Indy Dontje Portrait, Chronik, Statistik - ADAC GT Masters-Fahrer

Der ADAC GT Masters-Rennfahrer Indy Dontje in der ADAC GT Masters-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Indy Dontje mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Indy Dontje und ADAC GT Masters bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>

Indy Dontje NL

ADAC GT Masters Fahrer

Indy Dontje
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 26 Jahre
Nationalität: Niederlande
Wohnort: Lelystad (NL)

Nach Erfolgen in niederländischen Kartserien, wagte Indy Dontje zur Saison 2012 den Aufstieg in den Formelsport. Der Niederländer bestritt seine erste Saison für das Team Lotus-Motopark aus Oschersleben im ADAC Formel Masters. Seine Rookie-Saison in der Nachwuchsserie des ADAC schloss Dontje auf dem siebten Gesamtplatz ab.

2013 blieb Dontje seinem Team treu und startete zu seinem zweiten Jahr im ADAC Formel Masters. Beim Saisonauftakt in Oschersleben gelang ihm sein erster Sieg im Formelsport. Beim Rennwochenende auf dem Red Bull Ring in Österreich feierte er seinen zweiten Sieg. Am Ende der Saison belegte er den sechsten Gesamtplatz. Dontje war 2013 Mr. Zuverlässig: Als einziger Fahrer im Feld fuhr er in jedem Rennen in die Punkteränge.

2014 stieg Dontje in der teaminternen Karriereleiter des Team Lotus-Motopark auf und wechselte in den ATS Formel 3 Cup.

Auch abseits der Rennstrecke ist Dontje in zahlreiche Projekte involviert. So führt er gemeinsam mit seinem Bruder Milan eine Kartbahn in den Niederlanden, wo er unter anderem einheimische Nachwuchstalente ausbildet. Außerdem engagiert sich Dontje beim Charity-Projekt 'Against Cancer' seines Vaters, das sich um krebskranke Kinder kümmert.

ADAC GT Masters-Chronik von Indy Dontje

Jahr Team W PKT ST S P SR
2019 Mann-Filter Team HTP 4. 56.00 3 0 0 0
2018 Mann-Filter Team HTP 3. 84.00 7 1 0 0
2017 Mercedes-AMG Team HTP Motorsport 4. 66.00 7 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


nach 6 von 14 Rennen
Kalender
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video