Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Neuer Motorenpartner für McLaren

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wer wird McLarens neuer Motorenlieferant?

Mercedes verlängert
9
39%
Ferrari
2
9%
Cosworth
4
17%
Renault
2
9%
Toyota kehrt zurück
1
4%
BMW kehrt zurück
2
9%
Honda kehrt zurück
0
Keine Stimmen
Ein anderer
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 3402
Mercedes hat angekündigt McLaren 2015 zu verlassen. Was glaubt ihr, wer der neue Partner von McLaren wird?

*Ich tippe auf Ferrari, damit McLaren nicht mehr spionieren muss* :D
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 10714
Hmm... Lada? Tatu? Irgendein Solarmobilhersteller?
Mal ehrlich - Mercedes hat so viel ich weiß gesagt "mindestens bis 2015 und gern länger..." und in einem Sport, der so schnellebig wie die derzeitige F1 ist mehr als 6 Saisons vorherplanen ist ein bisschen wie Kaffeesatzlesen... So viel Vorlaufzeit brauchte nicht mal BMW, als die ihren Wiedereinstieg Ende der 90er bekanntgaben. Laß uns den Thread 20015 wieder starten - oder laß uns darüber philosophieren, ob Ron überhaupt bis 2015 will oder nicht schon nach Revanche sinnt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 1344
Dann plant Mercedes ja den Ausstieg aus der F1 für 2015. :D

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 0
Bis 2012 wird McLaren ganz sicher mit Mercedes-Triebwerken fahren. Danach vielleicht auch, aber ich kann mir auch vorstellen, dass McLaren selbst an Motoren arbeitet.

Beitrag Dienstag, 17. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ich wette ,das Mercedes 2015 überhaupt nicht mehr in der F1 sein wird . Von daher erübrigt sich auch die Frage ob die 2015 noch Motoren an McLaren liefern :D

Beitrag Dienstag, 17. November 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Ich wette ,das Mercedes 2015 überhaupt nicht mehr in der F1 sein wird . Von daher erübrigt sich auch die Frage ob die 2015 noch Motoren an McLaren liefern :D



2015 ist noch lang hin. Das lässt sich wohl kaum vorhersagen. Fakt ist, dass Hersteller wie Mercedes und BMW derzeit Unmengen an Geld in die Entwicklung von Elektroautos stecken, aber zur Zeit keine Kohle reinkommt.

Allerdings werden die Kosten in der F1 weiter gesenkt. Wenn ein Team bald nur noch 60 Mio. Euro kostet, davon ein Großteil durch andere Sponsoren zusammenkommt, dann ist die F1 für Hersteller wieder eine günstige Sache.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 4399
Da gibt es Leute die Glauben noch an den Böllimann!
Glaubt wirklich jemand das wenn es die Situation erfordert Ferrari, Mercedes, McLaren usw. sich irgendwelche Schranken von aussen Unterwerfen werden. Gar nicht zu reden von Williams, der wenn er es noch hätte, sicher der erste währe der sich bei den Kosten reinreden lässt.

.

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 1344
Richtig, und da gibt es auch noch ganz andere Herren die sicher auch Interesse an dem Geld haben. Da wären die Fans welche nicht überteuerte Eintritte bezahlen wollen, Streckenbetreiber welche vor lauter roten Zahlen nur noch schwarz sehen, Sponsoren die sich fragen werden ob es das wert ist einem Werk noch Millionenerträge zu generieren, Angestellte welche sicher Freude hätten an einer Gehaltsaufbesserung und Ecelstones welche jeden Rappen aus allen Beteiligten rausquetschen.
Ab er wenn man es sich das Leben so einfach zurechtstrickt wie Frau Hasenbichler, dann funktioniert das theoretisch natürlich schon und die F1 wird für die Werke eine eierschaukelnde äääähhh... eierlegende Wollmilchsau......

Beitrag Mittwoch, 18. November 2009

Beiträge: 3713
Wenn ab 2012 die neue Motorenformel kommen sollte, glaub ich schon an einen Motor, auf dem Mclaren drauf steht.

Es ist ja nicht so als ob die Dinger in Woking gebaut werden müssen. Der vom Mclaren P11 wird ja auch von einem Zulieferer gefertigt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 0
Schon verrückt, wie schnell sich die Ereignisse in der F1 überschlagen. Noch vor wenigen Monaten haben wir uns angeregt über eine Formel Mercedes diskutiert. Ob Mercedes nicht zuviele Teams mit Aggregaten beliefert und jetzt?
Ich bin angenehm überrascht von MGP. In diesen Zeiten den längst überfälligen Schritt zu gehen und sich zu emanzipieren, erfordert Mut. Respekt, dass hätte ich Mercedes nicht zugetraut.

NB: Endlich ist Mercedes wieder mit einem echten Silberpfeil unterwegs und nicht mit einem Zwitter.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 4399
Nun rein hystorisch müste Mercedes ja weiss antretten, natürlich hatte man die Farbe gewechselt, repektiv keine aufgetragen, aberMercedes wahr weiss und AutoUnion wahr silbern.
.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 0
Nun gut, aber eine echte Widerbelebung der "Silberpfeile" wäre schon nicht schlecht 8-) .
Ich verstehe sowieso nicht, warum Mercedes so fahrlässig McL die Silber-chrome-lackierung überlassen konnte :? ?

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 0
DrSpeed hat geschrieben:
Nun gut, aber eine echte Widerbelebung der "Silberpfeile" wäre schon nicht schlecht 8-) .
Ich verstehe sowieso nicht, warum Mercedes so fahrlässig McL die Silber-chrome-lackierung überlassen konnte :? ?



Das mussten sie. Sowas nennt man "Branding". Das hat alles mit Vodafone zutun, die wohl auf dieses rot-silberchrom-Design bestehen.

Ich vermute Mercedes-GP wird 2010 in richtigem Silber antreten, während McLaren weiter auf Chrom-Look setzt. Das sieht ja schon etwas unterschiedlich aus dann.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 45360
Ichj hoffe nur, dass McLaren 2010 nicht auch noch silber bleibt. 4 Mal silber ist eintönig, das merk ich schon bei Toro Rosso. Aber so weit ich weiß, soll McLaren silber bleiben.

Trotzdem wird es nächstes Jahr viele neue Lackierungen/Farben in der F1 geben, nicht nur wegen den neuen Teams.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 0
Jo, danke. Branding ist mir durchaus geläufig.

Aber silberfarben :? , also kein Chrome, ob das gut aussieht? Dann doch lieber in weiss.

Beitrag Montag, 23. November 2009

Beiträge: 4399
Wenn man den aussagen Glauben schenken darf dann wird McLaren in den selben Farben wie dieses Jahr an tretten.
Abgesehen davon verstehe nicht was Mercedes dazu zu sagen hätte?
Noch nie gehört das Sie irgendwelche Rechte auf eine Farbgebung haben.
.

Beitrag Montag, 23. November 2009
CMR CMR

Beiträge: 4496
MichaelZ hat geschrieben:
Ichj hoffe nur, dass McLaren 2010 nicht auch noch silber bleibt. 4 Mal silber ist eintönig, das merk ich schon bei Toro Rosso. Aber so weit ich weiß, soll McLaren silber bleiben.

Trotzdem wird es nächstes Jahr viele neue Lackierungen/Farben in der F1 geben, nicht nur wegen den neuen Teams.

Dann hättest du früher bestimmt auch die McLaren und Alfa eintönig gefunden, die beide mit Marlboro Lackierung in Rot-weiß fuhren. Die Lackierung hatte sich schon unterschieden und auch die Autos im Design wobei heute letzteres nicht mehr so gegeben ist.

Beitrag Montag, 23. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
bschenker hat geschrieben:
Nun rein hystorisch müste Mercedes ja weiss antretten, natürlich hatte man die Farbe gewechselt, repektiv keine aufgetragen, aberMercedes wahr weiss und AutoUnion wahr silbern.
.


Die Auto Union hat hat einfach keine Lackierung auf die Karossen aufgebracht und da Mercedes ja beim Adolf glänzen wollte haben sie die Karossen nach dem Avus Rennen 34 still und heimlich silber gemacht um mit den Zwickauern wieder gleich zu ziehen und so ist es dann geblieben .
Die Farbcodes der Natioenn sind doch schon längst nicht mehr gültig . Ansonsten wäre die Frage .welche Nationenfarbe müsste den Lotus aktuell auftragen :-)

Aber Mercedes in der Firmenfarbe - weisser Adler auf weissem Grund - das hätte schon was
Quasi vom Silberpfeil zum Spermageschoss :D
Der olle Neubauer würde zur Hochform auf laufen :D

Beitrag Montag, 23. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
DrSpeed hat geschrieben:
Nun gut, aber eine echte Widerbelebung der "Silberpfeile" wäre schon nicht schlecht 8-) .
Ich verstehe sowieso nicht, warum Mercedes so fahrlässig McL die Silber-chrome-lackierung überlassen konnte :? ?



Wäre mir neu das Merrcedes das Patent auf Silberlackierung von Fahrzeugen hat .
Zumal die Wiederbelebung einer Lüge eh immer einen faden Beigeschmack hat .

Beitrag Montag, 23. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
CMR hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ichj hoffe nur, dass McLaren 2010 nicht auch noch silber bleibt. 4 Mal silber ist eintönig, das merk ich schon bei Toro Rosso. Aber so weit ich weiß, soll McLaren silber bleiben.

Trotzdem wird es nächstes Jahr viele neue Lackierungen/Farben in der F1 geben, nicht nur wegen den neuen Teams.

Dann hättest du früher bestimmt auch die McLaren und Alfa eintönig gefunden, die beide mit Marlboro Lackierung in Rot-weiß fuhren. Die Lackierung hatte sich schon unterschieden und auch die Autos im Design wobei heute letzteres nicht mehr so gegeben ist.



wobei mir der 179er Alfa rein optisch ( und akustisch ) besser gefallen hat als die McLaren . :D)

Beitrag Montag, 23. November 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ichj hoffe nur, dass McLaren 2010 nicht auch noch silber bleibt. 4 Mal silber ist eintönig, das merk ich schon bei Toro Rosso. Aber so weit ich weiß, soll McLaren silber bleiben.

Trotzdem wird es nächstes Jahr viele neue Lackierungen/Farben in der F1 geben, nicht nur wegen den neuen Teams.



Ferrari in Enzos orginal Ferrari rot
Mercedes klebt alufolie auf die Karbonkarosse .
McLaren in rot /weiss
Williams in grün weiss (hat mir noch am besten gefallen )
Renault natürlich in gelb
Lotus in JPS Schwarz
US GP in die US Flagge gehüllt
Campos inden spanischen Farben

und der Rest ,schaun wir mal :D

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 1893
bschenker hat geschrieben:
Wenn man den aussagen Glauben schenken darf dann wird McLaren in den selben Farben wie dieses Jahr an tretten.
Abgesehen davon verstehe nicht was Mercedes dazu zu sagen hätte?
Noch nie gehört das Sie irgendwelche Rechte auf eine Farbgebung haben.
.




McLaren wird wieder silber -rot -schwarz
zumindest für 2010

Es wurde auch schon über orange (oder Papaya-gelb) spekuliert
Vielleicht 2011

Es geistern ein paar Fotomontagen eines orangen MP4-24 durchs Netz

sieht gar nicht so übel aus
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 4399
Wahrscheinlich werden wir die jetzige Farbgebung auch noch 2011 sehen. Soweit mir bekannt ist gehen die Sponsorenverträge über 2010 hinaus.

Sehe eher das wir ab 2012 den Stern nicht mehr sehen werden, arme RTL (oder sollen wir glückliche sagen) dann müssen Sie wieder an jedem Renntag danch fragen wann der Stern vorne draufkommt.
.

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 1893
bschenker hat geschrieben:
Wahrscheinlich werden wir die jetzige Farbgebung auch noch 2011 sehen. Soweit mir bekannt ist gehen die Sponsorenverträge über 2010 hinaus.

Sehe eher das wir ab 2012 den Stern nicht mehr sehen werden, arme RTL (oder sollen wir glückliche sagen) dann müssen Sie wieder an jedem Renntag danch fragen wann der Stern vorne draufkommt.
.


Wäre mir auch recht
Kommt aber wahrscheinlich ganz drauf an, wie der Mercedes GP in Zukunft aussieht,
silber+schwarz? Nur silbern?

Kann mir dann vorstellen, das McLaren auf ein alternatives Farbkonzept umsteigen würde, (falls Mercedes das Silber exklusiv beansprucht :wink: )
Entweder Weiss-rot
oder das McLaren orange

Für RTL wird es nächstes Jahr sowieso nur 1 Team geben
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Dienstag, 24. November 2009

Beiträge: 4399
GloriaD hat geschrieben:
Kann mir dann vorstellen, das McLaren auf ein alternatives Farbkonzept umsteigen würde, (falls Mercedes das Silber exklusiv beansprucht :wink: )


Die Frage lautet mit welchem Recht?
.

Nächste

Zurück zu Die Teams