Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Fun Ecke

Zeigt eure Haustiere, wer hat die schönsten im ganzen Land

Lustiges und nicht allzu ernst gemeintes

Beiträge: 3914
HALLÖLE

So ich habe 4 süße Vogelspinnen

2 Texasscorpione

und (darauf bin ich besonders stolz)

1 Schuckhornfrosch

der sieht so aus:
Bild


Größe: bis 20 cm

Vorkommen: Argentinien, Brasilien, Uruguay

Lebensraum:

sumpfige Graslandschaften, Feuchtsavannen und andere Feuchtbiotope


Haltung:

feuchtes Terrarium mit einer tiefen Substratschicht aus Walderde, evtl. Torfmoos und Laub, robuste Pflanzen als Deckung einbringen, größerer Wasserbehälter, 24 - 28 Grad

Futter:

größere Insekten, Mäuse und Ratten, Regenwürmer und Fische


Eigenschaften:

tag- und nachtaktive Lauerjäger die halbe eingegraben auf Beute
warten und sich sonst selten fortbewegen, sehr gefräßig und zur Verfettung neigend, können schmerzhaft zubeissen.

Bild

Bild

Meiner ist aber noch klein und beißen tut der mich auch nicht :wink:


nun zeigt eure geschöpfe :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 01:30

Beiträge: 3914
Achja ne Mäusezucht mußte ich mir dewegen auch zulegen, damit ich nicht später jeden Tag einen Euro für ne Maus ausgeben muß, denn mein Süßer Frosch braucht jetzt schon Nacktmäuse :cry:

Ich habe 2 Böcke (einer ist inpotent oder schwul, denn der andere springt von einem Wibchen aufs andere) und 4 Weibchen, die jeh 10 bis 15 Babys machen und das alle 4 bis 6 wochen :wink:

und zu guter letzt natürlich Grillen und Heimchen :idea:

Bild Grillen

Bild Heimchen
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 06:54

Beiträge: 0
Naja, bei dem einen Bock musste ja dann höllisch aufpassen, das er dich nicht .... nja, egal. :D

Es ist nicht möglich, das du jetzt nur eure Tierhandlung aufgezählt hast. Das wäre Schleichwerbung. :D:D

Wir haben nur 3 *grmpflx* Katzenviecher zu Hause, aber des genügt.

Oskar, Micky und :D:D:D:D Piefke :D:D:D meinen Lieblingskater .....

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von deleted am Freitag 2. Mai 2003, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 09:23
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
Du hast auch Vogelspinnen, Marc :shock: :lol: ?

Ähem, wir haben zwei Kätzchen namens Amy und Sandy (auch Ömelchen und Sändelchen genannt) sowie ein Zwerghäschen, dass......

"Thomi" heißt :D !

Jo und unsere zwei Spinnchen (steht aber schon in dem Freigang von Assi Thread...) bekamen die Namen Assi und Sally :D) .

Weisse Mäuse hatte ich ganz früher mal aber nicht zum verfüttern sondern nur zum rumtragen und knuddeln :? .

Achja, natürlich haben wir auch jede Menge Heimchen aber ihnen geben wir keine Namen...würde sich leider nicht rentieren :( .

Ne´n Frosch besitzen wir eigentlich auch aber da er nicht so in der Öffentlichkeit stehen möchte erwähne ich ihn eigentlich nie :? .

Zählt auch das Pflegepferdchen meines Mannes bei der Auflistung *nochbischenangeb* :lol: ?
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 13:31

Beiträge: 1831
Oh, Vogelspinnen, hübsche Tiere Marc.

Heinzi, hat du was gegen Katzenviecher????
Da kann ich dir das Spiel Postal2 empfehlen :D:D:D:D:D
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 13:42

Beiträge: 0
Naaaaaaaaaa, ich hab natürlich nix gegen Katzenviecher ...... :D 8-)

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 13:46

Beiträge: 1831
@marc:
Hast du auch ne Rotknievogelspinne?Finde ich am schönsten.
Hast du da mal Fotos von?
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 16:00

Beiträge: 3914
Leider nein, denn wir haben keine Digi-cam :cry:

aber ich versuche es demnächst mal mit meiner Webcam :wink: , allerdings wird da bestimmt nichts draus, weil die Bilder(selbst unterm licht) sehr dunkel werden :cry:

@ Jutta

Meine Fridleiche Spinne Kratzt ganz schön, wenn sie auf meinem Arm oder auf der Hand rumschleicht.

Die andere Darf ich nicht mal angucken und die wird schon aggressiv (ausgerechnet mit der habe ich angefangen).
Sie heißt: Hapl. Lividium

Dann habe ich noch 2 sehr schöne spinnen. mit schöner Färbung und mustern, die können aber nicht nur beißen sondern auch Bombardieren, was meine Maus gleich blind gemacht hat.

und meine Texasscorpione, haben eine sehr gefährlichs gift (zumindest für Mäuse, denn die sterben langsam und Qualvoll )

1 stunde: nach dem biss, fängt das gift erst an zu wirken und die Maus fängt an zu schwitzen und zu Fiebern

90 mins: Maus kriegt schüttelfrost und schnappt öfters nach luft

100 - 120 mins: Maus wird immer wilder die Beine liegen nur noch flach und das Herz bleibt stehen.


Kann ich niemandem empfehlen
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 18:14

Beiträge: 3106
Was habt ihr alle für exotische Haustiere!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Ichhab momentan keine Haustiere, wir hatten einen Hund, doch der ist Ende Januar auf die Autbahn gelaufen!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: (Foto kommt vielleicht auch mal, wenn ich eins auf internet bekomme... In nächster Zeit müsste mal ein neuer Hund kommen, theoretisch müsste er gestern geboren worden sein... Wenn ich Nachrichten über den hab kommt das selbstwverständlich hierhin
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 19:30

Beiträge: 1831
Das ist ja schlimm Senna. Mein Beileid.
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 21:01

Beiträge: 3551
Also ich mag Heinzis "Ossi" am liebsten... Das ist echt ne lustige Katze... Aber auch Ömel und Sandel sind ganz liebe...

Dazu haben meine Eltern noch den liebsten Hund der Welt, unseren Berry... den haben wir seit er 8 Wochen alt ist... nun ist er schon 14 Jahre alt und immernoch topfit ;)
Gruß Steffen

Beitrag Freitag 2. Mai 2003, 21:52

Beiträge: 1312
Bild
Bild
Shila... Allah hab' sie selig Bild

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 00:00
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
Ist echt schlimm, wenn man sein Tierchen durch einen Unfall oder eine Krankheit verliert, denn es gehört zur Familie und ist einfacher treuer und anhänglicher als jeder Mensch :roll: .
Meine Lieblingskatze wurde damals vor unserem Haus totgefahren und obwohl es schon Jahre her ist denke ich noch ganz sehr oft an sie zurück .... :( .
Ich kann nur hoffen, dass unsere zwei Süssen mehr Glück haben, denn noch einmal möchte ich so etwas nicht erleben....!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 04:31

Beiträge: 178
Ich hab manchmal Silberfische im Bad. Altbau halt.

Bild

So sehn die dann aus wenn sie ausgewachsen sind.
Die muss man auch nicht füttern.
Und kosten tun die auch nix.
Echt super Haustiere.
Zum streicheln aber eher ungeeignet.

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 09:14

Beiträge: 0
:D:D:D:D:D , das interessiert mich als Angler natürlich sehr ..... ;)

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 10:02
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
Silberfischen kenne ich von Bekannten, die die Tierchen auch halten :wink: .
Stimmt Fidel....sie sind total pflegeleicht und man hat null Arbeit und Aufwand mit ihnen und flink sind die....:D.
Als Haustierchen wollte ich sie trotzdem nicht denn irgendwie sind sie doch ziemlich langweilig und rennen ja auch immer gleich weg, wenn man sich ihnen nähert :lol: .
Nee, nee...da lob ich mir doch unsere zwei Kampftiger (obwohl die nur den ganzen Tag faul rumliegen und pennen) :D !
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 10:03
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
Kann man die etwa als Köder nehmen, Herr Angelspezialist :?:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 10:06

Beiträge: 0
Weiss ich nicht? Ich dachte nur, weil Silberfischchen .....

... es gibt ja immerhin den Silber - oder Marmorkarpfen, der ja bis an die 50 kg errreichen kann .....

... aber das dürfte was anderes sein. :D:D:D

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 10:08

Beiträge: 1831
Ja Heinzi, das is was anderes.
Silberfischchen sind Ungeziefer :D
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 12:13

Beiträge: 3551
Na sowas... das wusste der Heinzi ja noch garnicht :D :D...
Gruß Steffen

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 14:29

Beiträge: 9007
Ihihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhgitt! :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 21:41
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
Das sagen manche auch über unsere zwei Spinnchen ... :( :( :(
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 23:27

Beiträge: 9007
Kann ich mir ja gar nicht vorstellen!! Wer tut denn sowas? :roll:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag 3. Mai 2003, 23:30

Beiträge: 9007
Zum Thema: Natürlich haben wir eines der zumindest faulsten Haustiere http://www.citytalk-langenfeld.de/gallery/Felix ... der andere Genosse ist momentan leider nicht sooooo multimediapräsent ... aber ich arbeite dran! ;)[/url]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag 4. Mai 2003, 12:11

Beiträge: 1831
Mmmh, gegrillte Katze *g*
Linux is like a wigwam:

No Windows, no Gates and an Apache inside

Nächste

Zurück zu Fun Ecke

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video