Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP Lauf in Valencia: Rossi stürzt, Titel für Hayden

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder

Beiträge: 0
Bild

Ein Wahnsinnsrennen, diesmal mit dem Super-GAU für Valentino Rossi "The Doctor" (Sturz in lap 4). Neuer MotoGP-WMer ist Nicky Hayden geworden, der gemütlich und ungefährdet auf P3 hinter den beiden überraschend starken Werks-Ducatis ins Ziel kam. Troy Bayliss als Lauf-Sieger und Capirossi auf P2. Gratulation an den neuen WMer Nicky Hayden, glücklich aber verdient.

Bild

Genauso möchte ich Jorge Lorenzo zum 250er Titel auf Aprillia gratulieren, der sich mit seiner besonderen Art von ansteckender Freude und Begeisterung (selten einen WMer so ausflippen gesehen, im positiven Sinne) über seinen Triumph freuen konnte, dass man als Fan gar nicht anders konnte als sich mit ihm zu freuen.

Alvaro Bautista musste sich bei seiner Heimkür mit P4 begnügen. Auch ihm sei noch mal zum WMer-Titel gratuliert. Laufsieger in Valencia wurde der Spanier Hector Faubel.

Alles in allem, haben mich alle drei Klassen begeistert. Natürlich mit Schwerpunkt MotoGP, dass war Motosport auf höchstem Niveau und atemberaubenden Duellen. Es wurde uns Fans bis zum Schluss ein show-down vom feinsten mit spannendem WM-Fights geboten. Ich behaupte sogar, dass wir richtig verwöhnt wurden, ob auf zwei oder vier Rädern, diese Saison war in jeder Hinsicht zum Zunge schnalzen :8) . Keep that racing ..

PS: Mehr? Dann einfach dem Link folgen!

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

Beiträge: 4564
Gratulation an die 3 Weltmeister Bautista, Lorenzo und Hayden. Great Job !!!!!! :wink:

Troy Bayliss war heute einfach super. Das war ein Goldrichtiger Wechsel von Ducati. Dieses Ergebnis ist ein ziemlicher Po-Tritt für Gibernau und Hofman.

Gibernau stand sowieso schon die ganze Saison im Schatten von Capirossi.
Und jetzt auch noch der Sieg seines Ersatzmanns. AuaAuaAua !!!!

Den größeren Schaden trägt allerdings Alex Hofmann davon. Er hatte seine Chance auf der Werks-Ducati und zeigte nur Müll. Dessen MotoGP-Karriere dürfte jetzt einen Entscheidenden Knick bekommen. Welches Team möchte schon einen Fahrer, der auch auf einer Spitzenmaschine sch..ße fährt ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

Beiträge: 0
Voll korrekt. Sehe ich genauso, da kommt der Bayliss mal auf einen Besuch vorbei und fährt gleich einen Sieg ein, vor Capirossi noch :shock1: ! Und eine Schelle vom feinsten für Alex Hofmann. Weise Worte, Ducati scheint den Jackpot geknackt zu haben. Aber nächste Saison werden die Karten noch mal so richtig neu gemischt. Die Ära 990ccm ist zu ende, es lebe die neue Ära der 800ccm! Eine kurze aber geile Ära, mit dem vielleicht falschen WMer ;) ? Nein, ich will ja nicht unsportlich sein, auch wenn die Performance von Vale eindeutig eindrucksvoller und erfolgreicher war, aber nicht bis zum Schluss. Thats racing ..

Beitrag Sonntag, 29. Oktober 2006

Beiträge: 745
Troy Bayliss hats allen gezeigt. :shock:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 30. Oktober 2006

Beiträge: 21
Ich war schon immer ein Fan der Superbike Serie und allen voran den Ducati Fahrern dort. Ob nun Carl "Foggy" Fogarty (MEIN HELD), Ben Bostrom, Neil Hedgenson (oh Gott wie schreibt man den nochmal?),Ruben Xaus oder zuletzt Troy Bayliss. Ich hoffe er kommt nochmal in die MotoGP zurück und kanns allen zeigen, würde mich wirklich freuen.
Die Leistung die er da gezeigt hat war wirklich tadellos. Da können sich einige Fahrer mal ne Scheibe abschneiden. Vielleicht bekommt er ja nächstes Jahr die D'Antin Ducati.

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 61
Vorweg muss ich sagen, ich bin auch kein Fan von Alex Hofmann! Bestimmt nicht! Aber man muss seine Leistungen schon etwas relativieren! Er kam bei Strecken auf die Werks-Ducati, bei denen auch Loris Capirossi nicht gut aussah! Und immerhin hat er mit der D´Antin-Ducati den Loris auf der Werks-Ducati einmal schlagen können (GP in Portugal). Trotzdem hat er eigentlich die ganze Saison null überzeugt.
Wenn Troy Bayliss jetzt wirklichnoch bei D´Antin unterkommt, sehe ich für Alex in der Moto GP rot.
Max Neukirchner sollte mal eine Chance erhalten, aber der fährt ja im nächsten Jahr die Alstare-Corona Suzki in der SBK-WM. Schade!

Beitrag Mittwoch, 01. November 2006

Beiträge: 61
Mein Artikel hierüber ist mir leider ins falsche Thema gerutscht!


Zurück zu Motorrad

cron