Foren-Übersicht / Forumstippspiele / Forumstippspiel - WRC

WRC Tippspiel 2012: Reglement

Schotter, Asphalt, Kies - hier wird die Rallye WM getippt.
Beitrag Sonntag 3. Januar 2010, 12:41

Beiträge: 2332
Die Regeln:


1.§: Abgabetermine:

Abgabetermin ist in der Regel spätestens Mittwochs um 21.00 Uhr vor einem WRC-Weekend! Der Abgabetermin kann aber je nach Veranstaltung variieren, am besten man beachtet im jeweiligen Theard das Eröffungspost!
Die Tipps sollten im dafür erstellten Tippteard gepostet werden und zwar wie folgt:

Führender nach Tag 1:
Führender nach Tag 2:

Endergebnis:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.


Notfalls geht es auch per pm an jani07 oder per email an luk1886@gmx.net.


2.§: Punkteverteilung:


Tag1 und Tag2:
je 25 Punkte für den richtigen, wenn der Tipp falsch ist: keine Punkte!

Endergebnis:
Getippt werden die ersten 10 Fahrer im Endergebniss. Tippt man einen Fahrer auf Position x, was sich als richtig herausstellt erhält der Mitspieler 25 Punkte, so das maximal 250 Punkte zu erreichen sind. Erreicht der Fahrer Position x+-1, werden 18 Punkte vergeben. Nach abstufung des Punktesystems der WRC (25-18-15-12-10-8-6-4-2-1) werden bis zu einer Abweichung von +- Positionen Punkte vergeben. Unabhängig davon, ob die Abweichung der getippten Positon von dem realen Ergebniss kleiner als 9 ist, erhält derjenige keine Punkte, der einen Piloten in die Punkte tippt, der diese nicht erreicht. Somit sind insgesamt (Renntipp, Tag1 und Tag2) 300 Punkte pro Runde erreichbar.
Bei Punktegleichtheit erhalten beide Tipper/Teams den gleichen Platz.

3.§ Teams:

Pro Team braucht es 2 Tipper! Teams sind aber nicht zwingend. Es darf auch "solo" gespielt werden.
Während der Saison neue zusammengesetzte Teams erhalten ihre Punkte ab dem Rennen, ab dem sie auch als Team gemeldet sind.

4.§ Weltmeistertipp:

Vor der Saison wird es einen Weltmeistertipp geben. Dieser Tipp bringt je 5 Bonuspunkte für den richtig getippten Fahrer bzw. Team. Die Punkte des WM-Tipps fliessen in die Fahrer- und Teamwertung mitein!

5. § Jokertipp

Der Einsatz des Jokertipps kann frei nach Wunsch gewählt werden, unabhängig davon ob ein regulärer Tipp ganz oder in Teilen vorlag oder nicht.
Er kann einen fehlenden Tipp ausgleichen oder aber einen sehr schlechten Tipp verbessern!

Ob der Jokertipp genutzt werden soll, sollte mir unverzüglich am/nach Rennwochenende mitgeteilt werden, damit ich das für die Auswertung berücksichtigen kann!
Der Joker kann maximal noch für das vorherige Rennen gezogen werden, es ist also nicht möglich zum Ende der Saison zu entscheiden, dass im 1.Rennen der Jokertipp gelten soll!

Eine automatische Berücksichtigung des Jokertipps erfolgt nicht, der Tipp bleibt solange ungenutzt bis der Tipper sich für den Einsatz des Jokertipps entscheidet!!!
Bild

Zurück zu Forumstippspiel - WRC

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video