Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum sind Ferrari Strats *böses Wort*?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 16. September 2022

Beiträge: 2
In aller Ernsthaftigkeit und aus etwas Unwissenheit. Wie kommt es, dass eine der bekanntesten F1-Marken nicht weiß, wie man seinen Scheiß zusammenhält?

Ich kenne Formel-1-Ferrari seit der Schuhmacher-Zeit und verstehe immer noch nicht, was mit ihrem Stall, ihren Boxenstopp-Strategien, ihrem Management usw. falsch läuft.

Ich habe kürzlich ein Zitat gehört, das besagt, dass alle anderen eine gute F1-Saison fahren, um Autos zu verkaufen, Ferrari verkauft Autos, um Rennen zu fahren. So viele A- bis C-Promis braten die *böses Wort* aus Ferrari und doch kommt nichts?

Es ist nicht einmal so, als wäre es ein neues Problem? Vettel hat SEHR deutlich gemacht, was bei Ferrari schief läuft.

Ich freue mich auf eine anständige und konstruktive Diskussion!

Beitrag Sonntag, 18. September 2022

Beiträge: 45413
Ich denke, dass Ferrari halt auch den lokalen Nachteil hat. In italien sind halt nur noch 2 Teams. Das war auch mal anders, als es noch Osella, Scuderia Italia und so weiter und so fort gab. In England hast du dagegen 7 Teams sitzen. Da hast du viel mehr Auswahl an Ingenieuren, Mechanikern, guten Technikern etc. Bei Adrian Newey hat das ja beispielsweise schon mal den Ausschlag gegeben, der wollte halt nicht nach Italien. John Barnard auch nicht und der hat dann eine zweigstelle in England aufgemacht, aber das hat hinten und vorne nicht hingehauen. Damals (späte 80er Jahre) war da halt auch noch nichts mit Internet etc. Wäre jetzt vielleicht ein neuer Versuch wert.

Beitrag Sonntag, 18. September 2022

Beiträge: 25674
Tja, immer wenn bei Ferrari die Italiener das Sagen haben läuft es chaotisch. Niki Lauda hat das in der Vergangenheit ja auch oft genug gesagt.

Ferrari lernt ja auch seit Jahren nix dazu. Immer wieder dumme Fehler in allen Bereichen. Man hätte auch mal mehr auf Vettel hören können beim Thema Personalpolitik.

Binotto sollte wieder auf seinen Technikposten gehen, da ist er sicher gut.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.


Beiträge: 2
sasaki hat geschrieben:
In aller Ernsthaftigkeit und aus etwas Unwissenheit. Wie kommt es, dass eine der bekanntesten F1-Marken nicht weiß, wie man seinen Scheiß zusammenhält?

Ich kenne Formel-1-Ferrari seit der Schuhmacher-Zeit und verstehe immer noch nicht, was mit ihrem Stall, ihren Boxenstopp-Strategien, ihrem Management usw. falsch läuft https://mobdro.onl/ https://vidmate.onl/.

Ich habe kürzlich ein Zitat gehört, das besagt, dass alle anderen eine gute F1-Saison fahren, um Autos zu verkaufen, Ferrari verkauft Autos, um Rennen zu fahren. So viele A- bis C-Promis braten die *böses Wort* aus Ferrari und doch kommt nichts?

Es ist nicht einmal so, als wäre es ein neues Problem? Vettel hat SEHR deutlich gemacht, was bei Ferrari schief läuft.

Ich freue mich auf eine anständige und konstruktive Diskussion!


I got this,...


Zurück zu Allgemein

cron