Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

Welche Rennen haltet ihr für die besten aller Zeiten?

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beiträge: 45
mochte nur mal eure meinung wissen.
mach auch mal ein paar vorschläge, die mir spontan einfallen.
aber noch ohne reihenfolge:
donington 1993
spa 1995
nürburgring 1957 (kenn ich nur aus büchern :( )
suzuka 2000
adelaide 1994
interlagos 1991

und nun seit ihr erstmal dran!

Beitrag Montag 15. Dezember 2003, 23:44

Beiträge: 1681
Ganz spontan: Donington '93 und Dijon '79

Beitrag Montag 15. Dezember 2003, 23:48

Beiträge: 8060
Puh, extreme Frage.

Am besten in Erinnerung ist mir vor meinem geistigen Auge Monaco 1992.

Beitrag Montag 15. Dezember 2003, 23:54

Beiträge: 1306
Fast alle vor 1990 ;)

Beitrag Dienstag 16. Dezember 2003, 00:10
CMR CMR

Beiträge: 4475
Viele wurden hier schon genannt wie Dijon 79 und Monaco 92 oder Donington 93.
Fällt mir noch Silverstone 87 ein. Monaco 82 war auch lustig.
Ähm ja, da gibts noch viele und ich stimme Julian zu. :)

Beitrag Dienstag 16. Dezember 2003, 11:43

Beiträge: 4695
Malaysia 2001 war auch klasse.... :D
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag 16. Dezember 2003, 12:51
C23 C23

Beiträge: 47
spa 2000 ,a1 ring 1999 , frankreich 94 hatte es auch in sich
Bild

Beitrag Dienstag 16. Dezember 2003, 21:22

Beiträge: 797
Hockenheim 1970 Dijon 1979 und sicher Monza 1971(Zielfoto entscheidend)

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 12:02

Beiträge: 1477
Sorry, dass ich mich zu Wort melde, aber ich kann einen Titel "Bestes Rennen aller Zeiten" nicht akzeptieren, wenn dann nur Rennen der 90er Jahre genannt werden (plus 1957). Warum sagst du dann nicht "der letzten x Jahre"? Und was heisst "bestes"?

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 12:44

Beiträge: 8060
Nun, man kann (zumindest ich kann das) nur über Rennen urteilen die man selbst verfolgt hat! In Berichten mag ja der Deutsche GP 1957 der beste aller Zeiten gewesen sein, aber ich hab's nicht gesehen und folglich wäre das eine Meinung aus 2. Hand. Deshalb schrieb ich hier Monaco 1992, weil das habe ich gesehen - und das blieb mir in Erinnerung.

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 12:51

Beiträge: 1477
Das meine ich ja, "magicsenna" hätte den Thread anders nennen sollen. Das ist genauso wie die immer wieder auftauchenden Threads über den besten Fahrer aller Zeiten oder den besten Rennwagen aller Zeiten, das ist alles subjektiv, und wird nie zu einem konkreten Ergebnis führen.

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 15:28

Beiträge: 873
Bei denen, die ich selber gesehen habe fällt mir der ÖRing '86 ein.
Dann noch Estoril '84 und Donington '93.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 20:16

Beiträge: 45
ich hatte auch nicht die absicht zu einem objektiven urteil zu kommen, da dies nicht möglich ist. mich interessiert nur eure persönliche meinung. oder hat jemand alle rennen der geschichte gesehn?
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 20:29

Beiträge: 1306
magicsenna hat geschrieben:
oder hat jemand alle rennen der geschichte gesehn?


Murray Walker?

Beitrag Donnerstag 18. Dezember 2003, 20:40

Beiträge: 45
stimmt julian!
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 10:11

Beiträge: 873
... oder der Heinz Prüller.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 11:50

Beiträge: 1477
Ja, kann mich noch gut an seine Reportage zum Grand Prix de l'ACF 1906 erinnern. Und Walker war beim Gordon-Bennett-Rennen in Irland 1903 Streckensprecher.

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 14:46

Beiträge: 3257
Dafür hat der Prüller seither nur 1 Rennen ausgelassen, 1986, weil da war er bei den olympischen Spielen in LA zu der Zeit. (Das weiß natürlich auch Takoma Sato, hier im Bild...)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 16:37

Beiträge: 8060
@MOPower; was gab's denn 1995 für ein häßliches Auto...??

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 17:12

Beiträge: 45
1986 waren doch gar keine olympischen spiele....
"Racing is in my blood, it´s part of me, it´s part of my life."
A. Senna

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 17:17

Beiträge: 1306
Hat da nicht der Kai Ebel stattdessen moderiert?

Beitrag Freitag 19. Dezember 2003, 21:17

Beiträge: 3257
@ Alfalfa: Der McLaren (mit dem komischen Zusatzflügel)

@ magicsenna: Dann eben 1984 :D

@ Julian: Nein. ;)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

SLK SLK

Beiträge: 4619
magicsenna hat geschrieben:
suzuka 2000


Warum sollte dieses Rennen eines der besten aller Zeiten sein? Dass es in den Rennen, in denen sich eventuell entscheidet, wer Weltmeister wird, naturgemäß äußerst spannend zugeht, ist selbstverständlich, allerdings sehe ich an dem eigentlichen Rennen nichts Besonderes, wenn man es mal aus dem Kontext des WM-Endkampfes herausnimmt.
Da gab es in den letzten Jahren sicherlich spannendere und sportlich wertvollere Rennen - zumindest meiner Ansicht nach...


Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
magicsenna hat geschrieben:
suzuka 2000


Warum sollte dieses Rennen eines der besten aller Zeiten sein? Dass es in den Rennen, in denen sich eventuell entscheidet, wer Weltmeister wird, naturgemäß äußerst spannend zugeht, ist selbstverständlich, allerdings sehe ich an dem eigentlichen Rennen nichts Besonderes, wenn man es mal aus dem Kontext des WM-Endkampfes herausnimmt.
Da gab es in den letzten Jahren sicherlich spannendere und sportlich wertvollere Rennen - zumindest meiner Ansicht nach...


Lieber SLK

Jeder mensch mag hat halt andere Favoriten!

Mein Lieblingsrennen ist Silverstone 1999 :wink:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag 19. März 2004, 18:38

Beiträge: 343
Weil Schumi Verunglückt ist ?
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Nächste

Zurück zu Historisches

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video