Foren-Übersicht / Forumstippspiele / Forumstippspiel - Formel 1

F1-Forumstippspiel 2015 - Fragen, Antworten & teamWM

Hier darf jeder die F1 GP nach Lust & Laune tippen.
Beitrag Mittwoch 5. November 2008, 17:36
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
Auch die kommende Saison wird es hoffentlich wieder eine lustige und bis zum Ende spannende teamWM geben.

Die große Frage daher: Schafft man es im dritten Anlauf, das äußerst erfolgreiche Blumengiesser motorsport-magazin.com Team zu besiegen :D


Als kleinen Überblick nochmal die Teams mit ihren Fahrern aus der Saison 2008:

Teams 2008:
motorsport-magazin.com BlumenGiesser Multipla
01 SLK
02 cezann
03 RenaultF1
04 MichaelZ

Jack Daniel´s Germany´s NeXt Top Team Trabant Turbo
05 Hossi83
06 PC_Jesus
07 ackiG
08 Feanaro

Ducci McLaren Renault
09 Kimika
10 allezlesbleujaunes
11 stuephi
12 Typhoon

Team Vodafone
13 mercedesman
14 flyingfin
15 Mika Häkkinen
16 vodafone

Die Aggressiven Aggregate F2007
17 BecksPistol
18 kowoop
19 Korty
20 DrSpeed

Dell Umweltschutz BMW
21 RueDaguerre
22 Falk
23 Sequencer
24 Black-Berserk

Hansa-Rostock-Ferrari-V12-Panasonic
25 ReinhardThorbi
26 CaoCao
27 HBK
28 top10racer

Ricola Rot-Weiss Alpenteam Ilmor
29 jani07
30 FLC
31 Iceman´s Good
32 abja

racetimo Lotus-Yamaha (2008: Vodkafone Lotus-Serenissima)
33 Ekelstein
34 FLYFINN
35 h.w.rindt
36 MythosF1

team PoR
37 Kaddur
38 alonsusi
39 LucyBrown
40 Silver

Seifenkistel Roadrunners
41 Valentino_Rossi_46
42 chrastern
43 ferrarifan001
44 Helmpflicht99

Scandinavian
45 Fabiii
46 kimia
47 chcc54
48 Sweden88


Teams 2009:
JD TTT
01 Feanaro
02 PC_Jesus
03 Hossi83
04 ackiG

Blumengiesser Multipla motorsport-magazin.com
05 MichaelZ
06 Wolfgang_Andre_Schmitz
07 RenaultF1
08 cezann

Ricola Rot-Weiss Alpenteam Ilmor
09 Iceman´s Good
10 FLC
11 jani07
12 abja

Seifenkistel Roadrunners
13 Valentino_Rossi_46
14 Chrastern
15 Ferrarifan001
16 Helmpflicht99

Aggressive Aggregate F2009
17 Kowoop
18 DrSpeed
19 Korty
20 Alonsusi

T.P.R. - The Promille Racers
21 kimia
22 mercedesman
23 flyingfin
24 Mika Häkkinen

Dell BMW
25 Sequencer
26 Black-Berserk
27 RueDaguerre
28 Falk

Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team
29 ReinhardThorbi
30 CaoCao
31 top10racer
32 FLYFINN

Scandinavian
33 Sweden88
34 chcc54
35 chefmechaniker
36 elmurd0r

racetimo Lotus-Yamaha (2008: Vodkafone Lotus-Serenissima)
37 Ekelstein
38 h.w.rindt
39 mika99
40 Matti1993

SEC (Standardised Engine and Chassis) Team powered by Cosworth
41 RaceFreak
42 Anarch
43 Daniel1992
44 172

German Renault F1 Team
45 grabi
46 kaddy
47 thevic
48 ceniza



Die rot eingefärbten Mitspieler müssen das Team verlassen.

Jetzt soll es jeden möglich sein, in ein anderes Team zu wechseln, auch, wenn der Fahrer die komplette Saison brav seine Tipps abgegeben hat. ;-)

Jedoch gilt besonders hier: Fairplay first - niemand soll aus seinem Team gestoßen werden. Fahrer, die kaum Tipps abgegeben haben - somit ihr Team nach unten gezogen haben, werde ich hier orange markieren, diese dürfen vom Team ausgeschlossen werden - müssen jedoch nicht.

Damit nicht alles aus den Rudern läuft, sollen sich erst einmal die Fahrer melden, die nach dieser Saison ein "Change" brauchen. Ich mach euch Mut - Yes You Can! :D ;-)
Diese Fahrer, die wechseln möchten, werde ich in der obigen Aufstellung grün färben.

Damit ihr nicht den Überblick verliert - hier nochmal eine kleine farbliche Aufstellung:

ROT - der Fahrer muss ausgetauscht werden
ORANGE - der Fahrer kann aus dem Team gestoßen werden
GRÜN - der Fahrer möchte gerne wechseln
Kursive Fahrer = Die Fahrer möchten in keinem Team mehr fahren

Außerdem sind Neulinge sehr gerne Willkommen - auch in einem zusätzlichem Team! ;-)

Alle Fahrerwechsel sollen hier im Thread bekannt gegeben werden, die jeweiligen Fahrer erhalten wie schon letzte Saison Startnummern, die ihr innerhalb des Teams vor Saisonbeginn beliebig vergeben dürft:

JD TTT-> 1-4
adrivo -> 5 - 8
Ricola -> 9 - 12
Ducci -> 13 - 16
Seifenkistel -> 17 - 20
AA 2008 -> 21 - 24
Vodafone -> 25 - 28
Dell BMW -> 29 - 32
HR Ferrari -> 33 - 36
PoR -> steigt aus
Scandinavian -> 37 - 40
Lotus -> 41 - 44
*neues Team* -> 45 - 48
usw. ...




Eventuelle Teamnamenwechsel sollten auch nicht geheim gehalten werden, sondern kommen hier rein ;-) :D

Am Schluss noch eine kleine Bitte an euch:
Sollte es keine Umstände machen, wäre es schön, wenn jedes Team ein Teamlogo entwirft - welches auch den Teamnamen beinhaltet - Farben, Formen, etc. ist euch alles freigestellt - es sollte jedoch nicht zu klein sein ;-)
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Sonntag 29. März 2009, 17:56, insgesamt 36-mal geändert.

Beitrag Donnerstag 6. November 2008, 14:01

Beiträge: 0
:D) ich möchte bitte grün gefärbt werden, da ich das PoR-team verlasse und schon mit einem anderen team in verhandlung stehe 8-)

Beitrag Donnerstag 6. November 2008, 16:46

Beiträge: 2951
Hallo
Ich benenne mein Team mal wieder um. Es heißt nun:
racetimo Lotus-Yamaha
Bei den Tippern weiß ich noch nichts, außer das h.w.rindt, wenn er keine anderen Angebote bekommt, bleibt. Mit mika99 und FLYFINN werde ich noch verhandeln. Allerdings werde ich mal schauen, wie es mit FLYFINN weitergeht, denn er hat ja oft nicht mitgetippt.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag 6. November 2008, 17:30

Beiträge: 1473
Ich hab ja bereits vor einiger Zeit meinen Ausstieg aus dem PoR Team bekannt gegeben, genauso wie LucyBrown, es wird auch kein anderes Team angestrebt. Sprich Team PoR wirds dann nicht mehr geben.

Beitrag Donnerstag 6. November 2008, 17:32

Beiträge: 0
hey

ich wäre gern mal grün, ich bin zwar gerade in verhandlungen mit meinem team Seifenkistel Roadrunners und sie sind auch meine erste ansprechstelle, aber ich möchte auch sehen ob ich andere angebote bekomme ;)

lg

Beitrag Donnerstag 6. November 2008, 17:47
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
kaddy hat geschrieben:
Ich hab ja bereits vor einiger Zeit meinen Ausstieg aus dem PoR Team bekannt gegeben, genauso wie LucyBrown, es wird auch kein anderes Team angestrebt. Sprich Team PoR wirds dann nicht mehr geben.


Ich hoffe doch stark, dass ihr unserem Tippspiel trotzdem gewogen bleibt.

Beitrag Donnerstag 6. November 2008, 19:54

Beiträge: 292
Ich hab da nur mal ne kurze, kleine Frage:
Wieso ist bei den Teams "Scandinavian" nicht mit aufgeführt?

Beitrag Freitag 7. November 2008, 00:26
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
kimia hat geschrieben:
Ich hab da nur mal ne kurze, kleine Frage:
Wieso ist bei den Teams "Scandinavian" nicht mit aufgeführt?


Eine gute Frage - habe die Liste von Anfang 2008 übernommen, da gab es euch noch nicht - aber nun seit ihr drin ;-)

Beitrag Freitag 7. November 2008, 20:24

Beiträge: 866
Ihr wolltet schon immer einem Tippspiel-Team angehören? Dann schickt bitte eine PN an mich :wink:

Beitrag Samstag 8. November 2008, 13:22

Beiträge: 4337
Da ich auch mit unserem Teamleader sehr zufrieden bin, bleibe ich im Team.
Damit sind allen Wechselspekulationen ein Ende gesetzt.
Wünsche mir nur Teamkollegen die auch immer mittippen :wink:
Auf ein spannendes Grand Prix Tipp-Jahr 2009.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag 8. November 2008, 13:29

Beiträge: 2951
Ja, gut, einen hätte ich schon mal, ich habe an mika99 und FLYFINN geschrieben, aber bisher habe ich keine Antwort. Bei FLYFINN werde ich auch noch mal überlegen. Er hat ja oft nicht mitgetippt.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Sonntag 9. November 2008, 12:41

Beiträge: 0
hey

könnt ihr mich bitte wieder entfärben, ich hab meinen vertrag mit den seifenkistel roadrunners um 1 jahr verlängert ^^

Beitrag Sonntag 9. November 2008, 20:41

Beiträge: 485
Rücktritt

Ja liebe Tipper, aber es fällt mir nicht leicht, ich muss mich leider von meinem Team trennen.

Nächste Saison steht leider mein großer Umzug nach Wien an, und zwar leider genau in der Zeit wo die ersten Saisonrennen gefahren werden. Da ich mein Team in der Zeit nicht schwächen will, bleibt mir nur diese Schritt. Ich versuche allerdings als Einzelperson mitzutippen, aber nach dem Umzug werde ich so schnell kein Internet haben und das Geld wird als Student leider auch nicht reichhaltig bleiben...

Mir hat es in meinem Team viel spass gemacht und die letzten beiden Saisons waren auch sehr gut für uns! wir haben uns sehr gesteigert und ich hoffe für euch, das ihr nächstes jahr den gesamtsieg holt!

Bye, bye, aber hoffentlich nicht für immer, ihr aggressiven Aggregate

Beitrag Sonntag 9. November 2008, 21:46

Beiträge: 2951
Hallo
Ich setze FLYFINN hiermit ein Ultimatum bis 30.11.2008. Wenn er sich bis dahi nicht meldet, wird er rausgeschmissen.
Timo
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag 10. November 2008, 16:49

Beiträge: 3569
Was heißt denn hier, der Fahrer MUSS ausgetauscht werden? Und wieso ferrari-rot?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag 10. November 2008, 17:43
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
Kimika hat geschrieben:
Was heißt denn hier, der Fahrer MUSS ausgetauscht werden? Und wieso ferrari-rot?


McLaren grau fällt nicht so auf ;-)

Stuephi kann gerne weiter im Team bleiben, muss sich dann aber hier anmelden und seine Tipps abgeben.

Was wir in der Saison 2008 gemacht haben, war eine Übergangsreglung für ihn, in den Regeln '08 stands dann aber auch schon drin, dass nur hier angemeldete User teilnehmen dürfen.

Beitrag Montag 10. November 2008, 17:57

Beiträge: 866
Gibt es eine bestimmte Größe für das Logo? Also wie groß muss/darf es sein? :)

Beitrag Montag 10. November 2008, 18:33
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
Daniel1992 hat geschrieben:
Gibt es eine bestimmte Größe für das Logo? Also wie groß muss/darf es sein? :)


Ich gebe als Mindestgröße mal 300x300 Pixel an - darf natürlich größer, muss nicht quadratisch sein. In der Richtung sollte es sich bewegen ;-)

Beitrag Montag 10. November 2008, 20:57

Beiträge: 3569
RenaultF1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Was heißt denn hier, der Fahrer MUSS ausgetauscht werden? Und wieso ferrari-rot?


McLaren grau fällt nicht so auf ;-)

Stuephi kann gerne weiter im Team bleiben, muss sich dann aber hier anmelden und seine Tipps abgeben.

Was wir in der Saison 2008 gemacht haben, war eine Übergangsreglung für ihn, in den Regeln '08 stands dann aber auch schon drin, dass nur hier angemeldete User teilnehmen dürfen.

Ja, darum geht es nicht. Es geht um das "muss".
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag 10. November 2008, 21:32
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
Kimika hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Was heißt denn hier, der Fahrer MUSS ausgetauscht werden? Und wieso ferrari-rot?


McLaren grau fällt nicht so auf ;-)

Stuephi kann gerne weiter im Team bleiben, muss sich dann aber hier anmelden und seine Tipps abgeben.

Was wir in der Saison 2008 gemacht haben, war eine Übergangsreglung für ihn, in den Regeln '08 stands dann aber auch schon drin, dass nur hier angemeldete User teilnehmen dürfen.

Ja, darum geht es nicht. Es geht um das "muss".



MUSS - weil stuephi hier nicht mehr angemeldet ist und nach meinen Informationen auch nicht vorhat, dies nochmal zu tun.
MUSS - weil KANN missverständlich ist und nicht deutlich macht, dass das Prinzip, welches 2008 angewandt wurde so nicht mehr geht.

MUSS ich es deutlicher machen oder KANN ich es so belassen? :)

Beitrag Montag 10. November 2008, 21:54

Beiträge: 3569
RenaultF1 hat geschrieben:
MUSS ich es deutlicher machen oder KANN ich es so belassen? :)

Das hab ich doch nicht zu entscheiden!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag 10. November 2008, 21:59
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
Kimika hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
MUSS ich es deutlicher machen oder KANN ich es so belassen? :)

Das hab ich doch nicht zu entscheiden!


Du wolltest die Erklärung, wieso MUSS. Also - passt´s dir so? ;-)

Beitrag Montag 10. November 2008, 22:00

Beiträge: 3569
RenaultF1 hat geschrieben:
Du wolltest die Erklärung, wieso MUSS. Also - passt´s dir so? ;-)

Nö.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag 10. November 2008, 22:08
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7203
Kimika hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Du wolltest die Erklärung, wieso MUSS. Also - passt´s dir so? ;-)

Nö.


Schade eigentlich, könn' ma nix machen :)

Beitrag Montag 10. November 2008, 22:33

Beiträge: 3569
RenaultF1 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Du wolltest die Erklärung, wieso MUSS. Also - passt´s dir so? ;-)

Nö.


Schade eigentlich, könn' ma nix machen :)

Und wieso fragst du dann, wenn das sowieso deine Fähigkeiten übersteigt?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Nächste

Zurück zu Forumstippspiel - Formel 1

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video