Foren-Übersicht / Fun-Ecke / Fun Ecke

Advent, Advent....

Lustiges und nicht allzu ernst gemeintes
Beitrag Sonntag 27. November 2005, 12:21
Jutti Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Jutti

Beiträge: 19979
...ein Lichtlein brennt Bild

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen und erholsamen 1. Advent, meine Lieben. :-P

Gibt es denn schon selbstgebackene Plätzchen zuhause und ist die Wohnung bischen festlich geschmückt? :wink:

Dieses Weihnachten ist das zweite, wo ich keine selbstgebackenen Plätzchen habe aber da ich Weihnachten ja überhaupt nicht mag, leide ich leineswegs darunter. Geschmückt habe ich für meine Familie, denn sie mögen bischen weihnachtliche Deko.
Wer von euch freut sich auf Weihnachten und wie erlebt ihr jedes Jahr dieses Fest? 8-)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag 27. November 2005, 13:47

Beiträge: 3560
heute morgen hab ich schon die weihnachtslieder im radio gehört und musste bemerken, dass ich überhaupt noch nicht in weihnachtsstimmung bin, trotz mindestens 20 cm neuschnee... aber die kekse schmecken trotzdem gut :P

Advent, adven,
ein lichlein brennt.
erst eins
dann zwei
dann drei
dann vier...

... und wenn das fünfte lichtlein brennt...













...dann hast du weihnachten verpennt!

Besinnlichen Advent euch allen ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag 27. November 2005, 15:03

Beiträge: 0
Bei uns wurden gestern Biskuits gebacken (etwa 5 Schachteln) und die Wohnung ist auch schon geschmückt (naja, der Christbaum und die Krippe sind natürlich noch nicht da)! :D)

Auf Weihnachten freu ich mich natürlich, aber viel mehr freue ich mich auf die Ferien! :smokin:

Noch einen schönen 1. Advent an alle! :-P

Beitrag Sonntag 27. November 2005, 19:57

Beiträge: 53
geschmückt ist hier bei uns inzwischen auch - und die weihnachtliche Bäckereiaufträge sind verteilt :D) - meine Mutter liebt es zu backen - und wir lieben es - ihr das abzunehmen ... :D)

die vorweihnachtliche Stimmung hält sich noch sehr in Grenzen - auf Schnee zu warten war in den letzten Jahren schon sinnlos obwohl wir im Schwarzwald sind. - trotzdem: allen einen schönen ersten Advent

Beitrag Sonntag 27. November 2005, 20:20

Beiträge: 4886
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Bild

... und zu Mittag gab es ein typisches Adventsessen mit Gänsekeule und Rotkraut :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Sonntag 27. November 2005, 20:46

Beiträge: 0
Schöner Adventskranz, McBenetton! :)

Ich wüsste nicht einmal, wie unserer ausschaut... :lol:

Beitrag Sonntag 27. November 2005, 22:35

Beiträge: 53
@ F1MM -

vermutlich ist er rund :roll: ,
hat Kerzen :roll:
meist 1 bis höchstens 4 :roll:
steht weit weg von Vorhängen - :roll:
im Moment wird das Reisig noch duften ...

sollte er dir noch nicht auffallen - warte mal noch - bald rennt man mit dem Staubsauger dort rum um die Tannennadeln aufzusaugen - oder macht man das beim Christbaum dann :twisted: :twisted: :twisted:

Beitrag Montag 28. November 2005, 00:05

Beiträge: 4886
F1MM hat geschrieben:
Schöner Adventskranz, McBenetton! :)

Ich wüsste nicht einmal, wie unserer ausschaut... :lol:


Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit nur vor dem PC hockt :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag 28. November 2005, 06:54

Beiträge: 0
Coryna hat geschrieben:
@ F1MM -

vermutlich ist er rund :roll: ,
hat Kerzen :roll:
meist 1 bis höchstens 4 :roll:
steht weit weg von Vorhängen - :roll:
im Moment wird das Reisig noch duften ...

sollte er dir noch nicht auffallen - warte mal noch - bald rennt man mit dem Staubsauger dort rum um die Tannennadeln aufzusaugen - oder macht man das beim Christbaum dann :twisted: :twisted: :twisted:

So hab ich das auch in Erinnerung... :D

Übrigens: Ich hab ihn immer noch nicht gesehen... :lol:

Beitrag Montag 28. November 2005, 06:56

Beiträge: 0
McBenetton hat geschrieben:
Das kommt davon, wenn man die ganze Zeit nur vor dem PC hockt :D

Nein, das kommt natüüüüüürlich vom vielen Lernen! :D:D:D

Wenn ich den ganzen Tag fernsehen würde, wüsste ich dann, wie er aussieht... :-P

Aber wir haben wahrscheinlich noch gar keinen... :shock:

Kerzen brannten in dieser Adventszeit 100%ig keine! :)

Beitrag Montag 28. November 2005, 13:07

Beiträge: 100
Ich habe da einen Tipp für alle, die den ganzen Tag nur vorm PC sitzen, und trotzdem ein bisschen Advent-Stimmung haben möchten:
Adventskranz zum Runterladen :wink:
Zuletzt geändert von Owly am Montag 28. November 2005, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag 28. November 2005, 13:19

Beiträge: 0
Also bei mir zu Hause gibt es keinen Christbaum, keinen Adventskranz keine Weihnachtslieder und kein Weihnachtsgebäck.
Auf Weihnachten an sich habe ich mich nie gefreut, aber es ist meist ein guter Tag, um mal die ganze Familie ohne grossen Zeitaufwand wiedermal zu sehen (so quasi (2x) (ca.) 7 auf einen Streich), bei denen zu Hause stehen immerhin ein paar Alibi-Weihnachtsbäume, einen davon besorge ich selber (als Bezahlung für meine Dienste als Nikolaus am Weihnachtsmarkt - quasi mein Beitrag zum Weihnachtsfest) und schmücke ihn am 24.Dezember während ich sehr laut vor mich hinfluche über diesen ..... Brauch!
Dieses Jahr steht Weihnachten allerdings unter einem besch....... Stern, da ich ins Militär muss :? Dafür verzichte ich auf die Weihnachtsbaumschmückung/ -besorgung :lol:

Beitrag Montag 28. November 2005, 14:10

Beiträge: 421
stuephi hat geschrieben:
Also bei mir zu Hause gibt es keinen Christbaum, keinen Adventskranz keine Weihnachtslieder und kein Weihnachtsgebäck.
Auf Weihnachten an sich habe ich mich nie gefreut, aber es ist meist ein guter Tag, um mal die ganze Familie ohne grossen Zeitaufwand wiedermal zu sehen (so quasi (2x) (ca.) 7 auf einen Streich), bei denen zu Hause stehen immerhin ein paar Alibi-Weihnachtsbäume, einen davon besorge ich selber (als Bezahlung für meine Dienste als Nikolaus am Weihnachtsmarkt - quasi mein Beitrag zum Weihnachtsfest) und schmücke ihn am 24.Dezember während ich sehr laut vor mich hinfluche über diesen ..... Brauch!
Dieses Jahr steht Weihnachten allerdings unter einem besch....... Stern, da ich ins Militär muss :? Dafür verzichte ich auf die Weihnachtsbaumschmückung/ -besorgung :lol:


Weihnachten beim Militär verbringen finde ich aber total cool! Weil das weiss man ja inzwischen, dass Militär eigentlich Frieden und Liebe bedeutet und Weihnachten ist ja das Fest der Liebe und darum wird's ja auch im Militär in Uniform (Juhuiii, wir sind alle gleich...ok, bis auf ein paar Streifen und so) und so gefeiert. Find ich schön! Und wenn man mal eingesperrt wird, dann weiss man auch, dass Bibel und Dienstreglement praktisch gleichwertig sind, was natürlich für das Bibelverständnis der Militärheinis spricht. Jedenfalls kann ich da nur neidisch viel Spass wünschen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Montag 28. November 2005, 19:09

Beiträge: 0
Ich hab jetzt endlich unsern Weihnachtskranz gesehen! Er stand in einer Ecke der Wohnwand versteckt und ist so klein, dass ich zwei Mal hinschauen musste... :D

Ein Kistchen Mandarinen (jetzt wirds bei vielen klingern... :lol:) hab ich auch gesichtet! => Fotos folgen bei Gelegenheit! :D)

Beitrag Montag 28. November 2005, 19:10

Beiträge: 4695
Ob Jotti wohl Drucken konnte in Coesfeld so ganz ohne Strom??

Wir hatten jedenfalls Glück, unsere Strommasten sind nicht umgeknickt am Freitag... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag 28. November 2005, 19:12

Beiträge: 0
Sicher! Die Firma ist gut organisiert und hat einen ganzen Maschinenraum-Stock mit Notstromaggregaten! :D

Beitrag Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:09

Beiträge: 0
Letztes Wochenende habe ich das Haus weihnachtlich geschmückt und Stuuuunden damit zugebracht. :shock:
Jetzt am Sonntag werden Plätzchen gebacken... mal sehen ob die ne Woche später schon wieder alle sind (ich werd welche verstecken *gg).
Wir haben dieses Jahr das erste mal einen künstlichen Adventskranz gekauft, den haben wir wenigstens auch an den Feiertagen noch. *gg
Ich find den schön und er war halb so teuer wie ein echter... und man hat ihn jedes Jahr wieder. :D)
Schnee gab es hier bisher noch nicht, wir werden davon scheinbar verschont. :lol:
Weihnachten wird bei uns ruhig zugehen, da wir nur zu dritt sein werden.
Der Weihnachtsbaum wird wohl wieder erst am 24.12. morgens geschmückt. :D)

Beitrag Sonntag 4. Dezember 2005, 09:40

Beiträge: 3447
einen schönen zweiten advent wünsche ich euch!
(na ihr lieben kleinen,kennt denn jemand von euch
ein adventsgedicht/nikolaus/weihnachstgedicht? )-
eine jugendfreies bitte :wink: )

Beitrag Sonntag 4. Dezember 2005, 09:51

Beiträge: 3447
habe ich gerade im netz gefunden(finde ich sehr schön) :

Die vier Kerzen
Elsbeth Bihler


Vier Kerzen brannten am Adventskranz.
Es war ganz still. So still, daß man hörte wie die
Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte:
„Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber
die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen
mich nicht.“ Ihr Licht wurde kleiner und verlosch
schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
„Ich heiße Glaube. Aber ich bin überflüssig.
Die Menschen wollen von Gott nichts wissen.
Es hat keinen Sinn mehr, daß ich brenne.“
Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite
Kerze war aus.

Leise und sehr traurig meldete sich nun die dritte
Kerze zu Wort. „Ich heiße Liebe. Ich habe keine
Kraft mehr zu brennen. Die Menschen stellen mich
an die Seite. Sie sehen nur sich selbst und nicht die
anderen, die sie liebhaben sollen“.
Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses
Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind in das Zimmer.
Es schaute die Kerzen an und sagte:
„Aber, aber, ihr sollt doch brennen und nicht
aus sein!“ Und fast fing es an zu weinen.

Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte:
„Hab keine Angst, solange ich brenne,
können wir auch die anderen Kerzen wieder
anzünden. Ich heiße Hoffnung.“

Mit einem Streichholz nahm das Kind das Licht
von dieser Kerze und zündete die anderen
Lichter wieder an.

Beitrag Sonntag 4. Dezember 2005, 09:54

Beiträge: 3447
das auch noch (voll geil) :

Merry Christmas!!!

When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When the Glatteis on the street,
And we all a Gluehwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
Weil die people fahren jetzt
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits ...

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls ...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits ...

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TiVi,
All around is Harmonie.

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.

And so comes die Feuerwehr
With Tatü, tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they cry - "Wasser marsch!",
Christmas das is now im Arsch ...

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...

Beitrag Sonntag 4. Dezember 2005, 10:43

Beiträge: 3560
uii, das erste ist ja wirklich total schön- und das zweite spiegel die realität ganz gut wieder ;-)

klasse :D)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag 1. Januar 2006, 11:36

Beiträge: 113
Advent,Advent,das Schulhaus brennt. :lol: :lol: :lol: :lol:Der Lehrer aber noch nicht. :wink: :wink: :-P :-P 8-) 8-) :lol: :lol: :D) :D) :o :o :) :)
Zuletzt geändert von Fabian am Montag 2. Januar 2006, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.