Foren-Übersicht / Forumstippspiele / Forumstippspiel - DTM

DTM - Tippspiel 2016 - Regeln

Genau: hier wird die DTM-Saison getippt.
Beitrag Montag 4. April 2011, 15:09

1. Tippt man einen Fahrer auf Position X, was sich als richtig herausstellt, erhält man 25 Punkte. Erreicht der Fahrer die Position +/- 1, erhält man 18 Punkte, +/- 2 Positionen 15 Punkte....usw, usw.
(25 - 18 - 15 - 12 - 10 - 8 - 6 - 4 - 2 - 1 Punkte)
Richtig getippte Pole-Position = 6 Punkte
Richtig getippte Anzahl der Ausfälle = 6 Punkte
Richtig getippte schnellste Runde = 6 Punkte

2. Während der Saison neue zusammengesetzte Teams erhalten ihre Punkte ab dem Rennen,
ab dem sie auch als Team gemeldet sind.

3. Tippabgaben: letzte Tippabgaben je nach Veranstaltung. Wird aber jeweils zu den anstehenden Rennen direkt im Tippspiel angegeben! Achtet bitte dementsprechend darauf! Bei Nichteinhaltung 3 Punkte abzug.
Threads werden von mir entprechend geschlossen, falls ich nicht selbst bei Rennen live vor Ort bin.

4. Einen Ersatztipp, falls der verfluchte Server des Forums mal wieder überlastet sein sollte, oder ihr aus Zeitmangel Termine verpassen solltet, darf abgeben werden. Der Ersatztipp ist nicht freiwählbar einzusetzen, sondern wird generell immer dann eingesetzt, wenn ein User verhindert war zu tippen, oder keinen Zugang zum Forum hatte.

5. Wird an einem Renntag ein komplett 2ter Tipp abgegeben, wird nur der erste Tipp zur Auswertung herangezogen,
zudem wird der Tipper mit weiteren 3 Punkte-Abzug bestraft.

6. Auswertung der Rennen, frühestens Sonntagabend. Sonst 1-2 Tage später.

Beitrag Samstag 24. März 2012, 21:33

Achtung @ Alle Tippspiel-Teilnehmer hier:

Falls der Zugang zum Forum, wie manchmal in Vergangenheit geschehen, aus technischen Gründen nicht klappen sollte, könnt ihr eure Tipps rechtzeitig unter folgender Adresse abgeben:

DTM-Tippspiel@web.de

In diesem Sinne,

viel Spaß, Glück & Erfolg!

KEEP RACING
:lol:
BildBild

Beitrag Freitag 10. April 2015, 22:07

Ich arbeite noch an den Regeln fürs Tippspiel, um diese der neuen Saison anzupassen.
Viel wird sich wohl nicht ändern. Werde es rechtzeitig zum Saisonstart definiert haben.
Im wesentlichen bleibt es so wie es ist, denke ich mal.
Feinheiten werden noch um den Ersatztipp gemacht.
BildBild

Beitrag Sonntag 19. April 2015, 13:30

Die Tippspielregeln haben weiterhin Bestand.
Der Ersatztipp verfällt nicht und wird generell immer dann eingesetzt, wenn ein User
verhindert war zu tippen, oder keinen Zugang zum Forum hatte.
BildBild

Zurück zu Forumstippspiel - DTM

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video