Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Fun Ecke

Wusstest Du, dass...

Lustiges und nicht allzu ernst gemeintes
Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 15:55
Ori Ori

Beiträge: 6000
In diesem Thread kann man Wissenswertes mitteilen. Ich freue mich schon auf Eure Einträge. :D)



Ich fange jetzt einmal an :arrow:


Wusstest Du, dass der Hundertjährige Krieg gar nicht 100 Jahre daurerte.
Er brach 1337 aus und endete 1453.
Bild

Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 16:11

Beiträge: 866
Wusstest du, dass jedoch der Dreißigjährige Krieg tatsächlich 30 Jahre lang dauerte? :lol:

Wusstest du, dass das Attentat auf Franz Ferdinand ein Mitauslöser für den Ersten Weltkrieg war :?:

Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 16:13
Ori Ori

Beiträge: 6000
Wusstest Du, dass das Nordkap nicht der nördlichste Punkt auf dem Festland Europas ist, sondern Kinnaroden in Norwegen.
Bild

Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 16:23
FLC FLC

Beiträge: 3527
Wusstest du dass ich mit meinen 43 Jahren mehr Bier saufen kann als mein 21 jähriger Neffe..... und am nächsten Tag auch noch arbeiten gehe.Bild

Ich will ja nicht böse sein, aber das ist mal wieder so ein Spamer Thread... wie er im Buche steht. Aber wenn's Freude macht Bild ??

Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 16:26

Beiträge: 4564
Wusstest du...
...dass Alaska 1867 für 7,2 Millionen US-Dollar von Russland an die USA verkauft wurde ???

Dieser Kauf wurde mit einem Quadratmeterpreis von nur 0,0004 Cent der billigste Landkauf aller Zeiten. "Peanuts" wenn man bedenkt, dass die USA mit Alaska auch eine wichtige Ölquelle (entdeckt 1968) erworben haben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 17:15
Lua Lua

Beiträge: 519
FLC hat geschrieben:
Ich will ja nicht böse sein, aber das ist mal wieder so ein Spamer Thread... wie er im Buche steht. Aber wenn's Freude macht Bild ??

Viel schlimmer: Es ist ein Klugscheißer-Thread :shock:

Beitrag Mittwoch 20. August 2008, 17:44
172 172

Beiträge: 2108
Wusstest du...
...dass man einen Schäfer, der sein Schafe verhaut nicht Mähdrescher nennt? :shock:

Beitrag Donnerstag 21. August 2008, 01:28

Beiträge: 0
Wusstet ihr, das wenn man (bis vor kurzer zeit) bei google das wort "dummkopf" auf englisch eingegeben hat und auf "auf gut glück"-suche ging, kam man auf der seite des weißen hauses !!!

wusstet ihr, das ori ein teil ihres 2. namens ist ;)

Beitrag Freitag 22. August 2008, 08:21

Beiträge: 6484
... die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige aus 49 zu tippen gleich der Wahrscheinlichkeit ist, 43 Richtige aus 49 zu tippen?

Und mit Google gibts auch noch was: einfach mal Google Chuck Norris
eingeben und Auf gut Glück klicken :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag 22. August 2008, 10:32
172 172

Beiträge: 2108
Wusstest du...

...das Adolf Hitler 1938 für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde?

...das in der Eskimosprache Inuktitut das Wort „iminngernaveersaartunngortussaavunga“ „Ich sollte versuchen, nicht Alkoholiker zu werden" bedeutet?

...das jeder 3400ste Amerikaner ist ein Elvis-Imitator ist?
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag 22. August 2008, 18:26

Beiträge: 2951
... dass berühmte Foto vom Monster vom Loch Ness eigentlich einen badenden Elefanten zeigt!
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag 28. August 2008, 20:30
FLC FLC

Beiträge: 3527
.... dass …naja, dass der Weltuntergang am frühen Morgen
einem den ganzen Tag versauen kann?

Zum Glück kommt dieser post am Abend :kill:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Freitag 29. August 2008, 19:59

Beiträge: 3812
...dass die Figur des Hermannsdenkmals aus meiner Heimatstadt Detmold eine Höhe von 26,57 m hat? Sie besteht aus einer Eisenrohrkonstruktion, die Oberfläche jedoch aus Kupferplatten. Zu sehen ist eine überlebensgroße Figur mit antikisierender Rüstung und Flügelhelm. Der rechte Arm ist emporgestreckt und hält ein Schwert, das 7 m misst und ca. 550 kg wiegt. Der linke Arm ist auf einen bauchhohen Schild gelehnt. Unter dem linken, leicht angewinkelten Bein liegen ein Adler sowie ein Rutenbündel mit Beil! So, nu wißt Bescheid. Besuchen & emporklettern kann man das Dingen auch....gegen ein kleines Eintrittsgeld. Man hat einen tollen Blick über Kreis Lippe :wink: Und bei gutem Wetter kann ich sogar bis nach Oberhausen gucken Bild

Bild

Beitrag Donnerstag 11. September 2008, 13:03

Beiträge: 3336
Wusstest du, dass beim F1-GP in Barcelona immer nur Weltmeister gewonnen haben? Felipe Massa ist bis jetzt der einzige Fahrer, der diesen Bann durchbrochen hat. :shock:
http://de.youtube.com/user/KLOKRIECHER

http://www.klokriecher.de

YES WE CAN! Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Donnerstag 11. September 2008, 13:10

Beiträge: 4564
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Wusstest du, dass beim F1-GP in Barcelona immer nur Weltmeister gewonnen haben? Felipe Massa ist bis jetzt der einzige Fahrer, der diesen Bann durchbrochen hat. :shock:


Wusstest du, dass dies auch mal beim Brasilien-GP über einen sehr langen Zeitraum der Fall war (von 1991 bis 2002) ???

Unterbrochen wurde dies nur von Senna 1993 und Coulthard 2001.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag 11. September 2008, 15:25

Beiträge: 798
ReinhardThorbi hat geschrieben:
Wusstest du, dass beim F1-GP in Barcelona immer nur Weltmeister gewonnen haben? Felipe Massa ist bis jetzt der einzige Fahrer, der diesen Bann durchbrochen hat. :shock:


Dann hast du aber zukünftige WM mit eingerechnet. Also könnte Massa auch irgendwann dazuzählen! Ansonsten hätte bereits Mansell bei der Premiere 91 den "Bann durchbrochen", denn er wurde erst 92 WM :wink:

Den "Bann druchbrochen" kann man es demnach wohl erst nennen, wenn ein Fahrer dort gewinnt und später seine Karriere ohne einen WM-Titel beendet!

Beitrag Donnerstag 11. September 2008, 18:02

Beiträge: 20
Brooklyn99 hat geschrieben:
Den "Bann druchbrochen" kann man es demnach wohl erst nennen, wenn ein Fahrer dort gewinnt und später seine Karriere ohne einen WM-Titel beendet!


Ganz richtig... ,
aber bei Massa kann man den Satz mit ruhigem Gewissen schreiben, bzw. stehen lassen :D) :wink:

Beitrag Donnerstag 11. September 2008, 18:22

Beiträge: 0
wusstet ihr das,

ein goldfisch ein erinnerungsvermögen von 1 sekunde hat

Beitrag Samstag 25. Oktober 2008, 10:50

Beiträge: 4337
Wusstet Ihr, das ich gar nicht h.w.rindt heiße :wink: ;) :D :D
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag 25. Oktober 2008, 13:44
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: wusstet ihr das Kakerlaken zwei herzen haben und wochenlang ohne nahrungs und fluessigkeitsaufnahme ueberleben koennen?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag 25. Oktober 2008, 14:22

Beiträge: 9007
h.w.rindt hat geschrieben:
Wusstet Ihr, das ich gar nicht h.w.rindt heiße :wink: ;) :D :D


SKANDAL! :shock:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag 25. Oktober 2008, 18:00
Lua Lua

Beiträge: 519
ceniza hat geschrieben:
:wink: wusstet ihr das Kakerlaken zwei herzen haben und wochenlang ohne nahrungs und fluessigkeitsaufnahme ueberleben koennen?

Ja, in Spanien weiß man über cucarachas bescheid, was? :wink:

Und wenn man sie mit dem Spaten zersticht, spritzt es grün :D

Beitrag Samstag 25. Oktober 2008, 18:17
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Lua hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:wink: wusstet ihr das Kakerlaken zwei herzen haben und wochenlang ohne nahrungs und fluessigkeitsaufnahme ueberleben koennen?

Ja, in Spanien weiß man über cucarachas bescheid, was? :wink:

Und wenn man sie mit dem Spaten zersticht, spritzt es grün :D


Nein, :wink: die auskunft habe ich von einer Freundin die am Freiburger Theater schauspielerin ist. Und da sie dort vor einigen jahren mit dem problem zu tun hatten informierte sie sich etwas genauer ueber diese simpathischen tierchen.

Es spritzt zwar nicht gruen, aber es knackt :lol: ganz lustig, wenn man drauf tritt......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag 25. Oktober 2008, 18:54

Beiträge: 3812
...wußtet ihr schon, das ich gleich mit meiner bezaubernden Frau, und Freunden einen schönen Abend verbringen werde? Wir gehen gemütlich essen, zum "Griechen" ....hmmm lecker! 8-)

Ciao! :lol: :lol:

Beitrag Sonntag 26. Oktober 2008, 23:06
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
....wusstet ihr das palmen keine blaetter verlieren?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nächste

Zurück zu Fun Ecke

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video