Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Lässt McLaren in Sachen Zuverlässigkeit nach?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Da kannste mal sehen wir unzuverlässig der Motor vorher erstmal gewesen sein muss - und wie unbedingt berechtigt die Arbeiten an der Zuverlässigkeit daher also waren :-)

:wink: na, dann sollte man doch auch den 'anderen' die chance geben, ihre zuverlaessigkeit zu erreichen!
Gleiches recht fuer alle?!¿ :-P


*Bis jetzt* galt auch gleiches Recht für alle. Oder wurde irgendjemand das verboten, was Ferrari erlaubt wurde? Nö, wurde es nicht. Na siehste.

Ungleichbehandlung wird es erst in Zukunft geben. Aber schön zu hören, dass du auch für "gleiches Recht für alle" bist und damit gegen ein Lex Renault, Toyota Hondaque.

Wieso gegen ein gegen ein Lex Renault, Toyota Hondaque?
Das würde ja gerade FÜR eine Gleichbehandlung eingeführt, die sollen doch nur das nachholen dürfen, was BMW, Mercedes, Ferrarique schon erledigt haben.
Vielleicht darf ja die "Escudería" das nachholen, was sie bei der Lex Ferrari verpasst hat, nämlich die Zuverlässikeit der Motoren verbessern...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Da kannste mal sehen wir unzuverlässig der Motor vorher erstmal gewesen sein muss - und wie unbedingt berechtigt die Arbeiten an der Zuverlässigkeit daher also waren :-)

:wink: na, dann sollte man doch auch den 'anderen' die chance geben, ihre zuverlaessigkeit zu erreichen!
Gleiches recht fuer alle?!¿ :-P


*Bis jetzt* galt auch gleiches Recht für alle. Oder wurde irgendjemand das verboten, was Ferrari erlaubt wurde? Nö, wurde es nicht. Na siehste.

Ungleichbehandlung wird es erst in Zukunft geben. Aber schön zu hören, dass du auch für "gleiches Recht für alle" bist und damit gegen ein Lex Renault, Toyota Hondaque.

Wieso gegen ein gegen ein Lex Renault, Toyota Hondaque?
Das würde ja gerade FÜR eine Gleichbehandlung eingeführt, die sollen doch nur das nachholen dürfen, was BMW, Mercedes, Ferrarique schon erledigt haben.
Vielleicht darf ja die "Escudería" das nachholen, was sie bei der Lex Ferrari verpasst hat, nämlich die Zuverlässikeit der Motoren verbessern...


Vorher: gleiches Recht für alle. -> keine teamspezifische Regel. (Wer zu doof war, was aus den Regel zu machen war scho immer selber schuld)
Jetzt: Nennung der Namen von Renault, Toyota und Honda in den Regeln oder zumindest in den Anwendungsvorschrifeten -> Lex Renault, Toyota Hondaque

Spezialeffekt Renault: Sie haben vorher verändert wie wir inzwischen erfahren haben und gehören trotzdem zu der Gruppe der Teams die jetzt Sonderrechte eingeräumt gekommen, weil sie vorher nicht verändert haben. Das ist natürlich noch mal ganz besondern toll.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 5468
Mr_Mutt hat geschrieben:
...Vorher: gleiches Recht für alle. -> keine teamspezifische Regel. (Wer zu doof war, was aus den Regel zu machen war scho immer selber schuld)
Jetzt: Nennung der Namen von Renault, Toyota und Honda in den Regeln oder zumindest in den Anwendungsvorschrifeten -> Lex Renault, Toyota Hondaque

Spezialeffekt Renault: Sie haben vorher verändert wie wir inzwischen erfahren haben und gehören trotzdem zu der Gruppe der Teams die jetzt Sonderrechte eingeräumt gekommen, weil sie vorher nicht verändert haben. Das ist natürlich noch mal ganz besondern toll.

Toll je nach Sichtweise :D
Nach deiner Definition aber in jedem Fall besonders schlau: Maximale Ausnutzung der Regeln zum eigenen Vorteil.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 4004
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
...Vorher: gleiches Recht für alle. -> keine teamspezifische Regel. (Wer zu doof war, was aus den Regel zu machen war scho immer selber schuld)
Jetzt: Nennung der Namen von Renault, Toyota und Honda in den Regeln oder zumindest in den Anwendungsvorschrifeten -> Lex Renault, Toyota Hondaque

Spezialeffekt Renault: Sie haben vorher verändert wie wir inzwischen erfahren haben und gehören trotzdem zu der Gruppe der Teams die jetzt Sonderrechte eingeräumt gekommen, weil sie vorher nicht verändert haben. Das ist natürlich noch mal ganz besondern toll.

Toll je nach Sichtweise :D
Nach deiner Definition aber in jedem Fall besonders schlau: Maximale Ausnutzung der Regeln zum eigenen Vorteil.


Leider nicht ganz das was ich meinte. Es ist ja eher ein Fall von "Maximale Ausnutzung der teamspezifischen Regeln zum eigenen Vorteil". Das "teamspezifisch" ist aber grade das was ich im Kontext für Regeln für unakzeptabel halt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 24. Oktober 2008

Beiträge: 6340
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir einen Weltmeister mit dem Namen Massa sehen werden... :roll:

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: McLaren packt watte um den motor von Hamilton......

"Die Sorge um die Zuverlässigkeit sorgt bei den Jungs in der Box für den größten Stress", gesteht Whitmarsh.


Punktemaessig haben sie einen vorteil, auch vom klima her duerfte es mehr in ihr chema passen (Regen und kuehl) - nur bei der zuverlaessigkeit koennten sie hinter Ferrari stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:wink: McLaren packt watte um den motor von Hamilton......

"Die Sorge um die Zuverlässigkeit sorgt bei den Jungs in der Box für den größten Stress", gesteht Whitmarsh.


Punktemaessig haben sie einen vorteil, auch vom klima her duerfte es mehr in ihr chema passen (Regen und kuehl) - nur bei der zuverlaessigkeit koennten sie hinter Ferrari stehen.


Moment, Moment...
Ferrari: 2 Motorschäden in Australien, 1 Motorschaden in Ungarn, 1 Motorschaden in Valencia = 4 gesamt
McLaren: 1 Motorschaden in Japan = 1 gesamt

4 > 1, oder etwa nicht?
Zuletzt geändert von Anarch am Donnerstag, 30. Oktober 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008

Beiträge: 4399
McLaren: 1 Motorschaden in Ungarn = 1 gesamt


Das wusste ich nun wieder nicht!

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: "Wenn ich sagen würde, dass sich wegen der Zuverlässigkeit niemand Sorgen machen würde, dann entspräche das nicht ganz der Wahrheit", erklärte Whitmarsch

......wird schon schief gehen :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 1213
thealonsof1 hat geschrieben:
Basti 4 Mclaren hat geschrieben:
Und: Was ist an einem tech. Defekt, Gerechtigkeit?!

Basti


das versteh ich auch nicht, wieso einige meinen gerechtigkeitshalber sollte mal ham der motor kaputt gehen :)

wenn ferrari nicht die saison über einfach unkonstant gewesen wär, müsste man jetzt nicht hamilton ein tech. defekt wünschen


Es ging doch beim Stichwort Gerechtigkeit nur darum, dass eben McL sehr wohl einige Defekt hatte, die aber allesamt bei Kova auftraten. Als wünscht man sich nur teaminterne Gerechtigkeit ! :wink:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008

Beiträge: 3713
redcap hat geschrieben:

Es ging doch beim Stichwort Gerechtigkeit nur darum, dass eben McL sehr wohl einige Defekt hatte, die aber allesamt bei Kova auftraten. Als wünscht man sich nur teaminterne Gerechtigkeit ! :wink:


ich drück ihm die daumen das sein motor zum rauchen anfängt, aber die ganze wm hoffnung der hamilton gegner sollte nicht daran gesetzt werden. wenn schon etwas sonntag schief geht, dann die üblichen mclaren reifenprobleme.

hamilton hat sich diesen freitag bisher 2-3 bremsplatten eingefangen, wenn ich richtig gesehen hab. entweder er schaltet ein gang zurück oder wird im rennen nur kurze stints fahren können, vielleicht täuscht er uns auch nur

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008
172 172

Beiträge: 2108
thealonsof1 hat geschrieben:
vielleicht täuscht er uns auch nur


Der Gedanke kam mir beim Schauen des freien Trainings auch. Bin ma gespannt.


McLaren macht sich wohl nich nur Gedanken um den Motor. Im Gegensatz zu Hamiltons skandinavischem Teampartner (neuer Motor, neues Getriebe) muss Hamilton auch mit nem gebrauchten Getriebe fahren. Wie das jetzt aber wiederum bei Massa aussieht, bin ich mir nich sicher.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Freitag, 31. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:twisted: Haug war heute beim interview ( :lol: oder nicht-interview) auf jeden fall sehr kurz angebunden.

Ich konnte mich dem verdacht auf nervositaet bei McLaren nicht entziehen!

Heute nacht :lol: werde ich den desastroesen reifen Hamilton's in meinen traum mit einbinden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 01. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
ceniza hat geschrieben:
:twisted: Haug war heute beim interview ( :lol: oder nicht-interview) auf jeden fall sehr kurz angebunden.

Ich konnte mich dem verdacht auf nervositaet bei McLaren nicht entziehen!

Heute nacht :lol: werde ich den desastroesen reifen Hamilton's in meinen traum mit einbinden!


Wird jetzt aber nix Sexuelles, oder?!? :shock: :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 1867
Wenn ich eins nicht verstehe an diesem Qualifying, wieso lassen die Hamilton nicht mit weniger Sprit auf Pole fahren??

Es wäre doch egal ob er dann früher rein müsste und nur 3er oder 4er wird, aber so könnte er vorne weg fahren und sein Ding fahren.
Durch diese "konservative" Rennstrategie die McLaren wiedereinmal gewählt hat, bringen Sie sich selber die Risiken ins Haus. Vor allem am Start. Versteh ich nicht.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 01. November 2008

Beiträge: 4399
McLaren Mercedes hat gestern im zweiten Training mehr mit den Möglichkeiten im Rennen als der schnellsten Zeit beschäftigt. Es könnte durchaus sein das man dabei die Erkentniss erhalten hat, mit einem zu kurzen Turn schwierigkeiten mit den Reifen einhandelt wenn man eine oder zwei längere Turns fahren muss.
Wenn man Massa's Q3 Zeit, im Verhältniss zu Q1 und Q2, aber auch zu Raikkonen muss man annehmen das er ziemlich Leicht unterwegs ist, ob er dann vorne so weg Fahren kann um vorne zu bleiben und damit die Strategie aufgeht muss sich morgen zeigen.
.

Vorherige

Zurück zu Die Teams