Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Qualität der Skyübertragung

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 9403
Ich muß sagen, mittlerweile finde ich die Qualität der Sky Übertragung richtig schlecht.
Ich jammere jetzt gar nicht den 6 Perspektiven nach, weil man da die interessanteste ohnehin noch zu DF1 Zeiten eingestampft hat (das Verfolgerfeld), aber mittlerweile gibt's ja nichtmal mehr Wiederholungen - dafür Schwachsinn wie die Wackelkamera bei Bottas oder die blödsinnige Flügelkamera bei Rosberg mein ich.

Der Dreher (?) von Massa z.b. wurde genau einmal per Wiederholung gezeigt - und das auch nur kurz.

Beim letzten Rennen auch schon so das Gefühl gehabt, kaum Startwiederholungen und wenn was war, bestenfalls eine Wiederholung und sonst nichts.

So muß ich sagen, ist die F1 keine Werbung für Sky.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 1192
Wird nicht mittlerweile alles im Renngeschehen vom Ecclestone TV gemanaget? RTL hat den Massa-Vorfall auch nur einmal aus der Alonso-Perspektive gezeigt, man konnte daraus keinerlei Schlüsse ziehen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 0
jop, alle bekommen das gleiche tv-bild. dafür kann sky nichts.

Beitrag Sonntag, 07. Juli 2013

Beiträge: 15
Sky macht die nur die Übetragung aber ist nicht für die Uafzeichung zuständig. Das wird alles von Bernie - TV produziert.
Was da alles wiederholt wird liegt nicht an Sky.

Sky kann jedoch von Bernie verschiedene Kamera-Perspektiven kaufen.
Was man bei Sky bemängeln sollte ist dieser schwachsinnige Sascha Roos. Der geht einen auf den Keks.

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 2343
Wie hier schon erwähnt wurde, produziert "Bernie-TV" das internationale Bildsignal, da kann Sky für mögliche schlechte Schnitte, fehlende Wiederholungen oder uninterssante "Duelle" nichts für.

Was sich aber merklich verschlechert hat, ist die Rahmenberichterstattung, da ordentlich am Budget gekürzt wurde. Bei den Vorberichten sendet man die erste halbe Stunde fast nur aus dem heimischen Studio, wo eine ziemlich inkompetente Moderatorin durchs Programm führt. Tanja Bauer kommt auch immer seltner an Live-Interviews heran und auch die Nachberichte sind eher ein Fail für sich. Darüberhinaus ist Sascha Ross ein deutlicher Rückschritt gegenüber Schulz als Kommentator. Der hat einige sehr nervende Angewohnheiten an sich (wie dieses Kichern, wenn Mark irgendwas erklärt) und bringt viele Sachen durcheinander bzw. erklärt total unnötiges Zeugs.

Insgesamt merkt man, wie unwichtig scheinbar die F1 für Sky Deutschland ist - speziell wenn man einmal die Berichterstattung mit der aus den UK oder Italien vergleicht.

Gegenüber der geballten Fachkompetenz von RTL, ist man natürlich immer noch deutlich besser ausgestellt^^

Beitrag Montag, 08. Juli 2013

Beiträge: 0
FlyingLap hat geschrieben:
Darüberhinaus ist Sascha Ross ein deutlicher Rückschritt gegenüber Schulz als Kommentator. Der hat einige sehr nervende Angewohnheiten an sich (wie dieses Kichern, wenn Mark irgendwas erklärt) und bringt viele Sachen durcheinander bzw. erklärt total unnötiges Zeugs


Ich glaube das braucht einfach nur Zeit.
Auch Schulz hat sehr viel Unsinn geredet, nur bei ihm hat man es eher mit einem Schmunzeln genommen.
Waren ja auch nette Sachen dabei, wie "Es sind noch 17 Rennen im Auto". :D
Bei Roos hört man einfach genauer hin, eben weil er der Schulz-Nachfolger ist.


Zurück zu Allgemein