Im vergangenen Jahr kam Team-Besitzer Franz Engstler auf Platz zwei in der Independents-Wertung, heuer hat man sich noch höhere Ziele gesteckt. 2009 will das Liqui Moly Team Engstler die Independents-Trophy gewinnnen. Unterstützung erhält man dabei vom dänischen Piloten Kristian Poulsen, der bereits 2008 bei einigen ausgewählten WTCC-Rennen an den Start ging.

"Der Druck steigt nach den guten Ergebnissen der vergangenen Saison. Die Konkurrenz ist enorm stark, sodass wir sehr hart arbeiten müssen, um erfolgreich zu sein", weiß Team-Manager Kurt Treml. Im Kampf um die Independents Trophy baut das Team auch auf seinen Hauptsponsor Liqui Moly. "Die Basis für den Erfolg ruht auf drei Säulen: die Kompetenz des Teams, die Technologie und der Sponsor", verrät Engstler gegenüber crash.net und fügt hinzu: "Wir sind sehr dankbar, dass Liqui Moly uns weiterhin sein Vertrauen entgegenbringt."