Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Fun Ecke

Fussball-Europameisterschaft 2012 Polen/Ukraine - Tippspiel

Lustiges und nicht allzu ernst gemeintes

Beiträge: 4564
Vor den letzten beiden Begegnungen gibt es mit chrastern und lucilla zwei Neulinge im Feld. Da wir dann siebzehn Leute sind, werde ich wohl auch alle für den Tuniermodus zulassen. Nummer 17 würde ich dann mit in Gruppe A packen.

Bisher ist es ja noch recht eng im Feld. Mal schauen wie das morgen aussieht.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Der erste Spieltag ist vorbei. Und wie angekündigt werden nun auch die Gruppen entsprechend dem Ergebnis eingeteilt...

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/


Die Gruppen sehen wie folgt aus...


Gruppe A
1. Bellerophon 16 Pkt.
2. Morris103 11 Pkt.
-----------------------------------
3. Deichgraf 7 Pkt.
4. Bean 5 Pkt.
5. Lucilla 0 Pkt.


Gruppe B
1. Lua 13 Pkt.
2. lepluslent 10 Pkt.
-----------------------------------
3. Goodwood 7 Pkt.
4. cezann 5 Pkt.


Gruppe C
1. Kowoop 12 Pkt.
2. shiznek 10 Pkt.
-----------------------------------
3. Helmpflicht99 7 Pkt.
4. abja 3 Pkt.


Gruppe D
1. stobbe 12 Pkt.
2. Babaco 7 Pkt.
-----------------------------------
3. Daniel1992 6 Pkt.
4. chrastern 2 Pkt.



In den nächsten beiden Spieltagen kommt es darauf an einen Platz "über der Linie" in der eigenen Gruppe zu ergattern. Die jeweils Gruppenersten kommen weiter ins Viertelfinale.

Aber diesen Modus erkläre ich zu einem späteren Zeitpunkt genauer. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 159
Hab's nicht so ganz mitbekommen, nach welchen Kriterien wurden denn die Gruppen eingeteilt?
Paradox ist, wenn ein Dicker eine Dünne dick macht und sich dann dünn macht.


Beiträge: 4564
Steht vier Beiträge über der Einteilung. Ich habe die Gruppen nach dem Ergebnis des ersten Spieltags verteilt. Und zwar nach einem speziellen Schlüssel (Das dürfte aus dem oberen Post ersichtlich sein). Ich finde nach dieser Einteilung hat noch jeder Chancen auf´s weiterkommen.

Und natürlich gibt es ja auch noch die normale Wertung.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Folgende Tipper haben den heute beginnenden zweiten Spieltag noch nicht getippt...

Morris103
Babaco
Deichgraf
Goodwood
Daniel1992
cezann
abja

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/





Der Rest sollte vielleicht auch mal nach den Tipps für Spieltag 3 schauen. Da haben die wenigsten bislang getippt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 1903
frage: wäre es nicht besser lucilla in die Gruppe B zu setzen nachdem Goodwood nicht mehr tippt? dann wären überall vier tipper, statt einmal fünf und einmal drei.
dirtbiker


Beiträge: 2662
Boah, nee....Daniel1992!
24 Punkte am 2ten Spieltag. Gratuliere. Nicht schlecht.
Bellerophon scheint sich abzusetzen. Wie können wir dem ernergisch entgegentreten? Jetzt ist Babaco auch noch Punktgleich mit mir. :shock:
Wie geht das denn....?
BildBild


Beiträge: 866
Haha, vielen Dank :)
Aber das gleicht sich durch den bisherigen Spieltag wieder mehr als aus. Egal, hauptsache ich komm über die Gruppenphase hier hinaus...:P

Lua Lua

Beiträge: 519
Bin ich denn wahnsinnig? :shock:
Ich sehe gerade, dass ich 3:1 für Kroatien getippt habe. Ein klassischer Tippfehler.

Aber wer weiß, das Spiel ist ja noch lang und vielleicht mache ich nachher als Einzige Punkte. :twisted:
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)


Beiträge: 4564
Die Gruppenphase ist vorbei. Und mein Internet geht jetzt auch endlich wieder. Hier ist die Auswertung der Gruppenphase unseres Tippspiels. Gleich bei Bellerophon seht ihr das dort statt "59" nur "43" Punkte stehen. Das liegt daran das die Punkte aus den Fragen in der Gruppenphase nicht berücksichtigt werden. Die werden jetzt in der K.O.-Runde wichtig.



Die Gruppen gingen wie folgt aus...


Gruppe A
1. Bellerophon 43 Pkt.
2. Morris103 34 Pkt.
-----------------------------------
3. Deichgraf 23 Pkt.
4. Bean 16 Pkt.


Gruppe B
1. Lua 34 Pkt.
2. lepluslent 31 Pkt.
-----------------------------------
3. cezann 28 Pkt.
4. Lucilla 25 Pkt.


Gruppe C
1. Kowoop 40 Pkt.
2. shiznek 38 Pkt.
-----------------------------------
3. Helmpflicht99 33 Pkt.
4. abja 30 Pkt.


Gruppe D
1. Daniel1992 39 Pkt.
2. Babaco 33 Pkt.
-----------------------------------
3. stobbe 32 Pkt.
4. chrastern 26 Pkt.



Nun kommen wir also zur ersten K.O.-Runde, dem Viertelfinale. Hier treten die Tipper, wie im allerersten Post angekündigt, einzeln gegeneinander an. Für das Viertelfinale zählen NUR die Punkte die im Viertelfinale der EM getippt werden. Sollte eine Paarung über die 4 Spiele hinweg die gleiche Punktzahl getippt haben, zählt hier erstmal NICHT der Vergleich der Volltreffer. Hier kommen eure Bonuspunkte aus den Fragen der Vorrunde zum tragen (Gruppensieger-Fragen). Ihr könntet nach dem vierten Spiel bei Punktgleichstand (Und wirklich NUR bei Gleichstand !!!) eure Bonuspunkte ganz oder zum Teil einsetzen um den Gegner zu übertrumpfen. Nur müsst ihr schauen das ihr bis zum Finale ein Polster behaltet. Euer Bonuskonto füllt sich nur noch mit den Antworten der "Halbfinal-Fragen".


Das sind die Partien des Viertelfinales....


VF-1
Bellerophon (16 BP) vs. shiznek (12 BP)


VF-2
Lua (0 BP) vs. Babaco (12 BP)


VF-3
Kowoop (4 BP) vs. Morris103 (0 BP)


VF-4
Daniel1992 (8 BP) vs. lepluslent (16 BP)



Halbfinale

H1 = Sieger V1 vs. Sieger V3
H2 = Sieger V2 vs. Sieger V4



An alle ausgeschiedenen...

In der normalen Gesamtwertung bleiben natürlich alle erhalten. Hier wird auch wie immer ein Sieger ermittelt. Dieser Modus ist ist einfach mal ein "Experiment" :wink:

Morgen geht es mit dem Viertelfinale weiter !!!


http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
VIERTELFINALE
Stand nach Spiel 1 von 4:



VF-1
Bellerophon (16 BP) vs. shiznek (12 BP)
0 - 0


VF-2
Lua (0 BP) vs. Babaco (12 BP)
2 - 0


VF-3
Kowoop (4 BP) vs. Morris103 (0 BP)
3 - 3


VF-4
Daniel1992 (8 BP) vs. lepluslent (16 BP)
3 - 0




In der "normalen" Gesamtwertung sieht es momentan so aus....


1. Bellerophon
59 Pkt.
...
2. Daniel1992 & shiznek
je 50 Pkt.
...
4. lepluslent & Kowoop
je 47 Pkt.
...
6. Babaco
45 Pkt.
...
7. Helmpflicht99
44 Pkt.
...
8. stobbe
43 Pkt.
...
9. Deichgraf
42 Pkt.
...
10. cezann
39 Pkt.


Weitere Platzierungen und Tippabgabe...

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Totenstille hier......



VIERTELFINALE
Stand nach Spiel 3 von 4:



VF-1
Bellerophon (16 BP) vs. shiznek (12 BP)
4 - 3


VF-2
Lua (0 BP) vs. Babaco (12 BP)
8 - 5


VF-3
Kowoop (4 BP) vs. Morris103 (0 BP)
7 - 6


VF-4
Daniel1992 (8 BP) vs. lepluslent (16 BP)
8 - 7



Sieht bei fast allen noch richtig eng aus. Einzig Lua ist bei 3 Punkten Vorsprung schon so gut wie im Halbfinale. Es kann sich heute beim letzten Spiel des Viertelfinales, England vs. Italien, noch einiges tun.

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Lua Lua

Beiträge: 519
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Sieht bei fast allen noch richtig eng aus. Einzig Lua ist bei 3 Punkten Vorsprung schon so gut wie im Halbfinale. Es kann sich heute beim letzten Spiel des Viertelfinales, England vs. Italien, noch einiges tun.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!
Aber ich bin schon sehr froh, dass Deutschland nicht 10:0 gegen Griechenland gewonnen hat. :D
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)


Beiträge: 4564
VIERTELFINALE
Endstand:



VF-1
Bellerophon (16 BP) vs. shiznek (12 BP)
6 - 3


VF-2
Lua (0 BP) vs. Babaco (12 BP)
10 - 5


VF-3
Kowoop (4 BP) vs. Morris103 (0 BP)
7 - 6


VF-4
Daniel1992 (8 BP) vs. lepluslent (16 BP)
10 - 7



Da wir keine Unentschieden haben und einige aus dem Viertelfinale noch ihre letzten BPs verdient haben, geht es nun so in die nächste Runde...



Halbfinale

HF-1
Bellerophon (28 BP) vs. Kowoop (12 BP)


HF-2
Lua (0 BP) vs. Daniel1992 (16 BP)





In der "normalen" Gesamtwertung sieht es momentan so aus....


1. Bellerophon
73 Pkt.
...
2. Daniel1992
65 Pkt.
...
3. lepluslent
63 Pkt.
...
4. shiznek
61 Pkt.
...
5. Kowoop
59 Pkt.
...
6. Babaco & Helmpflicht99
je 58 Pkt.
...
8. stobbe & cezann
je 56 Pkt.
...
10. Deichgraf
54 Pkt.



Weitere Platzierungen und Tippabgabe...

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/


Interessant sich die Wertungen mal anzuschauen. Im Halbfinale haben wir nun Bellerophon, Daniel1992, Kowoop & Lua. In der Tabelle stehen sie auf 1, 2, 5 und 11. Somit ist es also möglich das unser Turniermodus von jemandem gewonnen wird der im klassischen Modus bisher nicht mal in die Top10 kam. Genauso hab ich mir das vorgestellt. :D) :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Lua Lua

Beiträge: 519
Helmpflicht99 hat geschrieben:

Interessant sich die Wertungen mal anzuschauen. Im Halbfinale haben wir nun Bellerophon, Daniel1992, Kowoop & Lua. In der Tabelle stehen sie auf 1, 2, 5 und 11. Somit ist es also möglich das unser Turniermodus von jemandem gewonnen wird der im klassischen Modus bisher nicht mal in die Top10 kam. Genauso hab ich mir das vorgestellt. :D) :wink:

Weil die aktuelle Nummer 11 der Tabelle die Bonustipps verpennt hat. :cry: Aber der EM-Titel würde mich trösten.
Seine Grundsätze sollte man sich für die großen Gelegenheiten sparen, für die kleinen genügt Erbarmen. (Albert Camus)


Beiträge: 4564
Nicht vergessen !!!

Heute beginnt das erste Halbfinale...

Portugal vs. Spanien

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Halbfinale
Nach dem ersten Spiel...


HF-1
Bellerophon (28 BP) vs. Kowoop (12 BP)
3 - 2


HF-2
Lua (0 BP) vs. Daniel1992 (16 BP)
0 - 2
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 250
Boaah, bin ich bescheuert... Ich wollte 4:2 nach Elfmeterschiessen für Spanien tippen, vertu mich mit den Zeilen und da stehts jetzt genau andersrum.... :roteyes: Wenn ich aufgepasst hätte, wären das locker 4 Bigpoints gewesen... :idea:
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)


Beiträge: 0
Zum zweiten Mal gehe ich waehrend dieser EM zum Public-Viewing. Bild Ich habe wegen ITA ein mulmiges Gefuehl fuer GER...!


Beiträge: 4564
Halbfinale
Endstand


HF-1
Bellerophon (28 BP) vs. Kowoop (12 BP)
3 - 2


HF-2
Lua (0 BP) vs. Daniel1992 (16 BP)
0 - 2



Spiel um Platz 3

Lua (0 BP) vs. Kowoop (12 BP)


Finale

Bellerophon (28 BP) vs. Daniel1992 (16 BP)


Nun wird nur noch das Finale Spanien vs. Italien (und bei eventuellem Gleichstand die Bonuspunkte) über den Sieger in unserem Turniermodus entscheiden.




In der "normalen" Gesamtwertung kann man Bellerophon schon zum Titel gratulieren. Wie man es auch dreht und wendet, mit dem Finale und den Fragen könnte ich nur noch ausgleichen, ihn aber nicht mehr überholen. Realistischer ist es für mich nun nach der Vize-EM 2008 und der Vize-WM 2010 meinen dritten Vize-Titel in Folge zu holen. Aber dort haben auch Daniel1992 und lepluslent Chancen mich zu überholen.



1. Bellerophon
80 Pkt.
...
2. Helmpflicht99
72 Pkt.
...
3. Daniel1992
67 Pkt.
...
4. lepluslent
66 Pkt.
...
5. Babaco
65 Pkt.
...
6. shiznek
63 Pkt.
...
7. cezann
62 Pkt.
...
8. Kowoop
61 Pkt.
...
9. Deichgraf
60 Pkt.
...
10. stobbe
58 Pkt.
...
11. lua
44 Pkt.
...
12. chrastern & Morris103
je 40 Pkt.
...
14. Lucilla
38 Pkt.
...
15. abja
37 Pkt.
...
16. Bean
35 Pkt.
...
17. Goodwood
19 Pkt.



Vergesst nicht für das Finale am Sonntag zu tippen !!!

http://www.kicktipp.de/motorsportmagazin/
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 4564
Spiel um Platz 3

Lua (0 BP) vs. Kowoop (12 BP)
0 - 2


Finale

Bellerophon (28 BP) vs. Daniel1992 (16 BP)
0 - 0
28 - 16 nach Bonuspunkten


Damit ist Bellerophon der Sieger des neuen Modus. Vizemeister wurde Daniel1992. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kowoop gegen Lua durch. Glückwunsch an alle !!!




Auch in der "normalen" Gesamtwertung hat sich Bellerophon den Titel geholt. Hier durfte ich mich über die Vizemeisterschaft freuen. Das Podium wird durch lepluslent komplettiert. Auch hier Glückwunsch an die Sieger !!!



1. Bellerophon
84 Pkt.
...
2. Helmpflicht99
78 Pkt.
...
3. lepluslent
74 Pkt.
...
4. cezann
72 Pkt.
...
5. Daniel1992 & Babaco
je 71 Pkt.
...
7. shiznek
67 Pkt.
...
8. Deichgraf
64 Pkt.
...
9. Kowoop
63 Pkt.
...
10. stobbe
62 Pkt.
...
11. lua
44 Pkt.
...
12. chrastern & Morris103
je 40 Pkt.
...
14. abja
39 Pkt.
...
15. Lucilla
38 Pkt.
...
16. Bean
37 Pkt.
...
17. Goodwood
19 Pkt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 0
ESP spielte gestern nur noch zum Verlieben... Bild


Beiträge: 1312
Bild Double EM 2012 Bild


Beiträge: 2662
Glückwunsch Bellerophon und die anderen (zähneknirsch) Die Bonusfragen hab ich ja total vermaselt. Beim tippen stark angefangen, schwach aufgehört. Tja, auf Europa ist eben kein Verlaß mehr. :D
BildBild


Beiträge: 866
Ich verneige mich auch gleich doppelt vor Bellerophon. Starkes Ding und verdienter geht kaum! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Fun Ecke

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video