Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Tippspiel für Moto GP 2008??

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Tippspiel auch für die Moto GP??

Ja - ich bin dabei
12
86%
Nö - muss nicht sein
2
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Beitrag Samstag, 10. November 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Wer hat Interesse??
Wer hat Vorschläge??
Wer kann das verwalten bzw auswerten??
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Samstag, 10. November 2007

Beiträge: 2331
Ich hätte Interesse mitzutippen!

Mein vorschlag wäre:

125er:
Pole Position
Schnellste Runde
Sieger

250er:
PP
SR
S

MotoGP:
PP
SR
S
2.
3.


Für eine Auswertung der Tipps habe ich leider zu wenig Zeit :oops:
Bild

Beitrag Samstag, 10. November 2007

Beiträge: 2014
ich wäre auch dabei.

MotoGP Rennergebniss:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8

Pole Position


250cc Sieger
250cc Pole Position

125cc Sieger
125cc Pole Position



Punkteregeln? hmm. vielleicht so ähnlich wie beim F1 Tippspiel und für Pole Position und die kleinen Klassen 5 Punkte oder so.

@ MIB: Meinst du so ein Tippspiel wie es bei der F1 gibt (Forumtippspiel) oder so eins wie es heuer auch zusätzlich für F1 und DTM gab, als es richtige Preise gab?

Wenns nicht zu schwierig ist kann ich evtl die Auswertung übernehmen, aber ich weis noch nicht.

Beitrag Samstag, 10. November 2007

Beiträge: 174
Ich fände es auch gut für die Saison 2008 mehrere Tippspiele einzurichten So wie DTM und Formel 1. mann könnte diese auch für NASCAR, GP2 oder ähnlichem einrichten.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 2331
N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
Ich fände es auch gut für die Saison 2008 mehrere Tippspiele einzurichten So wie DTM und Formel 1. mann könnte diese auch für NASCAR, GP2 oder ähnlichem einrichten.


Klar währe Super; GP2, A1GP usw. ... :D) , aber wer macht den da die Auswertungen??? :oops:
Bild

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 2014
GP2 könnte man noch ins F1 Tippspiel mit einbauen, aber nur Pole Position und die ersten 3 vom Rennen oder so.

Will jemand ein MotoGP Tippspiel auswerten? Wer hat Zeit? Gibt es ein paar Ideen wie das aussehen sollte? Sagt mal ein paar sachen...

Beitrag Sonntag, 11. November 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Hier im Moto GP Thread kann man die GP2 und die anderen Serien nicht einbauen. Das muss man schon extra machen.

Dafür wäre ich auch:

MotoGP Rennergebniss:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8

Pole Position


250cc Sieger
250cc Pole Position

125cc Sieger
125cc Pole Position


Wenn Vale die Auswertung übernehmen will ,dann soll er es machen!!
Meine Stimme dazu hat er.

Bei der Umfrage haben schon 7 mit ja gestimmt. Ich denkt, wir können eins machen....

@Vale: Ich dachte an ein Tippspiel wie F1 hier im Forum, dass RenaultF1 verwaltet und auswertet.

F1 wird immer das größte Tippspiel bleiben- darum "Forumtippspiel".
Die Herrangehensweise vom DTM Tippspiel ist aber ein wenig plump. Das muss dringend verbessert werden.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 2014
und wie macht man das dann? Fürs F1 Forumtippspiel gibts ja einen abgegrentzen bereich, das gibts ja für motorrad nicht. :?: wie/wo soll man das dann machen?

Beitrag Sonntag, 11. November 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Da muss man die adrivo-"Regierung"noch ein wenig nerven!!! 8-)

Wenn genug mit "ja" stimmen dann bekommen wir vllt ein extra Teil.

Wie ist ganz klar. Du nimmst dich RenaultF1 zum Vorbild und eröffnest die Threads. Wenn du willst dann machen wir beide das zusammen....
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 2014
MIB hat geschrieben:
Da muss man die adrivo-"Regierung"noch ein wenig nerven!!! 8-)

Wenn genug mit "ja" stimmen dann bekommen wir vllt ein extra Teil.

Wie ist ganz klar. Du nimmst dich RenaultF1 zum Vorbild und eröffnest die Threads. Wenn du willst dann machen wir beide das zusammen....


ja, wäre nicht so schlecht wenn du mir hilfst :wink:

aber wir brauchen noch klare Regeln zur Punktevergabe.
an alle: denkt euch mal ein paar Regeln aus :) einfach eure vorschläge hier reinschreiben...

Beitrag Sonntag, 11. November 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Tippabgabe: mind. 5 min vor Beginn der session
Punkteauswertung für das Rennen wie bei der F1.
Richtige Tipps bei der Pole (Moto GP) sowie Pole und Sieger der kleinen Klassen je 5 Punkte.
Regelverstöße: ungültige Tipps bzw Strafpunkte.

Vorsaisontipps wie "Wer wird WM"? wird im Februar stattfinden. Diese Regeln werden später präsentiert.

Für die erste Saison würde ich keine Teamwertung machen. Sieht das jemand anders??
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 2014
aber dann müsste man ja theoretisch schon am freitag tippen. in der 125er und 250er klasse gibt es ja freitag und samstag ein qualifying zum Zeitenfahren, in der MotoGP nur Samstags.

ist schon ein bischen kompliziert. Dann kann man sich gar nicht die Zeit nehmen die ersten Trainings zu "studieren" und dann zu tippen.

Ich würde jetzt mal vorschlagen anstatt den Pole tipp in der 125er und 250er lieber das Rennergeniss zu tippen, dafür aber die ersten 3 Plätze.

also so dann:

MotoGP Rennen:
1.
2
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Pole Positon:
Schnellste Rennrunde:

250cc Rennen:
1.
2.
3.

125cc Rennen:
1.
2.
3.


pro richtigen Tipp dann z.B 5 Punkte. Was ist wenn man bei den Rennergenissen um 1 daneben liegt? Vielleicht dann 3 Punkte und wenn man um 2 Platzierungen daneben liegt 1 Punkt. So könnte es ja aussehen finde ich. Dann kann man auch erst am Samstag vor dem Quali tippen :wink:

Beitrag Sonntag, 11. November 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Perfekt!!
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Sonntag, 11. November 2007

Beiträge: 2014
MIB hat geschrieben:
Perfekt!!


:D) okay. wenn jmd noch Vorschläge hat weiterhin melden.

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2007

Beiträge: 2331
Gibt es auch ein Motorad-WM-Tipp? Mit Motogp WM (Fahrer und Team), 250WM und 125WM
Bild

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2007

Beiträge: 2014
müssen wir mal schaun. denke schon, aber das hat ja noch zeit, ist ja erst dezember^^


Zurück zu Motorrad