Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Offtopic

Es weihnachtet jetzt doch sehr....

Fußball, Tennis, Politik, Wirtschaft, Show - hier ist alles drin.
Beitrag Mi Dez 21, 2011 3:42 pm

Beiträge: 0
Bild

Beitrag Mi Dez 21, 2011 5:45 pm

Beiträge: 37547
Gleiches natürlich auch von mir:)

Beitrag Fr Sep 25, 2015 6:51 am

Beiträge: 4332
Bei diesem Scheiß Wetter freu ich mich schon auf einen vorweihnachtlichen Punsch :lol:
[b][/b]Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Do Okt 01, 2015 3:38 pm

Beiträge: 1191
Bild
Na dann mal Prost :D)

Rezept gefällig?

Für einen klassischen Weihnachtspunsch mit Alkohol benötigt man einen Liter Rotwein, eine unbehandelte Zitrone und Orange, eine halbe Vanilleschote und Zimt, 2 Nelken, 1 Sternanis, 125 Gramm Zucker, 25 Gramm Rosinen, 50 Gramm kleingehackte Mandeln und 125 Milliliter Rum. Das Obst wird zunächst geviertelt und mit dem Rotwein im Kochtopf erhitzt. Allerdings darf die Temperatur nicht zu hoch werden, sodass es köchelt, da sonst der Alkohol verdampft. Anschließend gibt man die restlichen Zutaten hinzu. Der Punsch ist somit schon fertig und kann für den Verzehr dekorativ in Glühweingläser gefüllt werden. Als Dekoration eignen sich außerdem geviertelte Orangen und Zitronenscheiben sehr gut, sowie auch eine Zimtstange.
:drink: :D)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Fr Okt 09, 2015 9:57 am

Beiträge: 4332
Danke Daniel fürs Rezept :wink:
Da Punschi Jumping meine extrem Sportart ist, habe ich natürlich viele Rezepte für Punsch.
Da ist natürlich auch das klassische Rezept dabei :D
Hab erst letztes Jahr am Christkindl Markt(darf man das in Zeiten wie diesen überhaupt noch sagen?)
in Linz einen Kokus- Schoko Punsch getrunken, köstlich.
Da drengt sich die Frage auf, gibts den hier in Feldkirchen auch?
Mal schauen ...
Prost
[b][/b]Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag So Dez 24, 2017 4:02 pm

Beiträge: 1191
Bild
Frohe Weihnachten
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mo Dez 25, 2017 7:28 pm

Beiträge: 37547
Ich wünsch auch allen ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2018.


Zurück zu Offtopic

cron