Quotenmacherei. Einen Kleinkrieg haben Pedrosa und Hayden nicht nötig. 2008 werden diese beiden mit Ducati es sein dies zu schlagen gilt wenn es um den WM-Titel geht.

Beitrag Montag, 07. Januar 2008

Beiträge: 347
auch wen honda in winter hart arbeiten wird, es wird nicht reichen um an ducati vorbei zuziehen und ducati wird dieses jahr nicht mass der dinge sein

diese saison werden die kräft in der motogp neu verteilt, suzuki hat sich erfahrung geholt und kawasaki ein top-piloten

Beitrag Dienstag, 08. Januar 2008

Beiträge: 0
samsimilia hat geschrieben:
auch wen honda in winter hart arbeiten wird, es wird nicht reichen um an ducati vorbei zuziehen und ducati wird dieses jahr nicht mass der dinge sein

diese saison werden die kräft in der motogp neu verteilt, suzuki hat sich erfahrung geholt und kawasaki ein top-piloten


Worauf begründest du deine Aussagen mit Honda und Ducati?

Ducati ist amtierender Weltmeister samt Casey Stoner und TopFahrer Marco Melandri.
Dazu das wiedererstarkte Honda Team, was man Ende 2007 schon erkennen konnte mit dem Sieg von Pedrosa und den guten Testzeiten der neuen Honda.

Also da denke ich schon das diese beiden die Messlatten sein werden. Kawasaki und Suzuki werden sicherlich auch ein Wörtchen mitreden, nur die beständigen TopResultate haben sie noch nicht aufzeigen können.

Beitrag Dienstag, 08. Januar 2008

Beiträge: 2014
nächstes Jahr wird jeder Hersteller vorne sein :) Ducati, Honda, Yamaha auch Suzuki und Kawasaki. Mein Tipp: Jeder Hersteller gewinnt mindestens ein Rennen :p

Beitrag Dienstag, 08. Januar 2008

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
nächstes Jahr wird jeder Hersteller vorne sein :) Ducati, Honda, Yamaha auch Suzuki und Kawasaki. Mein Tipp: Jeder Hersteller gewinnt mindestens ein Rennen :p


Das wäre ja mal ein Wort, aber bei Kawasaki und Suzuki zweifel ich ein bisschen ob das schon aus eigener Kraft geht...

Beitrag Dienstag, 08. Januar 2008

Beiträge: 347
da ducati nur ein update der gp07 macht und melandri keine verstärkung ist sondern nur ein verjüngung,
honda macht ein fast neu aufbau somit werdne da am anfang der saison kinderkrankheiten kinderkrankheiten und die kundenteams bekommen die valencia07 version
bei yamaha seh ich völlig schwarz, die daten in werksteam sind aufgrund der verschieden reifen nich vergleichbar und von michlintruppe kann nur edwards entwickeln, die andren beiden sind rookies
kawa hatte sich gegen ende der letzten saison starkverbesser und jetzt haben sie den topfahrer dazu
bei suzuki hat man wieder ein entwickler mit erfahrung, dies ist jetzt der zusatz zu den topfahren

Beitrag Mittwoch, 09. Januar 2008

Beiträge: 0
Ich bin mal gespannt was man von Capirex bei Suzuki erwarten darf. Ducati wollte ihn ja nicht mehr und er ist auch nicht wirklich klar gekommen auf der GP07.

Ich hoffe schafft noch mal den Turnaround auf der 800er Suzuki.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 0
Tja Freunde, sieht eher mau aus für Kawa und Suzi... Die bisherigen Testfahrten lassen eher den Schluß zu, daß die Duc mit Stoner definitiv wieder das Paket ist, das es zu schlagen gilt. Yamaha hat mit Rossi und den Bridgestones schwer aufgeholt, auch auf dem Motorensektor! Honda scheint tierische Probleme mit dem neuen Motor zu haben! Da wurde das neue Chassis so verändert, daß der letztjährige Motor eingebaut werden kann!

@ samsimilia:
Du faselst aber schon ziemlichen Stuß zusammen. Daß die Duc nur ein Update wär ist ja kompletter Blödsinn. das Motorrad ist eine Evolution des Vorjahres-Bikes. So wie bei allen anderen auch. Honda führt lediglich einen Motor mit pneumatisch betriebenen Ventilen ein, den sie aber nicht so recht hinkriegen! Yamaha hat einen ähnlichen Weg, ist aber wesentlich weiter! Daß ALLE Teams neue Rahmen bauen ist soweit auch klar. Nur geht dabei niemand radikal neue Wege. Ist halt nicht die F1, wo jede Saison knapp 90% des Paketes komplett neu entwickelt werden. Und daß Yamaha wegen der zwei Reifenmarken ins Schwimmen geraten soll ist auch reichlich unlogisch. Je mehr verschiedene Daten zur Verfügung stehen, umso größer ist der Input an Daten, der zur Verfügung steht! Hast Du außerdem schon mal was von einem gewissen Rossi gehört? Die Bridgestone-Techniker überschlagen sich fast vor Begeisterung über seine Analysen!

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 3402
Sollte so ein Teaminternes Duell bei Honda wirklich passieren, würde mich das auch an Hamilton und Alonso in der Formel 1 bei McLaren erinnern. :shock:
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Sollte so ein Teaminternes Duell bei Honda wirklich passieren, würde mich das auch an Hamilton und Alonso in der Formel 1 bei McLaren erinnern. :shock:


Momentan hält es sich ja noch in Grenzen, die Saison hat ja auch noch nicht richtig angefangen. Jedoch finde ich es armseelig das Pedrosa wirklich seinen Teamkollegen ständig tyrannisiert und angräbt. Hayden war immerhin schon Weltmeister, trotzdem scheint Pedrosa als Spanier einfach mehr Rückhalt im Team zu haben.


Zurück zu Motorrad