Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Vale ist der Grösste!

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 0
Von PLatz 11 zum Sieg! :lol: Das kann nur der Dottore! :lol:

Vale hatt angeblich eine neue italienische Freundin (Starlet)! :wink:


Liebe verleit Flügel! :love:

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 2951
Hallo
Ja, echt cooles Rennen von THE DOCTOR.
Mal schauen ob er sich Stoner noch schnappen kann.
Ich fände das gut.
:) :) :) :) :) :) :) :)
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 2014
Perfeckte Leistung von Rossi !!! Einfach der Hammer... Aber immer noch 21 Punkte Rückstand auf Stoner, dass wird knapp, aber hoffentlich schafft er es noch...
Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 2014
toll mein bild ist gar nicht gegangen...ich verstehe nicht wie das gehen soll :(
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Bild :wink:

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 2014
komisch...Bild[img]
mal schauen ob es jetzt geht...wenn nicht kann mir mal einer sagen wie des geht? da klickt man auf Img oder, dann der link des bildes und dann wieder auf Img???
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
komisch...Bild[img]
mal schauen ob es jetzt geht...wenn nicht kann mir mal einer sagen wie des geht? da klickt man auf Img oder, dann der link des bildes und dann wieder auf Img???


Richtig, auf IMG, dann die Adresse vom Bild und dann nochmal auf IMG klicken.

Du musst die Bildadresse nehmen (endet mit .jpg, .gif ...). Das, was du genommen hast ist die Internetseite, wo das Bild ist (.htm, .html ...) ;-)

Du machst nen Rechtsklick auf das Bild und nimmst "Grafikadresse kopieren", dann gehts.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Er hat 5 Punkte aufgeholt, am Ende wird zusammengerechnet.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 0
König der MotoGP, Valentino Rossi auch in Assen beim NL-GP
Bild

Er ist nicht nur der grösste, sondern auch der König der MotoGP. Eins der besten MotoGP-Rennen was ich seit langem sehen durfte. Die Aufholjagd vom DOCTOR auf dem Dutch TT Kurs in Assen beim GP der Niederlanden, war atemberaubend, jedes Überholmanöver ein Leckerbissen, besonders gegen Hayden oder Dani. Echt crazy :8) .
Das war Motorsport auf zwei Rädern vom feinsten. Stoner hat mit seiner Ducati bestimmt Schwierigkeiten mit seinem medium-pneu hinten (ML) bekommen, denn er war eindeutig der schnellste vom Speed, musste sich aber am Schluss vom wie der Teufel fahrenden Doktor noch einholen und überholen lassen, btw, ausser Vale konnte auch heute dem Casey keiner das Wasser reichen. Mit seinem 2. Platz hat er sogar noch Schadensbegrenzung auf höchstem/edelstem Niveau betrieben und seine WM-Führung weiter ausgebaut, nicht auf Vale, aber auf Pedrosa (der jetzt wohl nicht mehr viele Chancen hat die beiden enteilten aufzuholen).
Die Jamaha-FIAT von Vale mag etwas langsamer sein, dafür hat sie in meinen Augen mit BS den besseren Kleber. Es läuft auf jeden Fall auf ein Duell DUKES vs. Jamaha/FIAT (letztgenanntes Team hat unter uns gesagt die/den buntesten und schrägen Vogel in der ganzen MotoGP) hinaus und dafür braucht man jetzt kein Wahrsager mehr sein. Von Valentino wissen wir ja, was für ein schräger Vogel er ist, oder sein kann :D . Aber auf der Piste bleibt er ein Vollblutracer, gibt alles und manchmal denke ich, der Typ ist ein Magier auf dem Bike und muss volle Kanne crazy sein ;) (im positiven Sinne, versteht sich).
Das Design der Jamaha/FIAT ist ja auch mega. Unauffällig wäre schon fast understatement. Aber genau das will man ja nicht. Es heisst um jeden Preis so oft wie möglich und am besten positiv auffallen. Das scheint ihnen sehr gut gelungen. Es ist nicht nur mutig, auffällig und wahrscheinlich weltweit überall zu sehen, dass neue Design vom DOCTOR, aber ich finde die Aktion einfach nur cool und gelungen, auch sein Helm ist ja runderneuert). Ich finde es mehr als traurig, dass man erwähnen muss, dass der noch amtierende MotoGP-Champion Nicky Hayden endlich mal wieder aufs Podest gefahren ist. Bei der Maschine, dem Budget und einem amtierenden Weltmeister einfach nur unfassbar jämmerlich.
Casey Stoner wird immer selbstbewusster. Sollte Valentino aber noch ein mal so auftrumpfen wie letztes Jahr in der zweiten Saison und Rennhälfte, dann wird mein Favorit Casey Stoner weiter hoch konzentriert am Ball bleiben und sich keinen Fehler mehr erlauben, denn wem das jetzt passiert, für den könnte es schon das Ende der Titelträume sein. Vergessen wir auch nicht wie unglücklich Vale, nach seiner grossen Aufholjagd gegen Hayden letzte Saison (virtuell WM-Führender) die wieder sicher geglaubte Krone in den Sand fuhr und wegschmiss. Gut, die Umstände waren auch wirklich unglücklich, aber Valentino war eindeutig Favorit für seine 6. WM-Krone in der Königsklasse der MotoGP (die anderen zwei kommen ja von kleineren Klassen) und deshalb warne ich vor Euphorie, auch wenn ich davon ausgehe, dass ein Instinkt-racer wie Rossi sich nicht ein zweites mal so leicht die Butter vom Brot nehmen lassen wird. Aber das schöne für mich ist ja, dass ich mich auch für Casey freuen würde, denn was die beiden für eine show bieten kann einem Gänsehaut einjagen.

Sehr erfreulich das Resultat von Alex Hofmann, mit P8. Auch sein Teamkollege Barros konnte mit P7 ja fast schon glänzen nach der Zieleinfahrt der beiden Pramac/D`Antin-Desmosedici GP7 Sat Ducatis (langer Name, aber die korrekte Bezeichnung :roll: ). Das Ergebniss ist Balsam für das ganze D`Antin/PRAMAC-Team. So kann es doch eigentlich weiter gehen, odde?

Beeindruckend fand ich auch die Leistung von Alex Hofmann:
Bild

Beeindruckt, weil seine Duelle, besonders gegen Melandri, aber auch Checa oder West im Verfolgerfeld mit einer Werks- oder Kundenmaschine von Ducati gegen die s.g. Privat/Kunden und Werksmaschine von Honda, pilotiert unter anderem von einem sehr grossem Talent, der schon mit gewonnenen Meisterehren und Siegen in allen Klassen, auch der MotoGP, aufwarten kann, Marco Melandri, so niederkämpft. Das musste sich der gute Alex erarbeiten und ist ihm gewiss nicht in den Schoß gefallen. ResCHpekt dafür. Endlich zeigt Alex sein Racerherz. In diesem Sinne ..

Enttäuscht hingegen bin ich voll von Loris Capirossi. Mehrmaliger Champion in den unteren Klassen, genauso mehrerer GP-Sieger in der MotoGP und dann dieser Leistungsabfall? Der Leistungsabfall kann doch nicht nur daher rühren, dass Ducati neben dem erfahrenen Loris einen jungen, talentierten und vor allem schnellen Piloten wie Casey Stoner engagiert. Und Ducati hat gut daran getan, denn Capirossi bringt wirklich nichts mehr. Gut, beim Dutch TT in Assen mag die Ducati ihn verlassen haben, aber die Halbzeitbilanz fällt nicht nur mickrig aus, sondern fast schon peinlich. Loris soll bei Suzuki fix sein, eins von vielen Gerüchten, Er soll sich auch mit Tech3-Jamaha schon mal einig gewesen sein. da verwunderts auch nicht, dass Capirossi keine Leistung mehr bringt. Ein MotoGP-Pilot, der zusammen mit seinem Manager so sehr damit beschäftigt ist, ein neues Team zu suchen, der kann natürlich nicht den Biss oder Konzentration wie Motivation haben, den Casey als täglich Brot ansieht und dementsprechende Arbeit abliefert. Capirossi gehört zu den bestverdienern in der MotoGP, ein Wechsel von Ducati weg würde ihm wahrscheinlich etwas mehr cash bringen, aber um Geld kann es ihm nicht gehen. Hier vermute ich eindeutig Neid und leider auch Missgunst. Loris Capirossi kann es nicht ertragen, nicht im Focus, gar hinter einem in der Öffentlichkeit zu stehen, aber das hätte er mit besseren Leistungen leicht vermeiden können.

Auch den Gewinnern des Dutch TT GP in Assen auf der 1/8 Liter Klasse wie der 1/4 Liter Klasse, Jorge Lorenzo 250er und Mattia Passini auf der 125er mein Respekt und Gratulation. Die kleineren Klassen, besonders die 125er, sind wirklich sehenswert. Diese Jungs fahren, als ob es kein Morgen gäbe. Das gleiche gilt für die 250er, die fahren oft auf fast gleichen Tempis und manchmal sogar auf gleichem Niveau wie die grosse MotoGP-Klasse, einfach nur crazy!

NB: Andrea Dovizioso will und wird nächste Saison MotoGP fahren. Sein Problem ist, dass er eigentlich einen Vertrag mit Honda hat, aber die Zeichen stehen alle auf grün, für ein Deal zwischen Dovizioso und Ducati. Honda weiss, was sie an Andrea haben, aber Ducati ist fest entschlossen, selbst Geld soll keine Rolle spielen. Ich tippe, dass er mit grosser Wahrscheinlichkeit so bald wie möglich für Ducati fahren wird (wer kann einem solchen Angebot wiederstehen?). Ducati hat Andrea Dovizioso als Nr.1 auf ihren Fahrerwunschlisten (Quelle:Ducati selbst oder dieser Link, leider nur auf italienisch.). Und was sich Ducati mal in den Kopf setzt, dass versuchen sie auch systematisch umzusetzen, selbst wenn Geduld gefragt ist.

PS: Jetzt können wir uns auf den legendären wie famosen Sachsenring freuen. Als nächstes erwartet uns der Deutschland-GP. Für Bike-freaks ein MUSS! Es sollen kaum noch Karten haben zu sein (horrende Schwarzmarktpreise sollen jetzt schon verlangt werden). Über 150.000 Racingfans werden allein am Renn-Sonntag erwartet.

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

Beiträge: 2014
Also erst mal muss ich sagen, respekt für diesen gelungenen Artickel...

Rossi hat wirklich Überhohlmanöver vom allerfeinsten gezeigt und verdient gewonnen. Hoffentlich macht er jetzt am Sachsenring so weiter und verringert nun den Punkteabstand von Casey Stoner. In 2 Wochen geht es auf dem Sachsenring weiter. Habe auch bei Ebay schon ein Ticket für 638 € gesehen !!! :twisted:

Zu Capirossi: Ich denke, seine schlechten Leistungen liegen daran, dass er einfach frustriert ist, denn Casey Stoner fährt ihm jedes Rennen regelrecht um die Ohren. Da Capirossi diese Zeiten von Stoner auf der selben Maschine nicht fahren kann, fährt er warscheinlich sehr verkrampft und unter Druck, da er endlich Leistung zeigen muss. Dadurch fährt er aber eher noch langsamer als schneller.

Zu Dovizioso: Er gehöhrt wirklich in die MotoGP, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu Kawasaki geht. Denn die haben doch erst Anthony West als zweiten Fahrer verpflichtet und mit Randy de Puniet zwei erstklassige Fahrer. Randy ist noch nicht so Sattelfest, aber das war letzes Jahr bei Stoner genauso. Aus ihm könnte noch ein großer MotoGP fahrer werden. Also eher dann zu Ducati. Dass würde aber auch bedeuten, dass Loris Capirossi nächstes Jahr kein Platz mehr in der MotoGP hat. Und ins D´Antin Team kommt er glaube ich auch nicht, höchstens Alex Barros tritt nach dieser Saison zurück. Alex Hofmann wird er denke ich mal nicht ersetzen, denn der fährt konstant in die Top 10 und etabliert sich immer weiter vorne. Also wo soll "Caprirex" nächstes Jahr fahren? Vielleicht im Jorge Martinez Aspar Team?

Ich würde mir wünschen, dass Lorenzo Teamkollege von Rossi wird, denn dann haben wir zwei "schauspieler" in einem Team :D) Beide zeigen nach ihren Siegen immer tolle schauspielerische Einlagen...
Dovzioso zu Ducati wäre auch toll. Mal schauen was draus wird und Alex de Angelis gehöhrt meiner meinung nach auch in die MotoGP. Vielleicht bekommt er ja den Platz von Carlos Checa im LCR Honda Team.
Warten wir ab :wink:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Zurück zu Motorrad