Foren-Übersicht / Forumstippspiele / Forumstippspiel - WRC

WRC Tippspiel 2012: Fragen, Antworten & TeamWM

Schotter, Asphalt, Kies - hier wird die Rallye WM getippt.
Beitrag Montag 26. Dezember 2011, 11:39

Beiträge: 2332
Es geht schon sehr bald wieder los!!! Die 5. Saison :D)

Starterliste 2012:

Duckspeed-Rallye-Team
01 Anarch
02 MartinS

World Rallye Crashers
03 chrastern
04 SpeedFan

Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
05 Helmpflicht99
06 jani07

WRC Drift Masters (ehem. Team-Mika)
07 Stingray
08 Kimika

KR Rallye Team
09 kimimassa
10 Babaco

ICEMANracers*

Team Schotter-Schlotter*

WRC-Junior-Team
13 chcc54
14 chefmechaniker

Hansa-Rostock-Citroen-YouTube-Team*



Anarch bekommt natürlich die #1, den Rest könnt ihr selber bestimmen. Neue Teams sind auch immer sehr willkommen!
Bild

Beitrag Montag 26. Dezember 2011, 12:55

Beiträge: 0
FW: Petter Solberg
MW: Ford

Beitrag Montag 26. Dezember 2011, 13:05

Beiträge: 1114
KR Rallye Team*
07 Kimimassa
08 Babaco
Tippspiel-Teams:

F1: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team
WRC: KR Rallye Team
DTM: Touring-car-Tippers ´10
MotoGP: Ducati GP Team

Beitrag Montag 26. Dezember 2011, 13:42

Beiträge: 2332
Babaco hat geschrieben:
FW: Petter Solberg
MW: Ford


Da hast du den falschen Theard erwischt! :wink:
Bild

Beitrag Montag 26. Dezember 2011, 19:57

Beiträge: 0
Ich muss geistich besoffen gewesen sein. Bild Tut mir unglaublich Leid...

Beitrag Donnerstag 5. Januar 2012, 15:29

Beiträge: 1010
Ich melde mich auch für das WRC-Tippspiel 2012 im Duckspeed-Rallye-Team an. Die Frage ist, ob mein alter Teamkollege wieder dabei ist?

Beitrag Donnerstag 5. Januar 2012, 20:54

Beiträge: 3853
Bin dabei ;)

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
das WRC - Junior -Team ist auch wieder dabei!

13. chcc54 (ich geb meine 13 nicht her!!!! :wink: )

14. chefmechaniker
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone


Beiträge: 2332
chcc54 hat geschrieben:
das WRC - Junior -Team ist auch wieder dabei!

13. chcc54 (ich geb meine 13 nicht her!!!! :wink: )

14. chefmechaniker



Wie du willst!! Du bekommst die #13! :wink:

PS: Bitte beim WM-Tipp "Solberg" ergänzen, ich schätze du meinst den Petter. Möglich wäre ja auch der Henning..... :wink:
Bild


Beiträge: 1085
hi, ich erwäge den einstieg in ein team. :roll:

falls jemand ein neues team bilden bzw. mich
in sein bestehendes team aufnehmen möchte,
bitte melden. :D


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

Beiträge: 1038
jani07 hat geschrieben:

PS: Bitte beim WM-Tipp "Solberg" ergänzen, ich schätze du meinst den Petter. Möglich wäre ja auch der Henning..... :wink:



DANKE!!!!
das vergesse ich meistens. wird geändert
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone


Beiträge: 1903
bei den WRC - Crashers

bleibt mit SpeedFan und chrastern alles beim alten -

wir wollen dieses jahr den titel :wink:
dirtbiker


Beiträge: 3569
Stingray hat geschrieben:
hi, ich erwäge den einstieg in ein team. :roll:

falls jemand ein neues team bilden bzw. mich
in sein bestehendes team aufnehmen möchte,
bitte melden. :D


mfg.



Also ich bin ein Teil des ICEMANracers-Team. Eigentlich wollten wir beide das Team auflösen, ich würde mich aber auch zu jmd. dazu gesellen. Ich tippe aber bescheiden schön... also bitte mitohne Ambitionen. :D

Wenn du willst, könnten wir die kurze Tradition des Teams weiter aufrecht erhalten.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 1085
Kimika hat geschrieben:
Stingray hat geschrieben:
hi, ich erwäge den einstieg in ein team. :roll:

falls jemand ein neues team bilden bzw. mich
in sein bestehendes team aufnehmen möchte,
bitte melden. :D


mfg.



Also ich bin ein Teil des ICEMANracers-Team. Eigentlich wollten wir beide das Team auflösen, ich würde mich aber auch zu jmd. dazu gesellen. Ich tippe aber bescheiden schön... also bitte mitohne Ambitionen. :D

Wenn du willst, könnten wir die kurze Tradition des Teams weiter aufrecht erhalten.





alles klar, ich bin dabei. meine tipp´s sind auch nicht so der hit, aber es macht dennoch spass zu tippen. :D)


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Beiträge: 3569
Gut, dann sind wir jetzt das neue ICEMANracers-Team. Zumindest wären unsere Starnummern dann nicht ganz so übel, wenn dir der Name nichts ausmacht und die Tatsache, dass Kimi nicht mehr Rallye fährt.

:D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 1085
abwarten, vielleicht hat ja der teamchef vom team lotus nach einer halben saison genug vom kimi, da er mehr von ihm erwartet hat und dann ist die rallye-wm wieder aktuell für den iceman. :wink:

ich finde den teamnamen gut, dann sind wir halt die waren "icemanracers" :wink: :lol:


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Beiträge: 2332
@Kimika & Stingray:

Es freut mich das ihr euch gefunden habt! :wink:
Aber bezüglich des Teamnamen herrscht noch etwas Verwirrung! Folgende Ausgangslage:
2011 gab es unteranderen diese zwei Teams:

Team-Mika
07 Kimika
08 mika99

und

ICEMANracers
15 flyingfin
16 peg.s

Ende der Saison 2011 teilte mir der User "mika99" mit das er und Kimika das "Team-Mika" auflösen werden. Daraufhin habe ich für die Starterliste 2012 das "Team-Mika" (welches die #7 + #8 zugut haben) gestrichen. Kimika erhebt jetzt wieder Anspruch auf diesen "Startplatz", welchen ich auch erfüllen kann. Aber Kimika war nie im Team "ICEMANracers" sondern die User "peg.s" und "flyingfin". Es geht mir also nur um den Namen, ihr habt aus meiner Sicht drei Möglichkeiten:

1. Den Namen "Team-Mika" von Kimika beibehalten und mit den Nummern 7 & 8 an den Start gehen. (Namenswechsel auch möglich)

2. Ein neues Team gründen mit den Nummern 17 & 18.

3. Den Namen "ICEMANracers" mit dem Einverständnis von peg.s und flyingfin verwenden. Ich weiss nicht ob die 2012 wieder Teilnehmen habe bis jetzt noch nichts von ihnen gehört...

Klar soweit? :wink:
Bild


Beiträge: 1085
wir halten noch mal rücksprache, du kuppelfee. :wink: :D)

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Beiträge: 3569
Dann waren wir wohl Team-Mika. Auch ok. Ich wusste nur irgendwas mit ehemaligen finnischen Fahrern und da hab ich gar nicht mehr weiter geguckt.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 1085
Wir sind dann als das Team:

WRC Drift Masters

Stingray
Kimika


am Start.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Beiträge: 2332
Stingray hat geschrieben:
wir halten noch mal rücksprache, du kuppelfee. :wink: :D)

mfg.


:D



Stingray hat geschrieben:
Wir sind dann als das Team:

WRC Drift Masters

Stingray
Kimika


am Start.

mfg.



Sehr schön, cooler Name!

edit: Die Umbenennung ist ok. Ihr könnt euren Startplatz behalten!
Bild


Beiträge: 3569
Mein Ego leidet... :cry: letzte Jahr so hart gekämpft und jetzt das... :cry:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )


Beiträge: 2332
Ich darf hiermit verkünden das der Sieger des WRC-Tippspiels 2012 ein Jahresabo des Hochglanz-Motorsport-Magazins gewinnen kann! Ich hoffe damit seid ihr alle noch motivierter! :wink:
Bild

Beitrag Dienstag 17. Januar 2012, 21:01

Beiträge: 3853
Ist natürlich viel zu spät (ist mir aber jetzt erst aufgefallen), aber darf ich mal ein bisschen provokant fragen, wieso nur 3 Tage für die MC Rallye getippt werden, wenn an 5 Tagen gefahren wird? :D (also ok, 4 da am Sonntag nur das Powerstage stattfindet)

Steckt dahinter der Wille, dass jeder Lauf im Tippspiel gleich zählt?

Beitrag Dienstag 17. Januar 2012, 23:01

Beiträge: 2332
Anarch hat geschrieben:
Ist natürlich viel zu spät (ist mir aber jetzt erst aufgefallen), aber darf ich mal ein bisschen provokant fragen, wieso nur 3 Tage für die MC Rallye getippt werden, wenn an 5 Tagen gefahren wird? :D (also ok, 4 da am Sonntag nur das Powerstage stattfindet)

Steckt dahinter der Wille, dass jeder Lauf im Tippspiel gleich zählt?



Wenigstens einer fragt nach.... :D

Wie du schon vermutet hast will ich bei allen Rallyes gleich viele Punkte vergeben. Die Fahrer bekommen ja auch nicht mehr Punkte weil sie an 4 bzw. 5 Tagen fahren. :wink:
Damit es keine Unklarheiten bezüglich der Wertung nach "Tag1" oder "Tag2" gibt, habe ich wie dir bestimmt aufgefallen ist, jeweils einen "Stichtag" gesetzt. (Donnerstag bzw. Freitag)

Ich hoffe es ist dir nun alles klar? :idea:
Bild

Nächste

Zurück zu Forumstippspiel - WRC

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video