Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

Die Honda ähm... - Yamaha lacht

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

Beiträge: 32
Helle Aufregung in der Boxengasse. Beim Herausfahren aus der Box achtet Max Biaggi nicht auf den heran rollenden Teamkollegen Nicky Hayden. Bei der unschönen Kollision der Beiden wurde zum Glück niemand verletzt, doch Freunde für das Leben werden die Werksfahrer wohl nicht mehr. "Nicky fuhr zu dicht an der Seite der Box, ich konnte ihn nicht sehen. So fährt niemand, das war unglaublich. Niemand vom Team hat mir ein Zeichen gegeben, dass er ankam. Die Mechaniker haben das so bestätigt. Wer weiss, was hätte passieren können". Natürlich sieht Nicky Hayden die Sache ganz anders. "Ich bin zur Box gerollt, da kommt der alte ähm... vor meiner Nase aus der Box gedonnert und hat mich glatt über den Haufen gefahren. Offenbar hat er noch Probleme in diesem Bereich. Das war auch nicht das erste Mal, dass ihm so etwas widerfahren ist. Er wird natürlich nicht zugeben, dass es sein Fehler war, so etwas kann er einfach nicht".

Valentino Rossi hatte das Glück, den Zwischenfall praktisch von einem Logen-Platz zu beobachten. Er fuhr direkt hinter Nicky Hayden in die Box und konnte sich vor Lachen kaum halten. "Es war absolut unmöglich das Lachen zu verkneifen. Ich dachte nur: das darf doch nicht wahr sein". Das laute Lachen aus der Yamaha-Box konnte man quer durch die ganze Boxen-Anlage vernehmen.

Dicke Luft also beim Werksteam, doch Hayden kann noch nachlegen: "Die Ingenieure stürzen sich nur auf Biaggi. Mit Alex Barros hatte ich eine offenere Zusammenarbeit, auch mit Valentino Rossi im Jahr zuvor. Es wäre sinnvoller, wenn Max mit mir besser zusammen arbeiten würde, doch das wird wohl nicht passieren". Immerhin konnten beide Fahrer erhebliche Verbesserungen ihres Prototypen-Modells feststellen. Die neue RCV-211 benimmt sich bereits deutlich ruhiger als das zum Chattering neigende Vorjahres-Modell. Max Biaggi landete nach drei Test-Tagen knapp hinter Makoto Tamada, während Nicky Hayden sich noch hinter Valentino Rossi auf dem fünften Platz einreihte.

motorsport-magazin.com

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

Beiträge: 32

Beitrag Mittwoch, 16. Februar 2005

Beiträge: 10
Also, wer weiß, ob sich das ganze wirklich so zugetragen hat. Mir kommt der Artikel wieder mal mehr als "Stimmungsmache" gegen Max vor, nichts weiter. Max und Nicky kennen sich auch privat, deswegen kann ich das eigentlch nicht recht glauben. Und, mein Gott, wenn da einer geflucht hat, war schon ein dummer "crash", kann mal vorkommen. "Bleibende Schäden" gibts da sicher nicht! Auch nicht bei Honda.
Gruß Uli

Beitrag Sonntag, 20. Februar 2005

Beiträge: 70
vor allem frage ich mich, was das mit yamaha und honda zu tun haben soll.

es scheint, als haben die konzerne erreicht, was sie schon immer wollten: der kampf der motorräder, der konzerne. die fahrer sind austauschbar und unwichtig.

rossi hat uns allerdings letzte saison eindrücklich gelernt, dass im motorrad-grandprix nicht das beste motorrad und der bessere konzern, sondern der bessere fahrer gewinnt.


Zurück zu Motorrad