Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Offtopic

Ordner für GP-Wochenende

Fußball, Tennis, Politik, Wirtschaft, Show - hier ist alles drin.
Soll ein ordner für jedes GP Wochenende eingeführt werden?

Ja
5
25%
Nein
15
75%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Freitag 25. Juli 2003, 14:07

Beiträge: 2355
Ich hätte mir das so gedacht:

Bis jetzt gibt es ja nur Ordner auf dem Top-Level, nämlich Allgemein, Fahrer, Teams, Fun-Ecke, etc...

Wie wäre es, einen zusätzlichen Ordner hinzuzufügen, der seinerseits wieder Ordner zu den einzelnen GP's beinhaltet, in denen widerrum Threads zu den einzelnen GP's stehen...

Bis jetzt gabs ja keine "Ordner in Ordnern" also Unterordner...

und die Unterordner sollten nur von Admins (oder mir :D ) angelegt werden dürfen, damit hier dann auch wirklich nur für jedes GP-Wochenende ein Ordner steht...

alle Diskussionen über Überholmanöver, Qualifyingergebnisse, Strategievermutungen und natürlich thenumberone's Fahrerbewertung :wink: könnten übersichtlich darin geführt und archiviert werden...

vielleicht könnte man noch die Rennanalyse von f1welt.com hinein-pasten, und fertig ist das ideale Zeitdokument um in 10 Jahren nochmal nachzuschauen, welches Manöver bei welchen Fans wie ankam und so weiter...

Wenns das zu den frühen 90ern Rennen zb gäbe, würd mich das schon interessieren

Also die Vorteile liegen auf der Hand:

1.) Gegenwart: übersichtliches diskussions-plattform

2.) Zukunft: ideale Rückblicke auf GP's mit persönlichen Meinungen

Beitrag Freitag 25. Juli 2003, 14:18
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
Da ich momentan kurz vor der Abreise zu meinen Forumsfreunden stehe, möchte ich auf die schnelle nur schreiben dass mir die Idee supi gefällt und ich deshalb mit ja gestimmt habe.
Wäre schön übersichtlich und.....och, ich quatsch mich wieder fest...

also jaaaaaaa, ich wär dafür !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag 25. Juli 2003, 15:51
SLK SLK

Beiträge: 4619
Der endgültige Vorschlag steht weiter unten.
Zuletzt geändert von SLK am Donnerstag 14. August 2003, 19:19, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag Samstag 26. Juli 2003, 00:52

Beiträge: 2355
wie ist das mit dem ordner aktueller gp gemeint??? da sind ja dann alle threads über alle gps drinnen..., oder werden die vom letzten in den bereich yesterday verschoben?

für eine generelle umgestaltung, wie du sie vorgeschlagen hast, möchte ich aber absehen, da mir der nutzen nicht ersichtlich ist.

und die 2-teilung der FE... finde ich überhaupt nicht toll... wir sind hier ja schließlich in einen f1 forum, da hat ja eh alles schnell mal nen f1-bezug. man sollte ein lustige ecke, wie die FUN ECKE nicht mit ernst auseinanderpfücken.

man kann sachen auch überorganisieren... das forum reicht sicherlich aus, um die funktionalen anforderungen zu erfüllen.

Beitrag Samstag 26. Juli 2003, 11:28
SLK SLK

Beiträge: 4619
@ chtrunk

Ehrlich gesagt nützt meiner Ansicht nach eine Umstrukturierung wohl genau so viel oder wenig wie die Unterordner... Die fände ich persönlich dann zu 'streng' organisiert, weil schließlich schnell der Bezug zu den vorigen Rennen dargestellt ist, und man dann plötzlich im Unterordner des England-GPs vom Rennen in Frankreich redet.

Im Forum für den aktuellen GP (da ist der Name vielleicht etwas irreführend) sollte einfach über den aktuellen GP gesprochen werden, ohne dass diese Threads dann später gelöscht oder verschoben werden. Dann hätte man unter diesem Forum auch ein übersichtliches Archiv der vergangenen Rennen.

Die Teilung der FE ist vielleicht wirklich nicht so gut, weswegen ich sie wieder entfernen werde.
Allerdings fände ich die neuen Foren für das Tippspiel und das Forum, das das Forum und diesbezügliche Verbesserungsvorschläge thematisiert, sehr sinnvoll, da es dafür bisher keine wirklich geeigneten Orte gab.

Beitrag Samstag 26. Juli 2003, 14:06

Beiträge: 2355
@SLK

einen eigenen ordner für tippspiel und forum könnte man machen, aber ich seh den bedarf nicht... so, wie es jetzt gehandhabt wird, stört es keinen und verkompliziert die sache ja auch nicht...

aber ein ordner für GP's, ob jetzt mit oder ohne unterordner fände ich sinnvoll...

zwecks übersichtlichkeit und archivierungsfaktor würde ich unterordner bevorzugen, versteife mich aber nicht drauf...

Beitrag Sonntag 27. Juli 2003, 11:08
SLK SLK

Beiträge: 4619
@ chtrunk

Auch hier kann ich sagen: Die Threads zu den einzelnen GPs stören auch jetzt in den anderen Foren keinen, genauso wenig, wie das Forumstippspiel beispielsweise im Umfragen-Forum niemand stört...

Aber vielleicht wäre es ein guter Kompromiss zwischen unseren unterschiedlichen Vorstellungen zu den Unterordnern, wenn man vielleicht nur pro Saison einen Unterordner erstellen würde, damit die Diskussionen nicht zu sehr auf einen einzelnen GP eingegrenzt werden. Zudem würde ich meine neue Unterteilung nochmals etwas evolutionärer gestalten. Neuer Vorschlag:

f1welt.com
---f1welt.com
---Neu: Das Forum (Verbesserungsvorschläge etc.)
---Umfragen
Formel 1
---Neu: Aktueller GP
------Unterordner Saison 01
------Unterordner Saison 02
------Unterordner Saison 03
---Allgemein
---Die Fahrer
---Die Teams
---Fun Ecke
---Neu: Forumstippspiel
---Technik Ecke
---Yesterday
Motorsport
---Allgemein
Sonstiges
---Spiele
---Offtopic

Beitrag Sonntag 27. Juli 2003, 11:14

Beiträge: 2355
wir können uns auf alles einigen, SLK, nur liegts an den Admins, ob sie das umsetzen :D

Beitrag Sonntag 27. Juli 2003, 11:18
SLK SLK

Beiträge: 4619
Da hast du leider Recht... ;) Allerdings ist es ja ganz sinnvoll, wenn wir uns erst einmal auf einen guten Kompromiss einigen. Wärest du mit meinem neuen Vorschlag mit den Unterordnern für die GP's der einzelnen Saisons einverstanden?

Und nun natürlich die Frage an die Administratoren:
Wäret ihr bereit, das bei positiver Resonanz der anderen Mitglieder eventuell umzusetzen?

Ein Problem ergibt sich allerdings noch: Damit das Forum nicht unübersichtlich wird, müssten die alten Threads zu den GP's, Tippspielrunden etc. in die neuen Foren eingeteilt werden. Ist das überhaupt machbar?

Beitrag Sonntag 27. Juli 2003, 12:09

Beiträge: 2355
tippspiel-posts zu verschieben ist sicher kein problem... aber mit den gp's wirds schwerer, weil unübersichtlicher, aber machbar ist es ganz bestimmt

mit dem kompromiss bin ich einversanden, man könnte ja in jeden titel den GP-namen davorstellen :wink:

Beitrag Sonntag 27. Juli 2003, 14:22
SLK SLK

Beiträge: 4619
Ja, der GP sollte man auf jeden Fall in den Titeln zu sehen sein (wie es auch in meinem tollen Regelwerk steht... ;) ), aber das können ja ggf. die Administratoren ändern.

Also; wenn die Administratoren mit einer eventuellen Umsetzung einverstanden sind, kann ich dann ja unseren Vorschlag nochmals in einem Extra-Thread vorstellen und abstimmen lassen.

Beitrag Sonntag 27. Juli 2003, 20:52

Beiträge: 3551
Da ich gerade erst wieder nach Hause gekommen bin und in der neuen Woche vieles ansteht, schieb ich diese Sache in der Prioritätenliste mal ein Stück nach hinten, nach Hockenheim mach ich mir dazu mal Gedanken...
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag 3. August 2003, 17:46
SLK SLK

Beiträge: 4619
@ Steffen

Und, gibt es bei dir schon eine Tendenz für oder gegen eine Umgestaltung des Forums? Wenn ja, dann lass es uns wissen...
Du musst ja nicht zu 100% mit unserem Vorschlag einverstanden sein, wir können auch einen Kompromiss eingehen und eine der Änderungen streichen oder verändern, wenn du und das Administratoren- und Moderatorenteam sie nicht sinnvoll finden.

Beitrag Sonntag 3. August 2003, 18:00

Beiträge: 3914
nein steffen, das Forum ist super und soll sooooooo bleiben wie es ist !!!!!!!!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag 3. August 2003, 18:47
SLK SLK

Beiträge: 4619
@ Marc

Vielleicht lassen wir die Adminstratoren und Moderatoren erst einmal in Ruhe entscheiden und kommentieren dann, wenn es evtl. zur Abstimmung darüber kommt...

Beitrag Sonntag 3. August 2003, 18:50

Beiträge: 0
Steffen ist sicher noch nicht zu Hause, aber schaun mer mal. Sínd ja ganz nette Vorschläge dabei. Obs machbar ist, weiss ich nicht. Das haben die Bosse zu entscheiden. :D

Beitrag Donnerstag 14. August 2003, 19:16
SLK SLK

Beiträge: 4619
Ich schätze mal, dass sich nun alle Moderatoren und Administratoren Tag und Nacht den Kopf über dieses Thema zerbrechen... :wink:
Es wäre schön, wenn ihr innerhalb der nächsten Woche die Entscheidung mitteilen könntet, da ich noch vor meinem Urlaub die eventuelle Umfrage dazu starten wollte.

Beitrag Donnerstag 14. August 2003, 19:22

Beiträge: 3106
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, und vieleicht ist es schon geagt worden, aber:

Die idee ist eigentlich ganz gut, doch schwer umsetzbar! Wir verquatschen uns jetzt schon und kommen schnell von einer Fahrer- auf eine Temadiskution und soweiter. Deshalb denk ich dass es so gut ist wie es ist!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag 14. August 2003, 21:25

Beiträge: 0
Wenn, dann werden wir es sowieso erst ab der Saison 2004 umsetzen. Ich glaub aber nicht, das man deswegen eine Umfrage starten müsste, kannst aber. ;)

Aber ich glaube, das man jetzt den einen oder andern einen Urlaub gönnen sollte ...

So long ............

Beitrag Freitag 15. August 2003, 06:03

Beiträge: 1873
BMW-V10 hat geschrieben:
Wenn, dann werden wir es sowieso erst ab der Saison 2004 umsetzen. Ich glaub aber nicht, das man deswegen eine Umfrage starten müsste, kannst aber. ;)

Aber ich glaube, das man jetzt den einen oder andern einen Urlaub gönnen sollte ...

So long ............


Wohl wahr... bitte rechnet nicht gerade jetzt mit einer Entscheidung. Zum einen sind einige in Urlaub und zum anderen haben wir nicht nur das Forum im Kopf. Sicherlich denken wir darüber nach, aber ich glaube nicht, dass wir diese Änderung noch diesen Monat durchführen. Keine Sorge - wir vergessen das schon nicht :wink:
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag 15. August 2003, 12:50
SLK SLK

Beiträge: 4619
Wenn das evtl. auch ohne Umfrage geht, ist es natürlich umso besser...

Ihr habt Recht, man sollte es jetzt in der Urlaubszeit nicht überstürzen und später noch einmal drüber reden; die Umsetzung zur Saison 04 reicht ja auch.

Beitrag Freitag 15. August 2003, 14:08

Beiträge: 3914
Naj die Mehrheit ist ja sowieso dagegen :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag 16. August 2003, 11:53
SLK SLK

Beiträge: 4619
@ Marc

Interessant, woher du diese Weisheiten wieder nimmst, obwohl es noch gar keine Umfrage gab.
Mit dieser leichten Umstrukturierung kann man gar nichts falsch machen, sie dient nur dazu, die Übersichtlichkeit des Forums noch weiter zu perfektionieren.

Beitrag Samstag 16. August 2003, 14:37

Beiträge: 3914
Soll ein ordner für jedes GP Wochenende eingeführt werden?
Ja
31% [ 5 ]
Nein
68% [ 11 ]

Stimmen insgesamt : 16

---------------------

Ja SLK

Das ist keine Umfrage :lol: :lol: :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag 16. August 2003, 15:35
SLK SLK

Beiträge: 4619
@ Marc

Das ist natürlich eine Umfrage, allerdings war das chtrunks erste Idee, die jedoch so nicht mehr zur Diskussion steht.

Ich habe mich mit ihm auf einen Kompromiss geeinigt, bei dem Ordner für jede Saison (nicht jedes Wochenende) und einige andere kleine Änderung bei der Strukturierung vorgesehen sind.
Und dazu gab es wohl noch keine Umfrage, oder?

Nächste

Zurück zu Offtopic

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video