Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Fun Ecke

Fussball-Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine - Tippspiel

Lustiges und nicht allzu ernst gemeintes

Beiträge: 4564
Vom 8. Juni bis zum 1. Juli 2012 findet in Polen und in der Ukraine die 14. Fußball-Europameisterschaft statt. Wir werden mit unserem Tippspiel auch dabei sein.

Wir tippen wieder so wie beim altbekannten Bundesliga-Tippspiel. Allerdings habe ich vor einen zusätzlichen Modus einzuführen. Dies hängt aber auch davon ab wie viele Tipper wir zusammenbekommen.

Ich würde diesen Modus als zweiten Wettbewerb laufen lassen. Im wesentlichen geht es darum das Tippspiel wie die EM selbst laufen zu lassen. Soll heissen...

Gruppenphase & K.O.-Runden


Beispiel:

Bekommen wir 12 Tipper zusammen...

- Die Punkte werden im normalen Tippspiel gemacht
- 4 Gruppen zu je 3 Leuten
- Die ersten beiden jeder Gruppe ziehen ins Viertelfinale ein
- Von da an heisst es "K.O.-Runde"


Viertelfinale

V1 = A1 vs. C2
V2 = B1 vs. D2
V3 = C1 vs. A2
V4 = D1 vs. B2

Halbfinale

H1 = Sieger V1 vs. Sieger V3
H2 = Sieger V2 vs. Sieger V4

Spiel um P3 = Verlierer H1 vs. Verlierer H2
Finale = Sieger H1 vs. Sieger H2



Um das mal durchzuspielen...

Gruppenphase (Hierzu werden die Tipps der EM-Gruppenphase gezählt)

Gruppe A
1. Kowoop 44 Pkt.
2. Daniel1992 38 Pkt.
3. stobbe 35 Pkt.

Kowoop wäre weiter und müsste in der K.O.-Runde gegen den zweiten der Gruppe C antreten.
Daniel1992 wäre auch weiter und müsste gegen den ersten der Gruppe C antreten.
stobbe wäre raus aus dem Wettbewerb


K.O.-Runden

Hier heisst es 1 gegen 1.


Wenn wir genügend Tipper zusammen bekommen würden, könnten wir auch Teams gründen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 866
Wow, das hört sich alles sehr vielversprechend an. Super, dass du dir immer wieder neue Sachen einfallen und das Tippspiel somit nicht einschlafen lässt. Dafür ein dickes Lob und Danke. :wink:

Bin dabei!

Lua Lua

Beiträge: 519
Ich habe in über fünf Jahren noch nie bei einem von euren Tippspielen mitgemacht und langsam wird es Zeit, oder?

Wenn noch Platz ist, würde ich gerne dabei sein!
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)


Beiträge: 4564
Klar doch. Jeder ist willkommen. :D) :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 0
Erstmal muss ich sagen: Das ist ja eine große Ueberraschung, was du ausgedacht hast. Bild Jetzt das Aber: Mir kommts vor, als ob man tippunberechticht ist, wenn man in der KO-Phase verliert. Ich will alles tippen. Bild Hoffentlich habe ichs falsch verstanden...


Beiträge: 4564
Deswegen gibt es ja zwei Wertungen. Einmal das klassische Tippspiel wie bei der BuLi. Und dann eben dieser neue Modus. Fliegst du im zweiten Modus raus bist du natürlich trotzdem noch im ersten klassichen Tippspiel dabei. Eure Tipps gebt ihr auch nur da ab. Ich werte das halt nur für den zweiten Modus nochmal extra aus.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 250
Anmeldung zum Tippen wo? Link? Gibt's den schon? Wie komm ich beim Kay in das Team, um dem zu zeigen, wie der Hase läuft? :drink: :drink: :drink:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)


Beiträge: 4564
Ich stell einfach das bekannte Tippspiel nach den beiden Relegationsspielen um...

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 0
Alles claro, wirklich schoen... Bild


Beiträge: 4564
Am Montag wird es wohl eine Entscheidung zu den Vorkommnissen in Düsseldorf geben. Sollte es keine Wiederholung des Spiels geben, werde ich unser BuLi-Tippspiel bereits am Montag in das EM-Tippspiel umwandeln. Also tragt euch ein und seid dabei. :wink:

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Die Tippspiele sind eröffnet !!!

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/


Das Tippspiel ist umgestellt. Ab sofort könnt ihr die EM tippen. Vergesst nicht die Fragen mit zu beantworten. :wink:



Meldet euch an !!!
Das Tippspiel ist kinderleicht.
Alles wertet sich automatisch aus.
Ihr könnt sogar während der Spiele schauen wo ihr nun steht (Live-Auswertung).

So ein Tippspiel macht wirklich Laune. Und je mehr Leute dabei sind, desto mehr Spass macht es. Also seid dabei !!! :D)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 322
bin dabei :o


Beiträge: 4564
Ich komm seit gestern nicht mehr auf die Kicktipp-Seite. Liegt das an mir oder gibt´s hier noch andere mit dem gleichen Problem ?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 0
Bei mir stand zum Ersten, dass das Kennwort falsch ist, aber zum Zweiten war dasselbe Kennwort dann doch richtig... Bild


Beiträge: 4564
Aber du kommst auf die Seite ? hmmm...
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 2662
Ich komme ohne Probleme auf die Seite und in den Tippbereich.
BildBild


Beiträge: 250
Alles klaro bei mir - und die Bonustipps hab ich auch abgeben können. Gestern ging das irgendwie nicht, denn die Auswahlmöglichkeit "Fragen" wurde bei mir nicht angezeigt, ich verfiel in Panik, hab Helmi mit Mails genervt, der war schon am Boden zerstört und völlig down :wink:

- aber Helmi - alles paletti jetzt!
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)


Beiträge: 4564
Nur das ich zum verrecken nicht mehr auf diese Seite komme. Ich komme auf jede andere Seite die ich kenne ... nur Kicktipp geht bei mir nicht. :?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 250
Fahr mal alle Antiviren- und Firewall Programme runter, die im Hintergrund laufen und versuchs dann mal - so was hatte ich auch schon mal ....
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)


Beiträge: 4564
Danke. :D)
Geht wieder. Die Windows-Firewall ist das Problem. Aber nun geht´s wieder. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 250
Na siehste - Windoof eben :D :D :D
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)


Beiträge: 4564
http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/

Von 15 angemeldeten Tippern haben bisher 8 ihre Tipps abgegeben.

Wo bleiben die anderen ?
Wer Lust hat kann sich gerne anmelden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Wir liegen immer noch bei 15 Tippern. Davon haben aber schon 13 ihre Tipps abgegeben. Es fehlen noch die Tipps von Daniel1992 und Morris103.

Sind denn noch welche dabei die teilnehmen möchten ?
Meldet euch hier .. und registriert euch auf unserer Seite. :wink:

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/


Der neue Tippmodus wird auf jeden Fall stattfinden, da wir die Mindestzahl von 12 Teilnehmern bereits überschritten haben. Schön wäre es, wenn wir noch mindestens einen weiteren Tipper hinzubekommen könnten. Einteilen werde ich die Gruppen nach dem Ergebnis des ersten Spieltags...


So wird das aussehen...


Für den neuen Modus qualifizieren sich die ersten 16 des ersten Spieltags...


Gruppe A
1.
5.
9.
13.

Gruppe B
2.
6.
10.
14.

Gruppe C
3.
7.
11.
15.

Gruppe D
4.
8.
12.
16.

Bei Punktegleichstand entscheiden die meisten "Volltreffer". Sollten diese auch gleich sein, gehe ich einfach nach Alphabet.

Am ersten Spieltag könnt ihr maximal 32 Punkte machen. Mit eurer Punktzahl aus dieser Runde geht ihr auch in die Gruppe. Beispiel...


Gruppe A
abja 22 Pkt.
cezann 15 Pkt.
Helmpflicht99 10 Pkt.
Morris103 6 Pkt.

Gruppe B
Babaco 21 Pkt.
Daniel1992 13 Pkt.
Kowoop 8 Pkt.
shiznek 5 Pkt.


Da in den Vierergruppen die letzten beiden nach dem dritten Spieltag aus unserem neuen Modus ausscheiden (IM KLASSISCHEN MODUS BLEIBEN SIE SELBSTVERSTÄNDLICH IM RENNEN !!!), sollte man von Anfang an gut punkten.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Die ersten zwei Spiele sind rum. Schade das die Griechen gestern den Elfmeter verballert haben. Und ziemlich erschreckend zu sehen wie unheimlich schwach die Tschechen sind.

Für Bellerophon und Lua lief es ja gestern recht gut. Nur um es noch ein weiteres mal zu erklären...

So würde die Gruppe-A momentan aussehen:

Bellerophon - 6 Pkt.
Goodwood - 2 Pkt.
stobbe - 2 Pkt.
Daniel1992 - 0 Pkt.


Aber wie gesagt. Die Gruppen werden erst nach dem Spiel Ukraine vs, Schweden eingeteilt.



Ach ja...

Heute spielt SCHLAAAAAAND !!!! :D
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Lua Lua

Beiträge: 519
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Für Bellerophon und Lua lief es ja gestern recht gut. Nur um es noch ein weiteres mal zu erklären...


Beinahe hätte es auch noch mit dem Volltreffer im zweiten Spiel geklappt. Dieses vierte Tor war sehr ärgerlich... :D)
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)

Nächste

Zurück zu Fun Ecke

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video