Foren-Übersicht / Forumstippspiele / Forumstippspiel - DTM

Punkteregelung Tippspiel

Genau: hier wird die DTM-Saison getippt.
Beitrag Freitag 15. Januar 2016, 18:24

Beiträge: 2662
Yo, meine kleine Tippspielgemeinde!

Wie anfang Dezember zum Jahresausklang angekündigt, will euch hier eine Neuheit bezüglich unseres Tippspiel nahebringen. Es geht im wesentlichen um die Verteilung der Punkte.

Mein Vorschlag ist folgender:
Zur Ermittlung des Rennsiegers wird stets unser gewohntes System greifen.
Aber in der Endwertung bekommt der Rennsieger dann tatsächlich 25 Punkte.
Der Zweite 18 Punkte, der Dritte 15 Punkte usw......

Somit soll vermieden werden, das bspw. Stringray, sollte er 3 Rennen von 2 Rennwochenenden gewinnen,
gleich 180 Punkte Vorsprung hat. Somit wäre sein Meisterschaftsgewinn quasi schon vorhersehbar und perfekt.

Das ist eigentlich schon alles. :D
Ansonsten will ich keine Änderungen vornehmen wollen.

Könnt euch ja dazu im laufe der Zeit dazu äußern, so nach dem Motto:

"- ja / - nein / s_cheiße/ - find ich gut / - geht gar nicht, - so machen wir das" .... oder wie auch immer.
BildBild

Beitrag Mittwoch 20. Januar 2016, 18:45

Beiträge: 1085
das ist schon okay mit der neuen punkteregelung. :D)

ich bin gespannt, wieviel teilnehmer wir in diesem jahr haben werden. :roll:

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag 28. Januar 2016, 17:41

Beiträge: 1903
ich würde auch meinen, dass die neue lex Stingray schon passt, selbst mit der neuen regel wäre er mit der sieganzahl noch kreise um uns fussvolk gefahren :)

für wochenendaktive ist die neue DTM mit 2 rennen pro WE relativ unkomfortabel und tipplich kantig zu handhaben.

es kam schon einmal der vorschlag, nur einmal fürs gesamte WE zu tippen, wie wär das denn?

alternativ könnte der ersatztipp gestärkt werden.
ET änderungen könnten jeweils bis 5 min vor der quali zugelassen werden, um aktualität des tipps zu erleichtern
dirtbiker

Beitrag Sonntag 31. Januar 2016, 19:21

Beiträge: 1085
das hätte schon was, nur noch nach dem freien training einen tipp setzen,
für´s ganze wochenende, und fertig. :D)


mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!


Zurück zu Forumstippspiel - DTM

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video